Bike der Woche: BTR Ranger von IBC-User davidhellmann

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Nachdem IBC-User davidhellmann sein 2SoulsCylces Quarterhorse verkauft hatte, war Platz für ein neues Stahl-Hardtail für Trail-Ausflüge. Nach langer Forums-Recherche war klar: ein BTR Ranger soll es werden. Die RAW-Farbgebung mit silbernen Anbauteilen ist schlicht, aber extrem schick – und in Sachen Ausstattung war das Motto ganz klar "keine Kompromisse"!


    → Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: BTR Ranger von IBC-User davidhellmann“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 15
    • Gewinner Gewinner x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. :love::love::love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    :winken:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. chorge

    chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

    Dabei seit
    05/2002
    Geile Karre!!
    Nur der Steg vorn will mich nicht ansprechen....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Slow

    Slow

    Dabei seit
    09/2005
    Sorry falls ich es im Artikel überlesen habe, aber wie genau ist das Finish in "raw-Optik" hergestellt?
    Ist das der unbehandelte Rohrsatz mit Klarlack oder farblos gepulvert?
     
  7. Gerade noch rechtzeitig vor dem Brexit :lol:


    Schönes Rad :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. null-2wo

    null-2wo halbstark & doppeldeutig

    Dabei seit
    04/2011
    Glückwunsch! :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. CHausK

    CHausK

    Dabei seit
    05/2014
    Nicht so wirklich mein Fall, vor allem der Rahmen ist schon sehr speziell. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden und so.
    Ansonsten aber ein schön zusammengestelltes Rad, wenn auch trotzdem "von der Stange", allerdings die etwas exotischere halt...

    Aber: Ist die Sattelstütze defekt, oder warum gibt es kein(!) Foto, auf dem der Sattel mal ausgefahren ist?
    Würde das Rad gerne mal mit "Sattel oben" sehen, das macht ja auch immer noch mal einen Unterschied...
     
  10. ah wieder eines vom Stahlrudel :love:
    Feines Rad


    #Stahlliebe#Rudel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    Sehr schicke Bude!
    Glückwunsch
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Ein Traum von Prügel-Hardtail :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Mithras

    Mithras Jedipadawan

    Sehr geiles Teil und schön aufgebaut!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. In Zeiten von Hängebauch Carbon Rahmen und Hydroformung Alu ist so ein schlichter Stahlrahmen echt eine Erhohlung für die Augen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  16. BrotherMo

    BrotherMo Radfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    Top!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. ---

    --- Oberschalthebel

    Dabei seit
    07/2011
    Schlicht ist der nicht.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  18. Bei dem Gewicht ist eigentlich keine Erholung drin ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Ja na endlich! Freut mich für dich und das tolle Ranger!

    Ranger Nr.2 als BDW sehr geil!!!

    Schick den Jungs doch mal den Link, die lesen das sicher auch sehr gerne!

    Cheers

    #rudel

    Ist "dark clear coat" der Rahmen wird vorher dem Lackieren noch behandelt, ich glaub es war ein Phosphat Bad, kann aber auch blödsinn sein :D irgendetwas war es!

    und dann ein Klarlack mit schwarzen Flakes
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    meins in XL unter 14 Kg, was is daran keine Erholung ? haha
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. Enrgy

    Enrgy Fußballfreie Zone!

    Dabei seit
    01/2002
    grundsätzlich stört schonmal dieser "verblaßte farben auf 80er jahre fotos" filter - *kotz*
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  22. Mitglied

    Mitglied seit August '04

    Dabei seit
    12/2013
    Schlicht und doch mit dem gewissen Etwas, gut hingekriegt!
    Vor allem die silbernen Anbauteile gefallen mir persönlich top, viel Spaß mit dem Ratt!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Den Aufbau und die Komponenten finde ich schön wie auch beim Seppl, aber der Rahmen sieht aus wie aus dem Klempnerbedarfsabteilung eines Baumarktes. :D Glaube eine schöne Metallic Lackierung mit einem satten Farbton würde das ganze etwas ansprechender machen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. MirSch

    MirSch MTB 4 EVER

    Stimmiger Aufbau und geiler Rahmen! :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Seppl-

    Seppl- Bike -> Bier

    Vielleicht ist der Rahmen wie Moschus ! ;-)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. Mein Bike mit Alu Rahmen ist noch deutlich schwerer. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  27. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    Eigentlich ja ein geiles Ratt.

    Der Filter bei den Fotos versaut es aber.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1