1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Bike der Woche: Commencal Supreme 20 von IBC-User Jabomania

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Mit dem Commencal Supreme 20 ermöglicht IBC-User Jabomania seinem Sohn einen edlen Einstieg in die Welt des Mountainbikens. Vorne 60, hinten 100 mm Federweg und eine 10-fach Schaltung, um das Kinderbike auch außerhalb des Bikeparks bewegen zu können. Wer hätte sich mit sechs Jahren nicht auch so ein BIke gewünscht?


    → Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Commencal Supreme 20 von IBC-User Jabomania“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Unplugged

    Dabei seit
    02/2004
    Liebevoll aufgebaute Kinderräder sind doch immer wieder sympathisch! :daumen:
     
  4. Bjunior

    Bjunior findet dass Schaltung überbewertet ist

    Dabei seit
    08/2009
    Beneidenswert.
    Kommt der Junior mit dem Trigger zurecht?
     
  5. Makke

    Makke www.fun-riders.org

    Dabei seit
    08/2002
    echt fein!
     
  6. Wunderschönes Rad und tolle Sache. Aber wieso wiegt der Rahmen inkl. Dämpfer 3kg. Das ist ja krass schwer...
     
  7. Diddo

    Diddo Kaffeetrinker

    Dabei seit
    02/2011
    Steht Commencal dran, das muss so. :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. Spuk

    Spuk

    Dabei seit
    04/2016
    hallo, feines ding, mein kurzer will sein käpt´n sharky auch nicht mehr...
    wo liegen wir hier ganz grob preislich?
     
  9. Kuwahades

    Kuwahades The Walking Dad

    Dabei seit
    05/2005
    Tolles Rad,
    kann es sein, das ich Euch am Samstag ( 07.04.2018 ) in Willingen gesehen habe ?

    Gruß Karsten
     
  10. phlek

    phlek

    Dabei seit
    09/2017
    Mega geil, aber der Preis ist echt hammer :D
     
  11. Das Bike hat mich Effektiv 1500€ gekostet da ich die Teile die abgeschraubt wurden im Bikemarkt verkaufen konnte.
     
  12. Ja
    Seit Heilig Abend fragt mich mein Sohn mehrmals die Woche wann wir endlich nach Winterberg fahren sein Bike testen.
    Da winterberg hat noch nicht auf ist und wir so Mega Wetter Samstag. hatten, war klar wir müssen nach Willingen.
    Mein Sohn ist das erste mal die Freeride gefahren und danach noch 13X.
    Er hat uns alle total überrascht ,wir dachten er macht höchstens 4-5 Abfahrten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Kuwahades

    Kuwahades The Walking Dad

    Dabei seit
    05/2005
    ich war auch mit dem Neffen meiner Frau da, war Top Wetter !

    Viel Spaß mit dem coolen Rad :)
     
  15. Hammer-Ali

    Hammer-Ali Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..

    Dabei seit
    11/2016
    Cool Stuhl :daumen:

    Hab meiner 11-jährigen Tochter auch ein MTB aufgebaut und freu mich wie Bolle wenn wir gemeinsam auf Tour gehen und sie dabei voll abgeht :love:
     
  16. Markus3110

    Markus3110 Spam Beantworter

    Dabei seit
    08/2004
  17. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer George Carlin answers your questions

    Dabei seit
    07/2009
    Prima Ding, aber...
    Gewicht und Federung halte ich für einen 20-25Kg Knirps für contraproduktiv oder hast du andere Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit Ansprechverhalten der Federung aus?
     
  18. Da gebe ich dir recht. Aber was ich nicht verstanden habe, @Jabomania@Jabomania, welche leichten Teile wurden denn nun verbaut, welche außer der Schaltung sind überhaupt ersetzt worden? Konntest du das Ausgangsgewicht halten?

    Schaltung und Bremsen sind ja nun nicht gerade Leichtbauteile, wo konntest du denn das zusätzliche Gewicht, das vermutlich zumindest durch die Schaltung anfällt, nun sparen?
     
  19. Creeper666

    Creeper666 Sport Enthusiast

    Dabei seit
    06/2011
    Mir persönlich noch zu lang, ich brauche was wendigeres.
    Warum muss die Entwicklung immer so langsam voran gehen.:rolleyes:
     
  20. Creeper666

    Creeper666 Sport Enthusiast

    Dabei seit
    06/2011

    Für Kinder und von Kindern fernost gebaut.:D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Definitiv
    Letztes Jahr hat er ein ungefedertes Orbea MX 20 Team gefahren und damit auch in Winterberg gefahren.
    Ich habe Ihn mit der Gopro gefilmt als er denn Bell Free Cross gefahren ist.
    Die Videos sind amüsant , es sieht permanent nach einem Ritt auf der Kanonengugel aus.
    Das HR hüpfte in einer Tour zwischen seinen Beinen.

    Das Commencal bringt Ihn da schon ein ganzes Stück weiter.
    Gabel und Dämpfer haben jeweils 30 psi drin
    Sag 20%
    Er nutzt denn gesamten Federweg aus.
    Besonders der Hinterbau ist sehr feinfühlig.
     

  22. 11,4 kg Ausgangsgewicht Singlespeed incl Standart Pedale
    10,9 kg mit Schaltung incl Pedale welgo

    Gewicht gespart
    LRS
    Kurbel
    Sattel
    Sattelstütze
    Lenker
    Bremsscheiben
    Schläuche
    Pedale

    Rahmen,Gabel,Dämpfer,Sattelkleme&Steuersatz sind vom Ursprungsrad geblieben alles andere ist getauscht worden.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 3
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  23. themountain

    themountain themountain

    Dabei seit
    04/2005
    Naja schön gelb isses ja aber für son Knirps schon grenzwertig. Ist halt schon cool wenn man son Sportpapi hat.:D
     
  24. Sowas statt Bonanza Rad,das wärs gewesen :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    Sehr gut!
    Wie alt und wie groß ist der Kleine und was würdest du sagen bis zu welchem Alter/Größe er es noch fahren wird?
    Und was kommt dann als nächstes...? Dann kommt ja bald schon n Rad, was der Papa ab und zu klauen kann :D
     
  26.  
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 2