Bike der Woche: All City Log Lady von IBC-User kona2602

Singlespeed, 29", Starrgabel und todschick: Mit dem All City Log Lady erfüllte sich IBC-User kona2602 seinen Traum vom perfekten Begleiter für Feierabendrunden und Tagestouren. Der schlichte, aber edle Aufbau überzeugt nicht nur mit seiner Einfachheit, sondern auch durch die perfekte Farbkombination.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: All City Log Lady von IBC-User kona2602“ im Newsbereich lesen


 
Schnörkellos schön geworden.
Gratulation zum BdW :daumen:

Btw, die "echte" Log Lady :lol:
Logladyreplacement.jpg
 

Anhänge

  • Logladyreplacement.jpg
    Logladyreplacement.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Zur Anregung!
Ein Laufrad bei Singlespeed könnte besser verteilte krafteinflüsse im Antrieb bekommen!!!
Somit ist meines erachtens ein 18 Ritzel hinten bei einer 32 Loch Nabe mit 3 Sperrklinken bedingt von Vorteil.

Um also ein optimales Ansprechverhalten zu erhalten, währe ein 16'er Ritzel ratsam.
Was aber bei einem 32'er Kettenblatt vorn, durch die zu geringe umverteilung der Druckpunkte
(= 1, bzw. bei Anspruch von R. u. L Kurbel =2)wiederum zu eienem Problem führen würde!

Bei einem 30'er Blatt vorn 30/16 wären zwar 8 Druckpunkte hergestellt, aber sind immernoch nur 3 Sperrklinken gegeben!

Also sehe ich die optimale Lösung in einem 32/18 Antrieb, jedoch aufbauend mit einer 36 Loch Nabe, welche DT Swiss sogar hergestellt hat!
Dieser Antrieb hätte dann 18 Druckpunkte, welche sich besstens(noch besser bei 6 Sperrkliken) mit 3 Sperrklinken in Vortrieb ohne verluste etablieren würde.
Dieser Vortrieb würde jedoch nur in einem Speichengerüst bei 36 Speiche, mit jeweils 18 Speichen auf jeder Seite, gut zum tragen kommen!

Bleibt lediglich noch die Frage offen in wieviele Kontaktpunkte die Sperrklinken einrasten...;-)

Aber der Rahmen ist Geil, vorallem die Gabel!
 
Ich finde es super. Der Aufbau ist funktional, stimmig und optisch schlicht und stellt die tolle Lackierung in den Mittelpunkt.
Kann gut nachvollziehen, dass man bei dem ganzen Technikoverkill, der einem in letzter Zeit präsentiert wird, wieder mal Bock auf etwas Puristisches hat. :daumen:

Das Ding ist übrigens nicht schwarz-weiß-rot, sondern weiß-schwarz-rot. Ja, der Unterschied ist relevant. Wer's nicht glaubt, kauft auch ne Korallenschlange statt ner Königsnatter für's Terrarium... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Anregung!
Ein Laufrad bei Singlespeed könnte besser verteilte krafteinflüsse im Antrieb bekommen!!!
Somit ist meines erachtens ein 18 Ritzel hinten bei einer 32 Loch Nabe mit 3 Sperrklinken bedingt von Vorteil.

Um also ein optimales Ansprechverhalten zu erhalten, währe ein 16'er Ritzel ratsam.
Was aber bei einem 32'er Kettenblatt vorn, durch die zu geringe umverteilung der Druckpunkte
(= 1, bzw. bei Anspruch von R. u. L Kurbel =2)wiederum zu eienem Problem führen würde!

Bei einem 30'er Blatt vorn 30/16 wären zwar 8 Druckpunkte hergestellt, aber sind immernoch nur 3 Sperrklinken gegeben!

Also sehe ich die optimale Lösung in einem 32/18 Antrieb, jedoch aufbauend mit einer 36 Loch Nabe, welche DT Swiss sogar hergestellt hat!
Dieser Antrieb hätte dann 18 Druckpunkte, welche sich besstens(noch besser bei 6 Sperrkliken) mit 3 Sperrklinken in Vortrieb ohne verluste etablieren würde.
Dieser Vortrieb würde jedoch nur in einem Speichengerüst bei 36 Speiche, mit jeweils 18 Speichen auf jeder Seite, gut zum tragen kommen!

Bleibt lediglich noch die Frage offen in wieviele Kontaktpunkte die Sperrklinken einrasten...;-)
Alter, was zum Teufel hast du zu dir genommen?
 
Alter, was zum Teufel hast du zu dir genommen?

ich denke mal nix - es wird nur sehr wahrscheinlich ein SSP-Fahrer mit ettlichen km & hm in den Beinen und entsprechender Detailerfahrung zu und Auseinandersetzung mit der SSP-Materie sein.
Für Laien ist diese technische Detail-Erläuterung nur nicht sofort verständlich.
 
Super Bike Ich liebe die Details auf Sattelklemme und Rahmen

Suche selbst noch einen Anbieter für individuelle Steuerrohrplaketten in Kleinstmengen...

@Konawo hast Du deine machen lassen?
 
Zur Anregung!
Ein Laufrad bei Singlespeed könnte besser verteilte krafteinflüsse im Antrieb bekommen!!!
Somit ist meines erachtens ein 18 Ritzel hinten bei einer 32 Loch Nabe mit 3 Sperrklinken bedingt von Vorteil.

Um also ein optimales Ansprechverhalten zu erhalten, währe ein 16'er Ritzel ratsam.
Was aber bei einem 32'er Kettenblatt vorn, durch die zu geringe umverteilung der Druckpunkte
(= 1, bzw. bei Anspruch von R. u. L Kurbel =2)wiederum zu eienem Problem führen würde!

Bei einem 30'er Blatt vorn 30/16 wären zwar 8 Druckpunkte hergestellt, aber sind immernoch nur 3 Sperrklinken gegeben!

Also sehe ich die optimale Lösung in einem 32/18 Antrieb, jedoch aufbauend mit einer 36 Loch Nabe, welche DT Swiss sogar hergestellt hat!
Dieser Antrieb hätte dann 18 Druckpunkte, welche sich besstens(noch besser bei 6 Sperrkliken) mit 3 Sperrklinken in Vortrieb ohne verluste etablieren würde.
Dieser Vortrieb würde jedoch nur in einem Speichengerüst bei 36 Speiche, mit jeweils 18 Speichen auf jeder Seite, gut zum tragen kommen!

Bleibt lediglich noch die Frage offen in wieviele Kontaktpunkte die Sperrklinken einrasten...;-)

Aber der Rahmen ist Geil, vorallem die Gabel!
interessante betrachtung, aber vielleicht etwas overengineered für schätzungsweise 0,3% wirkungsgrad? frag doch mal @a.nienie was der über sperrklinken so sagt...
 
Zurück
Oben Unten