Bike der Woche: Alutech Cheaptrick von IBC-User ollo

IBC-User ollo hat sich mit seinem Alutech Cheaptrick ein Bike für schnelle Fahrten von A nach B aufgebaut. So stand bei diesem Bike ausnahmsweise mal nicht die Performance im Gelände an allererster Stelle, sondern zunächst einmal der Wunsch, unter 10 kg zu bleiben.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Alutech Cheaptrick von IBC-User ollo“ im Newsbereich lesen


 
also für schnelle fahrten hätte ich andere reifen (conti raceking) und ne andre übersetzung gewählt. der tritt sich auf der ebene ja tot.
 
Komisches Setup für ein Cheaptrick, aber hat irgendwie was :D
Ist das weisse foliert ? Sieht am Steuerkopf ein wenig "unharmonisch" aus ist aber wahrscheinlich Geschmacksache
 
Hat was, das leichte Setup mit Enduro-Geometrie!
Die Variostütze würde mir persönlich beim Spielen fehlen, aber Geschmackssache.

Würde - mit anderer Kassette - auch auf Marathons gut gehen und bergab Spaß machen.
 
Ich find es auch super aus so einer Geo ein Marathon Radl zu machen! :)

Die fehlende Vario wäre aber für mich überhaupt nix. Die fehlt doch nur wegen dem Gewicht und nicht weil es irgendeinen Vorteil hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte für den Einsatzzweck eine Starrgabel und Semislicks verbaut. Aber jeder, wie er mag.
Das Bike gefällt mir, so etwas ähnliches spinne ich mir in der plastikfreien Hirnhälfte auch gerade zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@yaegi , hinten ist doch ein race King drauf und mehr als 34 geht vorne nicht mit der alten der kurbel
@schraeg , ne ist lackiert, geplant war raw und das weiss gepulvert, aber alutech hat den lacker gewechselt und der macht den farblack nur auf klarlack und nicht auf Alu roh.
@Martina H. richte ich gerne aus :winken:
@der-gute, das ich dich mal begeistern konnte :D :daumen: und Gruss zurück
@biker-wug , jaha spalter wie immer :D
 
Ich hätte für den Einsatzzweck eine Starrgabel und Semislicks verbaut. Aber jeder, wie er mag.
Das Bike gefällt mir, so etwas ähnliches spinne ich mir in der plastikfreien Hirnhälfte auch gerade zusammen.

Verrückt :eek:, das war auch mal mein Plan, aber dasTretlager wäre zu tief gekommen, dabei hatte ich schon so eine schöne 3T Gabel im auge. leider waren die einbaulänge immer zu kurz, Nunja ist halt von haus aus ein enduro hardtail
 
Liebe Mtbnews-Redakteure, könnt ihr bitte damit aufhören, "schick" so inflationär zu benutzen? Ihr seid eine Newsplattform und keine Werbeagentur. :D
 
wo is des Problem? Die Übersetzung reicht für Feldwege allemal, die Reifen sind ne super rollende Kombination. Für A nach B brauchts auch keine Dropperpost.

Gfällt mir saugut, bis auf die Weiss-Silber-Kombi
 
Ich find's optisch sehr gut, obwohl es eigentlich der "falsche" Rahmen für den Einsatzzweck ist.
Aber woran macht man bei einem Hobby richtig und falsch fest? Im Zweifel würde ich auch einen "unvernünftigen" Rahmen nehmen, wenn er mir halt einfach gefällt. Kann ich also gut nachvollziehen den Aufbau!
Und man muss es ja nicht als kastriertes Enduro-HT begreifen, sondern kann es auch als CC-Bike mit potenterer Bergabgeometrie betrachten. :)
Das Interview zu lesen, macht auch Spaß. :daumen:
 
Yeah @ollo, klasse BdW, tolle Geschichte. Konnte dein Rad ja kurz beim Unwetter biken am 8.12. ansehen. Gruß

Mir läuft jetzt noch das Wasser aus den Schuhen :D:rolleyes:

Und danke an alle denen es gefällt und auch an die denen es nicht gefällt, so ein Rad ist ja irgendwie nie fertig und im entstehungsprozess kam auch so der ein oder andere Zweifel. Ich für meinen Teil freue mich immer wieder nicht auf eine Kategorie mit dem bike festgelegt zu sein...... mal ebenso vom Feldweg rechts in den trail abzubiegen und es krachen zulassen ist mal entspanntes fahren :dope:
 
Zurück
Oben Unten