Bike der Woche #7 – Storck Organic Light von IBC-User “Organik”

Fetischismus? Das Storck Organic Light von IBC-User "Organik" könnte genau in dieser Form den Weg in den Showroom eines Kohlefaserproduzenten finden. Carbon wohin das Auge blickt, und das scheint sich nicht nur negativ auf den Geldbeutel, sondern vor allem positiv aufs Gewicht ausgewirkt zu haben: Mit nur 8,3 kg ist das Storck Organic Light von IBC-User "Organik" ein wahres Fliegengewicht und hat sich den Titel "Bike der Woche" damit wohl verdient.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #7 – Storck Organic Light von IBC-User “Organik”" im Newsbereich lesen


 
Ich bekomme so langsam den Eindruck das hier manche Leute mächtig neidisch sind weil se nicht das Geld haben sich sowas aufzubauen.
Ihr solltet mal bedenken das der Ursprung des Mountainbikens auf Schotterwegen liegt.

Das zumindest würde den Furor erklären, der hier ausbricht. Mir ist ein absolutes Rätsel, warum einige user hier immer ihre Definition von Mountainbike allen anderen oktroyieren wollen.
Ich habs ja bereits geschrieben. Auch wenn das Rad an der Wand hinge, wäre es immer noch ein absolut stimmig und mit extrem viel Liebe zum Detail aufgebautes Rad und damit absolut verdient Bike der Woche. Ein schöner Porsche bleibt ja auch ein schöner Porsche, auch wenn sein Besitzer ihn nicht unter 8 Minuten über die Nordschleife bewegen will oder kann.
 
Ich lese hier auch ziemlich viel Neid heraus - unterschwellig natürlich. Es würde kaum jemand offen zugeben.

Mountainbikes sind so unterschiedlich und können soviele unterschiedliche facetten haben - trotzdem gibt es immer wieder selbsternannte Profis, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und gleichzeitig vorgeben, was wie zu sein hat.

Ich hasse solche Leute, die sind in der Regel immer unsympathisch.

Das Bike mit dem Storck Schriftzug finde ich persönlich auch nicht gerade hübsch, aber es ist ein MTB wie jedes andere auch - eben mit spezieller Ausstattung.

MTBler sollten zusammenhalten, egal ob 80er Jahre Krücke, 2002er Carbon Monster oder 2013er Downhill Bike.
Insofern RESPEKT für den Aufbau, optisch ist es eben geschmackssache!!!




Könnte wetten das wenn Du dich mit Anzug und Krawatte genähert hättest und nach Geld gerochen hättest wäre er Dir gleich in die arme gefallen.......wurde selbst auch in Willingen für eine halbe stunde ignoriert weil ich wohl nicht ausgesehen habe als würde ich es mir leisten können....naja hätte ich auch nicht mit meinem damaligen taschengeld aber trotzdem wirft es ein schlechtes licht auf herrn Storck!
 
Könnte wetten das wenn Du dich mit Anzug und Krawatte genähert hättest und nach Geld gerochen hättest wäre er Dir gleich in die arme gefallen.......wurde selbst auch in Willingen für eine halbe stunde ignoriert weil ich wohl nicht ausgesehen habe als würde ich es mir leisten können....naja hätte ich auch nicht mit meinem damaligen taschengeld aber trotzdem wirft es ein schlechtes licht auf herrn Storck!

Ich besitze keinen Anzug, bin mittelloser Student :D

Ich würde ihm das aber nicht übel nehmen. Vielleicht hatte er in dem moment einfach keine Zeit oder Nerv dazu? Er ist ja nicht dazu verpflichtet, andere Leute probefahren zu lassen.

Klar, es wirkt dann in dem moment wohl etwas unfreundlich, aber
1. können das 99% der user hier eh net nachvollziehen, weil sie nicht dabei waren und
2. ändert es nix an dem Bike an sich, selbst wenn er ein Riesen********* wäre


;)
 
Stimmt schon an dem Rad macht das nix aber KUNDE sollte IMMER KÖNIG sein,auch wenns nervt!!!!

Also wenn der Kunde IMMER König wäre würden noch viel mehr Leute mit ziemlichen Schrottfahrrädern rumfahren. Als Verkäufer sollte man zwar immer höflich, vielleicht sogar freundlich sein, aber der Kunde ist König stammt aus der Verkaufstechnischen Steinzeit.
 
Gutes Argument, aber wenn du zum beispiel sagst: "Ich wrde gerne Downhill fahren, das Organic gefällt mir super!" Und der Kunde ist König stehst du nachher mit dem Organic in Willingen da und hast zwei halbe Bikes.
Da ist es definitiv besser wenn der Kunde einfach Kunde ist und gut beraten wird.
 
Der Kunde ist König heißt für mich nicht, dass ich ihm nach dem Mund rede, sondern ihn richtig
berate und ihm auch mal flausen austreibe, sprich ihm klipp und klar sage, dass so ein Storck
Rahmen nix für den Park ist!
 
Häßliche Kiste. Genauso häßlich wie ihr Erfinder.

marckus.JPG


Und ja, ich bin ein Hater und stehe dazu ;). Im real life lügen wir uns alle von früh bis spät die Hucke voll, weil es sonst nur noch #aufschrei gäbe, da ist es doch schön, mal hier die Meinung frei rauszulassen :D
 
Ich werd nie verstehen, was Leute dazu treibt, im Internet jeglichen Anstand abzulegen.
Die Erklärung gibts zwei Posts weiter oben.
Übersetzt: Wenn man nicht die Eier in der Hose hat sich im echten Leben entsprechend zu artikulieren, versteckt man sich hinter einem Forumsprofil und holt damit diese Defizite nach.
Yeah.

Zum Bike: ich finds interessant, viel Spaß weiterhin damit! :daumen:
 
Hi ein sehr schickes Rad auch ich kenne den rahmen aus früheren zeiten ;) Ja mit den Rad würd ich auch wirklich vorsichtig fahren und lieb schätzen ;)

Daumenhoch.
 
Ich finds schön weil es so extrem ist.

Was für mich aber an diesem Aufbau überhaupt nicht akzeptabel ist, sind die unterschiedlichen Reifen. Beide Reifen haben sehr wenig Profil und wiegen sicherlich nicht die Welt. Warum nimmt man in diesem Fall nicht ein Paar davon.
Am Preis dürfte es angesichts der verbauten Teile ja nicht gescheitert sein. Und von Grip brauchen wir hier denk ich auch nicht reden.
 
Ja in der Tat habt ihr Recht, 2 x Furious Fred wäre sicherlich ästhetischer. Wollte nur gern den 285er ausprobieren, da er angeblich sehr geringen Rollwiderstand hat und wollte auch wissen, was für einen Unterschied es macht, mit zwei verschiedenen Reifen zu fahren.
Aktuell habe ich die gelbe Maxxis-Aufschrift noch mit schwarzen, wasserfesten Edding übermalt. Sollte also nichts mehr gelbes zu erkennen sein. Werde aber zukünftig euren Rat befolgen und den Reifen auswechseln. :)

P.S. Das Bike hat mittlerweile ne Carbon Ahead Kappe bekommen und ich habe den DT Swiss Expander gegen ein Carbon Ti X-Plug austauschen lassen. Nochmal 30 gramm gesparrt und für mehr Ästhetik gesorgt. :D Fehlt nur noch evtl. ein Carbon Vorbau und das wird sicherlich ein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Tat habt ihr Recht, 2 x Furious Fred wäre sicherlich ästhetischer. Wollte nur gern den 285er ausprobieren, da er angeblich sehr geringen Rollwiderstand hat und wollte auch wissen, was für einen Unterschied es macht, mit zwei verschiedenen Reifen zu fahren.
Aktuell habe ich die gelbe Maxxis-Aufschrift noch mit schwarzen, wasserfesten Edding übermalt. Sollte also nichts mehr gelbes zu erkennen sein. Werde aber zukünftig euren Rat befolgen und den Reifen auswechseln. :)

P.S. Das Bike hat mittlerweile ne Carbon Ahead Kappe bekommen und ich habe den DT Swiss Expander gegen ein Carbon Ti X-Plug austauschen lassen. Nochmal 30 gramm gesparrt und für mehr Ästhetik gesorgt. :D Fehlt nur noch evtl. ein Carbon Vorbau und das wird sicherlich ein Problem :)

Schraubst Du nicht selbst?

Zum Carbon-Vorbau: Wo ist das Problem? Nora, AX Lightness, Mcfk haben alle drei leichte Carbon-Vorbauten im Programm. Nur eine Kostenfrage, und daran dürfte es ja angesichts des restlichen Aufbaus nicht scheitern.
Wie schn an anderer Stelle geschrieben: Ich finde das Organic klasse, nur schade, dass es nicht als Mountainbike eingesetzt wird. Ist sicher Ansichtssache, aber ich persönlich würde mir als Einwohner eines gut erschlossenen Landstrichs auch keinen Landrover Defender zum Einkaufen zulegen.

Ändert aber nichts daran, das mir das Rad gefällt. :)
(Im Gegensatz zu dem weißen hier weiter oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schraubst Du nicht selbst?

: Ich finde das Organic klasse, nur schade, dass es nicht als Mountainbike eingesetzt wird. Ist sicher Ansichtssache.


- Doch doch, die meisten Teile verbaue ich selbst, nur falls aber komplizierte Situationen auftreten, wo ich mir nicht sicher oder selbst überfragt bin, oder keine Zeit habe, dann bringe ich es zum Zweiradmechaniker meines Vertrauens oder berate mich dort ;)

- Hab zwei Fahrräder. Das Organic wird ja als MTB eingesetzt nur kein großes Gelände, sondern für Race und CC. Für den Einsatzzweck habe ich den Aufbau gewählt.

Fürs Gelände hab ich mein Cannondale. :)
 
Okay, das hätte mich jetzt auch echt gewundert. Zumindest bei mir macht das Schrauben auch einen Teil des Hobbys aus. Und bei Dir, der Du ja ganz offensichtlich Spaß daran hast, edle Teile zusammenzustellen, wäre ich überrascht gewesen, wenn Du Dir gerade den Teil entgehen ließest.
 
Die Erklärung gibts zwei Posts weiter oben.
Übersetzt: Wenn man nicht die Eier in der Hose hat sich im echten Leben entsprechend zu artikulieren, versteckt man sich hinter einem Forumsprofil und holt damit diese Defizite nach.

eier oder nicht, wenn jeder im echten leben immer alles rauslassen würde, wärs draussen vermutlich ziemlich ungemütlich. dann also lieber hier.

mir tuts auch schon leid, dass ich geschrieben habe, der organic besitzer wäre aufgrund der aussagen im anderen thread unsympathisch - würde ich im echten leben ja auch nicht sagen. wieso auch? aber forum ist forum, da kommt sowas leider bei mir vor.

Dr. Psycho out ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hätte mich jetzt auch echt gewundert. Zumindest bei mir macht das Schrauben auch einen Teil des Hobbys aus. Und bei Dir, der Du ja ganz offensichtlich Spaß daran hast, edle Teile zusammenzustellen, wäre ich überrascht gewesen, wenn Du Dir gerade den Teil entgehen ließest.

Da gebe ich dir Recht! Zu Radsport gehört definitiv auch Schrauben, deswegen finde ich diese Sportart seit Jahren so genial. Förderung der eigenen Gesundheit und Basteln nach eigenen Wunsch und Geschmack ;)
 
Zurück
Oben Unten