Bike der Woche: BTR Gasser von IBC-User litz1987

Bike der Woche: BTR Gasser von IBC-User litz1987

Mit dem BTR Gasser hat sich IBC-User litz1987 seinen Traum vom Downhiller mit Custom-Geometrie und haltbarer Ausstattung erfüllt. Das Design ist schlicht aber extrem schick gehalten. Hier gibt's alle Infos zu dem besonderen Stahl-Downhiller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: BTR Gasser von IBC-User litz1987
 

stuk

Basecamp: Campingplatz
Dabei seit
12. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2.934
Ort
Draußen
WOW endlich mal wieder ein HAMMER
und sympatisches informatives Interview

kann jetzt zu hier mit dem BDW haben schon das BDJ !!!!
 

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Dabei seit
24. Juli 2005
Punkte Reaktionen
8.876
Sehr cool! :daumen:

Die 16,8 kg Gewicht mit Stahlfederdämpfer, schweren Reifen und Inserts stimmen mich außerdem sehr zuversichtlich für ein eigenes stählernes Projekt. :D
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
4.291
Ich würde mich über ein paar mehr Rahmendetails freuen. Ist der Hinterbau auf der Drehachse geklemmt oder habt ihr die Lager von innen in den Hinterbau gesetzt und geklemmt?
_20201022_102348.JPG


Also... Die bauen das ja gerne so. Ist beim Pinner ja auch. Aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

everywhere.local

hat Urlaubssperre :]
Dabei seit
13. September 2008
Punkte Reaktionen
47.282
Ort
Chur
Bike der Woche
Bike der Woche
Richtig geiles Projekt! Gefällt mir sehr gut. Ist zwar nicht ganz meine Gewichtsklasse, aber auch nicht unbedingt schwer.
Ist auf jeden Fall ein Bike, mit dem ich gern mal flachquerlegen würde :daumen:
 
Dabei seit
15. August 2010
Punkte Reaktionen
990
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
PORNO!
Hab den Bau auf Instagram verfolgt. Wirklich geil!
Hab mein BTR leider verkauft da ich einfach bisschen abspecken musste an der Radmenge aber finde die BTR nach wie vor wirklich super schick.

Viel Spaß damit!
 
Dabei seit
16. Juni 2008
Punkte Reaktionen
7
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich würde mich über ein paar mehr Rahmendetails freuen. Ist der Hinterbau auf der Drehachse geklemmt oder habt ihr die Lager von innen in den Hinterbau gesetzt und geklemmt? Anhang anzeigen 1137148

Also... Die bauen das ja gerne so. Ist beim Pinner ja auch. Aber warum?
Das Hauptlager ist wie beim Pinner im Hinterbau geklemmt.
Warum Burf das so gelöst hat, kann ich nicht genau sagen... Im Pinner allderings läuft das Hauptlager nach knapp 3 Jahren noch wie neu!! :D Mehr brauch ich eigentlich auch nicht wissen... haha ;)
 
Oben