Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”

Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”

Wieder haben wir im Fotoalbum zur Auswahl des "Bike der Woche" ein kleines Highlight gefunden. IBC-User "seb.M" präsentiert uns sein brandneues Specialized S-Works Demo 8 Carbon im limitierten Troy Lee Design. Aufgebaut mit einer überaus hochwertigen, aber voll durchgestylten Ausstattung erweist sich dieses S-Works Demo als würdiges "Bike der Woche".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche #5 – Specialized S-Works Demo 8 Carbon TLD von IBC-User “seb.M”
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ope:
lach laber schwetz schwetz
soviel zum Thema Kettenführung !!!
Aber Aber ! Was passt jetzt nochmal ans Demo???
 
Wo gibt's denn nun die Spacer für das 7fach ritzel?
Schrieb der Bikebesitzer doch schon recht früh auf einer der Seiten hier ;)

@ Ope:
lach laber schwetz schwetz
soviel zum Thema Kettenführung !!!
Aber Aber ! Was passt jetzt nochmal ans Demo???
Schrieb ich doch schon ;)
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10339238&postcount=156
Wobei ich die Emanon ehemals 77designz free solo superlight absolut empfehlen kann :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du nicht!
Wenn du mal ein Forum aufmerksam lesen würdest!?!
Es wurde doch schon weit vor DIR darauf hingewiesen, dass die KeFü zu Kontakt führen kann !?!?!?!?

Reden denn ANDERE son Quatsch?

Dann verbaut man eben eine die, wie ich schon schrieb (sogar mit Beispielen) keinen Kontakt zur Kettenstrebe haben kann.
WO ist jetzt dein Problem?
Das Bike ist nagelneu und ungefahren, schrieb der Besitzer ja bereits. Und entweder nimmt er ein paar Macken in Kauf oder er wechselt auf eine andere Kettenführung ... so einfach ist das. Und mit ein bisschen Modifizierung und penibler Einstellung geht es auch mit der XO ...
Habe ein 2012er aufgebaut welches ja von den Maßen her baugleich ist, ebenfalls mit XO ohne das irgendwas andotzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martin;
Ich finds auch nicht mehr seltsamerweise :eek:
Aber der User seb.M gibt dir via PN sicher Auskunft, ich glaube eine kleine Firma in der Schweiz macht die (schrieb er) ;)
 
Ja um so besser!!!
Ich habe nur drauf hingewiesen und wir müssen uns nu...wieviele Posts nu rumschlagen???

Egal wer wie wo oder warum.......................................................................

PLEASE CHECK THE CHAIGUARD AT DEMO SINCE 2011:
XO LG1+ may not work well, thinks like P30 or SRS+ work better!!!

Ich bin jetzt raus egal wer meint er hätte würde könnte besser könnte sollte meinte wollte..

KEIN BOCK MEHR DRAUF...
 
Ja darauf wollt ich hinaus:

Demo since 2011 is tooooooo Specialized,
bitte fragen sie Leute die es schon für nix verschraubt haben !!!

Ope: nix für Ungut.
 
Ja darauf wollt ich hinaus:

Demo since 2011 is tooooooo Specialized,
bitte fragen sie Leute die es schon für nix verschraubt haben !!!

Ope: nix für Ungut.

Naja, es gibt auch zig andere Bikemarken wo die eine oder andere Kefü nicht gescheit auf Anhieb passt. Ein leidiges Thema zwar aber nicht unlösbar ;)

Und hier ging es ja ursprünglich um das Userbike von seb.M welches wirklich super gelungen ist :daumen:
 
Bike von der Stange???? Man man man... Zeigt mal ein Bike her, welches nicht "von der Stange" kommt, damit wir es vergleichen könenn ;)

Definitiv der hier: :D

large_DSC_0015.jpg
 
War auch ein Serienrahmen ....
Teuer und selten zwar, das wird dieser Demo Rahmen aber auch bleiben.

Demo ist nicht selten, wohl eher ein Massenprodukt, gibt es wie Sand am Meer. Siehe allein bei EBay oder diversen Anbietern. Wie die meisten Sp Bikes, aber halt sehr gute Qualität. :)

Aber den Status eines Organic wird es niemals erreichen ( Siehe Design Award, AUsstellung in Museum Munich etc. )
Organic hat so viele Preise kassiert wie kaum ein Rahmen. Ist wohl ein großer Stolz der deutschen Bike Industrie.

Übrigens:
Jetzt mit Carbon Handmade in Germany nicht zu vergleichen aber:
Der Demo hat zwar auch Massenproduktparts, teils auch Made in Taiwan, aber ist doch mehr oder weniger individuell aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo ist nicht selten, wohl eher ein Massenprodukt, gibt es wie Sand am Meer. Siehe allein bei EBay oder diversen Anbietern. Wie die meisten Sp Bikes, aber halt sehr gute Qualität. :)

Aber den Status eines Organic wird es niemals erreichen ( Siehe Design Award, AUsstellung in Museum Munich etc. )
Organic hat so viele Preise kassiert wie kaum ein Rahmen. Ist wohl ein großer Stolz der deutschen Bike Industrie.

Übrigens:
Jetzt mit Carbon Handmade in Germany nicht zu vergleichen aber:
Der Demo hat zwar auch Massenproduktparts, teils auch Made in Taiwan, aber ist doch mehr oder weniger individuell aufgebaut.

Dieser spezielle Carbon Demo Rahmen in der limited Troy Lee Edition ist sicher kein Massenprodukt, genauso wenig wie die limitierte Carbon Team Replica Variante als Komplettbike welches sogar einen speziellen Hinterbau, eine spezielle Nabe und ein spezielles Ritzelpaket aufweist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser spezielle Carbon Demo Rahmen in der limited Troy Lee Edition ist sicher kein Massenprodukt, genauso wenig wie die limitierte Carbon Team Replica Variante als Komplettbike welches sogar einen speziellen Hinterbau, eine spezielle Nabe und ein spezielles Ritzelpaket aufweist ;)

Ah ok danke, das war mir jetzt nicht bekannt, nur ich meine das Modell Demo gibt es zugenüge, Demo 7 oder 6 hat es mein ich bereits auch schon gegeben und produziert. Finde persönlich es sollte ein Bike sein dass sich irgendwie durch etwas besonderes auszeichnet, was sonst kein Bike hat oder hatte.

Ich finde aber wirklich neben einen Storck Organic (die Moderne Art ) einzigartig, speziell und selten sind Bikes wie Klein Attitude oder Adroid in Lackierung Mardy Grass, Nightstorm z.B :) Natürlich kein Repaint.


Cannondale hatte auch so einige limitierte Team Replica Lackierungen, Scalpel, Jekyll etc. Können auch je nachdem wie man es betrachtet, als recht selten betrachtet werden. :) Aber so richtig einzigartig und speziell ......

Doch Recht interessant ist ein Yo Eddy von Fat Chance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Veranschaulichung, was ich eig. meine:

Was bei Storck Organic die Form ist, ist hier absoluter Standard, aber was den Rahmen so besonders macht ist die Lackierung. :)

MardiGras.jpg
 
Rad ist fett!

Aber da du ja bei Specialized arbeitest wollt ich dich mal eben fragen, ob ihr vorhabt das Status mit einem anderen ausfallende, sprich 150x12 rauszubringen?
 
Zurück
Oben Unten