Zur Anregung!
Ein Laufrad bei Singlespeed könnte besser verteilte krafteinflüsse im Antrieb bekommen!!!
Somit ist meines erachtens ein 18 Ritzel hinten bei einer 32 Loch Nabe mit 3 Sperrklinken bedingt von Vorteil.
Um also ein optimales Ansprechverhalten zu erhalten, währe ein 16'er Ritzel ratsam.
Was aber bei einem 32'er Kettenblatt vorn, durch die zu geringe umverteilung der Druckpunkte
(= 1, bzw. bei Anspruch von R. u. L Kurbel =2)wiederum zu eienem Problem führen würde!
Bei einem 30'er Blatt vorn 30/16 wären zwar 8 Druckpunkte hergestellt, aber sind immernoch nur 3 Sperrklinken gegeben!
Also sehe ich die optimale Lösung in einem 32/18 Antrieb, jedoch aufbauend mit einer 36 Loch Nabe, welche DT Swiss sogar hergestellt hat!
Dieser Antrieb hätte dann 18 Druckpunkte, welche sich besstens(noch besser bei 6 Sperrkliken) mit 3 Sperrklinken in Vortrieb ohne verluste etablieren würde.
Dieser Vortrieb würde jedoch nur in einem Speichengerüst bei 36 Speiche, mit jeweils 18 Speichen auf jeder Seite, gut zum tragen kommen!
Bleibt lediglich noch die Frage offen in wieviele Kontaktpunkte die Sperrklinken einrasten...;-)
Aber der Rahmen ist Geil, vorallem die Gabel!