Bike der Woche #19: Transition Covert Carbon von IBC-User "schablone"

Carbon statt Kondition? Nein, nicht bei unserem heutigen "Bike der Woche". Das Transition Covert Carbon von IBC-User "schablone" trumpft zwar mit einem Carbon-Rahmen sowie einigen Leichtbaukomponenten auf, ist in seiner Gesamtheit jedoch auf Stabilität ausgelegt. Der Mix aus Haltbarkeit und Leichtfüßigkeit spiegelt den Gedanken eines Enduro-Bikes bestens wider: Abfahrtsqualitäten eines Mini-DH-Bikes kombiniert mit der Möglichkeit, jeden Trail, egal, in welchem Terrain er sich befindet, erreichen zu können. Für uns hat dieser Aufbau deshalb die Ehrung als "Bike der Woche" verdient.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #19: Transition Covert Carbon von IBC-User "schablone"" im Newsbereich lesen


 
Bike gefällt sehr gut,auch wenn ich die Fox Sachen bald nicht mehr sehen kann.
Der sonstige Aufbau passt gut,bis auf die vielleicht etwas zu dicke Saint,und mir persönlich
würde eine Variostütze fehlen.Aber jeder wie er mag.

Und sehr schön,zu sehen,das das Bike auch gekonnt bewegt wird!
 
Für mich das beste "Bike der Woche", bis jetzt.

Einfach ein durchdachter Aufbau mit sehr guten Komponenten der super aussieht!

Auch wenn es jetzt keine besonderen "Eigenkonstruktionen"
zu bieten hat- TOP!

"(...) trotzdem wollte ich jedoch auf bewährte Komponenten zurückgreifen, da mein Fahrstil nicht der sauberste ist."

Die Aussage find ich spitze ;) Eigenkritik kommt immer gut ;)
 
Schönes Bike!
Die Farbe kommt sehr frisch. :daumen:
Gewicht ist auch klasse. Damit geht alles klar.

Wie ist der Lenkwinkel?

Gruß, Kiwi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir persönlich jetzt gar nicht.
Das Bike wirkt vorne sehr sehr hoch und ist vom Rahmen her recht steil.
Macht für mich den Eindruck als ob es einen Frontalcrash durchgemacht hat.
 
Federweg vo/hi sollte standardmäßig dabeistehen.

Zum Radl kann man nur gratulieren, tadellos feiner Aufbau, falls du es mal nicht mehr haben willst... ;-)

Optik taugt mir auch sehr!

Das Gewicht der Bremse wird (vom alten Modell ausgehend) überschätzt, ist glaub ich jeweils nur 20g über einer XT, wenn ich nicht irre.

@L.Fignon84: wie im Text erwähnt, Reverb Stealth ist jetzt im Einsatz.
 
Gratulation!
Farbe ist natürlich geschmackssache, aber der Rahmen ist der einzige den ich mir derzeit als potentiellen Nachfolger für mein Pitch vorstellen könnte :daumen:

Sattelstellung macht jetzt nen sauberen Posereindruck für mich, ansonsten viel Spaß mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Gerät. Daumen hoch!
Wenn nun noch die Decals von den Felgen entfernt werden, sähe es noch besser aus
smile.gif
Was habt ihr alle immer mit den Felgendecals? Manchmal stören die, aber bei diessem Bike z.B. müssen Sie dranbleiben, sähe sonst seltsam aus.
 
das bike erinnert mich irgendwie an den drophobel von josh bender (kurz, hoch und steil).

aber es wäre sicher kein transition wenn die geometrie so katastrophfürchterlich wäre.
für mich ein normales einheitsbreibike aber nicht wirklich was weltbewegendes.
 
Zurück
Oben Unten