Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz

Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9BbnRpZG90ZS1MaWZlbGluZS1ESC00LW9mLTQuanBn.jpg
Mit dem Antidote Lifeline DH hat sich IBC-User theschlaatz seinen Traum vom schicken und leichten DH-Bike erfüllt. Dabei soll der Downhiller trotz geringem Gewicht mit ordentlich Performance punkten – so begeistert der Rahmen zusammen mit einem schlichten und schicken Aufbau.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Antidote Lifeline DH von IBC-User theschlaatz
 
Dabei seit
17. August 2010
Punkte Reaktionen
3.010
Ort
Augsburg
Wahnsinnsrad, schön schlicht und stimmig. Aber einen Großteil der verbauten Komponenten sehe ich persönlich nicht an einem Downhiller... die geplante Clavicula definitiv auch nicht :lol:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Habitat84

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

adsiebenaz

young and in the way
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.903
Ort
STGT
Wozu? Trotz der mir bekannten theoretischen Vorteile der Upside-Down-Technik, käme mir nie eine ans Rad, dazu finde ich die viel zu hässlich und viel zu empfindlich im rauen MTB-Betrieb.

Die Diskussion ist alt wie der Wald und wenn du herumsuchst findest du dazu etliche Fäden.
 
Dabei seit
10. August 2011
Punkte Reaktionen
399
Sehr schönes Bike. So eins wollte ich auch immer haben als der Rahmen neu auf den Markt gekommen ist.

Was hat es denn mit dem 9-fach Schaltwerk auf sich? War das einfach noch übrig oder gibt es einen anderen Grund sich am Downhiller freiwillig für mehr Kettengeklapper und keine Dämpfung am Schaltwerk zu entscheiden?
 

cycophilipp

Kitschkuchenbäcker
Dabei seit
31. August 2003
Punkte Reaktionen
2.023
Ort
Augsburg
Schönes Rad mit Liebe zum Detail

Kein einziger Aufkleber, aber im Bikemarkt n DecalShop, genau mein Humor 😄

Weiter viel Spaß mit dem Bike!

Trägt jeder Augenarzt auch ne Brille? ;)

Eine ungeschützte Upside-Down-Gabel an einem MTB. Ich habe schon einige Kratzer an meinen Tauchrohren. Die wären dann ja da an den Standrohren. Das wäre aber nicht so toll.

Komischerweise hab ich seit Intend keine Kratzer mehr an den Tauchrohren, aber nen fetten Mudguard am Parkbike mit ner Lyrik und trotzdem schon zwei Chips drin, von hinten getroffen von Steinchen...

Mach ich was falsch? ;)
 
Dabei seit
23. Mai 2007
Punkte Reaktionen
713
Ort
Regensburg
Eine ungeschützte Upside-Down-Gabel an einem MTB. Ich habe schon einige Kratzer an meinen Tauchrohren. Die wären dann ja da an den Standrohren. Das wäre aber nicht so toll.
immer das gleiche :lol:

aber jetzt gibts angeblich von Rulezman was R.I.F.L.E.


269854380_1634394083571013_6514055883148451617_n.jpg
 
Oben Unten