Bike der Woche: Commencal Meta HT AM von IBC-User mondo-mania

Zuletzt bearbeitet:
13 kg klingt nach spaßigem Rad

Ich persönlich kann mit orangenen Anbauteilen nichts anfangen. Keine Ahnung warum das in den letzten Jahren so viel verbaut wird. Höchst wahrscheinlich wegen dem hässlichen Fox Orange und alle richten sich daran.
Aber wie man hier schon sieht, hat man dann 10 verschieden Orangetöne. NoGo
 
Gegen Orange ist erst einmal nichts einzuwenden. Wenn dann allerdings wie hier, lackierte und eloxierte Teile in verschiedenen Farbtönen aufeinander treffen, sieht das überhaupt nicht mehr stimmig aus. Weniger ist dann doch meistens mehr. Abgesehen davon scheint es rein funktionell ein tolles Rad zu sein.
 
13 kg! Schön aussehen OK ,für meinereiner zuviel Fett auf den Rippen für ein Hardtail
Habe gerade neu aufgebaut und bin beim gleichen Gewicht gelandet. Ein Trail Hardtail landet meist bei diesem Gewicht, wenn man den 1€/Gramm-aufpreis bei der Komponentenwahl nicht überschreiten will.
 
Herzlichen Glückwunsch! Erinnert mich irgendwie an meinen Aufbau. Der fing auch mit einer Federgabel an und ganz viel Oranksch :bier:
 
Habe gerade neu aufgebaut und bin beim gleichen Gewicht gelandet. Ein Trail Hardtail landet meist bei diesem Gewicht, wenn man den 1€/Gramm-aufpreis bei der Komponentenwahl nicht überschreiten will.
Habe gestern auch mit diesem Ergebnis auf der Körperfettwaage gestanden. Für viel mehr Geld wäre sicher noch ein bisschen weniger gegangen.
 
Glückwunsch zum BdW. Ich find das bike ziemlich lässig :dope:

Farbige Griffe sind irgendwie sone Sache, find ich, bei mir sahen die schon nach kurzer Zeit immer muchtig aus..
 
Schickes Bike.
Am Foto stört mich einwenig die Kurbelstellung, schaut aus so wie ein Knick im Sattelrohr.
 
Das mit klicks am hardtail kann ich nur bestätigen. Wurzelige trails gehn mit flats nicht mehr gut. Bin jetzt auch am fully umgestiegen, das is schon ein geiles gefühl wenn man nicht mehr den kontakt mit dem bike verliert
 
Warum fährt man einerseits einen Carbonrahmen, verurteilt dann aber eine Carbonsattelstütze als "derart unnötig und überflüssig"??
:confused:
Berechtigte Frage.

Weiß nicht, diese Reifen, die vielen verschiedenen Orangetöne, das kashima...optisch will da für mich nix passen.
Wann ist eigentlich dieses hässliche Gabaruk Zeug ein Trend geworden ?!
 
Zum Glück gibt es auch Leute, die einen ScheiXX aufs Gewicht geben und eher darauf achten, dass IHNEN das Bike optisch zusagt.
Ich frage mich auch ernsthaft, wie man ein 160mm HT mit einer 120mm (?) "Rennfeile" gewichtstechnisch vergleichen kann.

Ich finde das Rad bis auf wenige Details (Sattel wurde schon angesprochen) sehr gelungen.
 
Die orangenen Schrauben an den Scheiben sind hoffentlich titan und kein Alu. Der farbton deutet aber eher auf Alu hin. Ich wäre zu ängstlich für die 18gramm
 
Zurück
Oben Unten