Bike der Woche #2 - Reichmann Engineering RIP von IBC-User "ride-FX"

Unser "Bike der Woche" geht in die zweite Runde. Vergangene Woche präsentierten wir euch IBC-User "kephren23"s Müsing Comp im Spezialaufbau. Diese Woche fahren wir mit einem etwas gröberen Gerät fort: Es handelt sich um das Reichmann Engineering "RIP" von IBC-User "ride-FX".


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #2 - Reichmann Engineering RIP von IBC-User "ride-FX"" im Newsbereich lesen


 
Jetzt dauert es nicht mehr lange und die Lenkwinkel sinken in die 50er...
heftige Maschine, wie schon oft in der Gallerie gesehen!
 
Farblich stimmig und stringent aufgebaut :daumen: und wahrscheinlich kommt das Gelb in natura noch heftiger rüber, gerade bei Neontönen kann die digitale Bildtechnik ein wenig ins Straucheln kommen.

Musste erstmal nach dem Hersteller googlen, war mir bis heute völlig unbekannt. Die Namensgebung finde ich persönlich grenzwertig, RIP erinnert mich an Friedhöfe, Kirchen, Leichenschmaus und Leichenwagen. Aber das mag meine persönliche Prägung sein.
Der rote Klecks am Schaltwerk wird ergänzt von den roten Teilen beim Hinterbaudämpfer - jetzt fehlt noch ein rotes Extra an der Front (Bremse, Spanner...???) Dann wäre der Aufbau nach meiner Ansicht farblich herausragend gestaltet.
Gefällt trotzdem und macht Lust auf eine Fahrt mit dem Radl :daumen::)
 
Danke für die netten Worte!

Gibts mehr Infos zur Beschichtung der Gabel?
Sobald es getestet ist! :daumen:
Der rote Klecks am Schaltwerk wird ergänzt von den roten Teilen beim Hinterbaudämpfer - jetzt fehlt noch ein rotes Extra an der Front (Bremse, Spanner...???)
-> roter X.0 Trigger ;) , wer genauer hinsieht kann auch einen roten Steuersatz-Konus erkennen :lol:
Mein zweiter LRS hat rote Hope Naben, finde aber das ist dann schon wieder zuviel des guten....
 
hast du irgendwo ein close-up foto vom gestrippten SDG?

ansonsten tolles rad!
 
@ride-FX,

hab mir jetzt die Photos in Photoshop hochgeladen und deutlich vergrößert: da ist tatsächlich ein roter Schalthebel erkennbar ;) dann passts für mich wieder richtig gut. Die Farbakzente einer Farbe sollten bei Verbindung mit gedachten Linien ein Dreieck ergeben - dann spricht der Kunstwissenschaflter von einer guten Farbgestaltung.... mag wissenschaftliches Gerede sein: in Natura schauts erst dann wirklich gut aus. :)

Rote Naben würde ich persönlich nicht reinmachen, so wie Du schon bemerkt hast: zuviel des guten....
 
Schönes Rad...glaube ich.

Bitte, wenn dieses Thema schon im news bereich erscheint, ordentliche Bilder.
Wenn der erbauer sich so in Details verstrickt, möchte ich die auch sehen.

Wirklich ärgerlich vllt könnt ihr das noch ändern.
 
Schönes Rad!
Wow ein 820er Lenker. Darf man Fragen wie Groß du bist, ich fahre mit 198cm einen 780er und der kommt mir schon ziemlich breit vor.
Wie hast du denn den Directmount aufgespacert ist das eine selbst gebaute Distanzplatte oder etwas fertiges?
 
Absolut verdientes Bike der Woche! :daumen:

Mir gefällt der optisch ansprechende und sinnvolle Aufbau!!! :)
 
Wirklich ärgerlich vllt könnt ihr das noch ändern.
Mein Fehler,... hab aktuell keine Möglichkeit solch Bilder zu machen... :(

Schönes Rad!
Wow ein 820er Lenker. Darf man Fragen wie Groß du bist, ich fahre mit 198cm einen 780er und der kommt mir schon ziemlich breit vor.
Wie hast du denn den Directmount aufgespacert ist das eine selbst gebaute Distanzplatte oder etwas fertiges?

198cm haut hin ;). Bin vorher auch 785mm RaceFace Lenker gefahren, ist völlig ausreichend.
Bei meiner Lenker / Griff Kombination geht sehr viel für die 15cm "breiten" Griffe verloren, die greife ich aber sicher nicht ganz aussen. Ich denke das kommt auf eine realistische Griffweite von 780-800mm.

Unter dem Directmount sind 4 x 10mm Spacer, keine Kunst.
:daumen:
 
Sehr schönes Rad! Echt gut gelungen!
Aber wie hast du es geschafft die Shimano Saint mit einem Avid Bremsgriff zu verbinden? Shimano nutzt doch Mineralöl und Avid Dot5.1!?
 
Zurück
Oben Unten