Bike der Woche: Commencal Meta HT AM von IBC-User mondo-mania

Bike der Woche: Commencal Meta HT AM von IBC-User mondo-mania

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS9GR0hfQ3VzdG9tLUhhcmR0YWlsLTItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Was macht man, wenn man noch eine ungenutzte Federgabel im Regal liegen hat? Richtig, ein neues Bike damit aufbauen! Genau so ist das Commencal Meta HT AM von IBC-User mondo-mania entstanden. Das schicke Trail-Hardtail kommt mit solider Ausstattung und einem extrem schicken Farbkonzept.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Commencal Meta HT AM von IBC-User mondo-mania
 

Akira

ich
Dabei seit
16. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.008
Ort
Magdeburg
13 kg klingt nach spaßigem Rad

Ich persönlich kann mit orangenen Anbauteilen nichts anfangen. Keine Ahnung warum das in den letzten Jahren so viel verbaut wird. Höchst wahrscheinlich wegen dem hässlichen Fox Orange und alle richten sich daran.
Aber wie man hier schon sieht, hat man dann 10 verschieden Orangetöne. NoGo
 
Dabei seit
24. Mai 2018
Punkte Reaktionen
448
Ort
Salzgitter
Gegen Orange ist erst einmal nichts einzuwenden. Wenn dann allerdings wie hier, lackierte und eloxierte Teile in verschiedenen Farbtönen aufeinander treffen, sieht das überhaupt nicht mehr stimmig aus. Weniger ist dann doch meistens mehr. Abgesehen davon scheint es rein funktionell ein tolles Rad zu sein.
 

Tillus

trinkt seinen Kaffee mit Dichtmilch
Dabei seit
24. Januar 2016
Punkte Reaktionen
738
13 kg! Schön aussehen OK ,für meinereiner zuviel Fett auf den Rippen für ein Hardtail
Habe gerade neu aufgebaut und bin beim gleichen Gewicht gelandet. Ein Trail Hardtail landet meist bei diesem Gewicht, wenn man den 1€/Gramm-aufpreis bei der Komponentenwahl nicht überschreiten will.
 
Dabei seit
10. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
18.839
Bike der Woche
Bike der Woche
Herzlichen Glückwunsch! Erinnert mich irgendwie an meinen Aufbau. Der fing auch mit einer Federgabel an und ganz viel Oranksch :bier:
 
Dabei seit
11. Juni 2005
Punkte Reaktionen
132
Ort
Bocholt
Habe gerade neu aufgebaut und bin beim gleichen Gewicht gelandet. Ein Trail Hardtail landet meist bei diesem Gewicht, wenn man den 1€/Gramm-aufpreis bei der Komponentenwahl nicht überschreiten will.
Habe gestern auch mit diesem Ergebnis auf der Körperfettwaage gestanden. Für viel mehr Geld wäre sicher noch ein bisschen weniger gegangen.
 
Dabei seit
21. Februar 2017
Punkte Reaktionen
61
Ort
Berlin
Glückwunsch zum BdW. Ich find das bike ziemlich lässig :dope:

Farbige Griffe sind irgendwie sone Sache, find ich, bei mir sahen die schon nach kurzer Zeit immer muchtig aus..
 
Dabei seit
23. Mai 2009
Punkte Reaktionen
985
Schickes Bike.
Am Foto stört mich einwenig die Kurbelstellung, schaut aus so wie ein Knick im Sattelrohr.
 

thewerner

e-free bike rider
Dabei seit
24. Dezember 2014
Punkte Reaktionen
321
Ort
Wien
Das mit klicks am hardtail kann ich nur bestätigen. Wurzelige trails gehn mit flats nicht mehr gut. Bin jetzt auch am fully umgestiegen, das is schon ein geiles gefühl wenn man nicht mehr den kontakt mit dem bike verliert
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.171
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Warum fährt man einerseits einen Carbonrahmen, verurteilt dann aber eine Carbonsattelstütze als "derart unnötig und überflüssig"??
:confused:
Berechtigte Frage.

Weiß nicht, diese Reifen, die vielen verschiedenen Orangetöne, das kashima...optisch will da für mich nix passen.
Wann ist eigentlich dieses hässliche Gabaruk Zeug ein Trend geworden ?!
 

Al_Borland

laktatintolerant
Dabei seit
21. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
1.305
Ort
Kolkwitz
Zum Glück gibt es auch Leute, die einen ScheiXX aufs Gewicht geben und eher darauf achten, dass IHNEN das Bike optisch zusagt.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man ein 160mm HT mit einer 120mm (?) "Rennfeile" gewichtstechnisch vergleichen kann.

Ich finde das Rad bis auf wenige Details (Sattel wurde schon angesprochen) sehr gelungen.
 

RealNBK

NFW No ****ing Way
Dabei seit
28. März 2003
Punkte Reaktionen
171
Ort
Darmstadt
Die orangenen Schrauben an den Scheiben sind hoffentlich titan und kein Alu. Der farbton deutet aber eher auf Alu hin. Ich wäre zu ängstlich für die 18gramm
 
Oben Unten