Bike der Woche #24: Selfmade-Projekt "Woodbike" von IBC-User "Knirschbiker"

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Aufgrund ziemlich viel Arbeit in den letzten Wochen gab es eine Pause zwischen dem letzten BdW und dem jetzigen - dafür präsentieren wir euch heute allerdings auch ein sehr interessantes Projekt: Das Holzbike von Kai alias IBC-User "Knirschbiker". Der gelernte Zimmermann und aktueller Bauingenieurswesen-Student hat den Rahmen komplett selbst gebaut und ihn entsprechend ausgestattet - alle Einzelheiten erzählt euch Kai selbst.


    → Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #24: Selfmade-Projekt "Woodbike" von IBC-User "Knirschbiker"" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SlowTV

    SlowTV Slowmotion.cc

    Dabei seit
    07/2011
    Holzfelgen ... DO IT =)
     
  4. XantoR

    XantoR

    Dabei seit
    01/2010
    Klasse Teil!
     
  5. Cooles Teil!! Was auch mal eine Überlegung wäre, ein Holz-Fully!!

    Wäre sicher echt der mega burner
     
  6. Eisdielenbike richtig gemacht.

    Hut ab vor der handwerklichen Leistung!
     
  7. Super, fand ich schon im Album sehr interresant!

    Geile Arbeit!
     
  8. eminem7905

    eminem7905 Asphaltallergiker

    Dabei seit
    06/2008
    RESPEKT, klasse teil. :daumen:
     
  9. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Tolles Projekt. Endlich wieder mal ein Bike der Woche. Vor allem ein verdientes! :daumen:

    @ Mods Die Links zu den Bildern funzen nicht !
     
  10. Sehr interessant! TOP!
     
  11. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Ups, sollten jetzt gehen.

    Bitte bei solchen Anfragen direkt an den Threadersteller-Nickname (in diesem Fall @Freesoul) "@-en" dann sehen wir es schneller :)
     
  12. MTB-News.de Anzeige

  13. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Alles klar :daumen: Merci! ;)
     
  14. extrem cooles projekt und wie schon gesagt, hut ab vor der handwerklichen leistung. das fertige bike bestätigt das diese art von projekten dringend nötig sind um die vielfalt zu erhalten.

    weiter so und, da bin ich sicher nicht allein, wann gibt es das nächste projekt zu bestaunen
     
  15. einfach mal absolut klasse!
    Kirschholz hätte sicher noch n tick schöner ausgesehen - wäre aber wahrscheinlich auch mindestens doppelt so teuer gewesen ;)
     
  16. DHVEF

    DHVEF

    Dabei seit
    11/2005
    Im KTWR war mal ein Bike, was komplett aus Holz bestand. Was ist eigentlich aus dem geworden?
     
  17. f4lkon

    f4lkon

    Dabei seit
    06/2011
    Hübsch. Bist du das eigentlich auf der Waldmeister Homepage unter der Rubrik Herstellung auf dem Foto?
     
  18. kroiterfee

    kroiterfee Oh ja, ein Elox-Fan!

    Dabei seit
    01/2006
    wtf... krass.
     
  19. Moidan

    Moidan

    Dabei seit
    03/2013
    sehr coole Sache :daumen:

    bei mir in der nähe gibt es ein paar jungs die holzfelgen machen - und das richtig ordentlich

    http://www.holzfelgen.com

    wäre noch eine schöne ergänzung :daumen:

    und hier die u17 europameister auf diesen holzfelgen :daumen:



    lg, max
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  20. B.Scheuert

    B.Scheuert staatl.anerkannterRaddieb

    Dabei seit
    11/2007
    Hier!
     
  21. die Bike der Woche Rubrik wirk langsam echt super!!!!
     
  22. Memory

    Memory MTB :)

    Dabei seit
    11/2005
  23. Thunderbird

    Thunderbird Endurooo!

    Dabei seit
    05/2003
    So lange er es nicht verkauft ist es mir echt egal, auch wenn das Originaldesign geschützt ist. Kopieren ehrt nach Chinesischer Tradition das Original.
     
  24. Keks_nascher

    Keks_nascher Auf der Suche nach Keksen

    Dabei seit
    09/2009
    12.900 Euro :eek:
     
  25. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Und für die Parts sind knapp 5000 Euro bestimmt...ui.
     
  26. R.C.

    R.C. Release Candidate

    Dabei seit
    08/2007