Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle

Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNC9Dcm9zc3dvcngtNDI1My5qcGc.jpg
IBC-User Kiwifalle war nicht nur maßgeblich an der Entwicklung des CrossworxCycles Dash beteiligt, sondern wurde durch das Rad auch wieder mit dem Renn-Virus infiziert. Das Enduro-Bike bietet viel Laufruhe und kommt mit einer absolut schicken Ausstattung daher. Dass es sich bei dem Rad um den ersten Vorserienprototypen des Dash handelt, macht es umso spannender.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: CrossworxCycles Dash von IBC-User Kiwifalle
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Osti

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
kann mal jemand die hinterbaukinematik skizzieren? ich kapier immernoch nicht wie der dämpfer angelenkt wird... (zu viel alu im weg ;-))
 
Gefällt mir enorm gut. Wo kann man das probefahren? Wäre ein Grund die alten Teile zu recyclen statt auf 29 zu wechseln.
Danke Dir!
Probefahrten sind an unserem Headquarter in der Nähe von Rudolstadt oder im Thüringer Umkreis möglich.
Events sind aufgrund der jetzigen Situation noch nicht in Planung.
Wer Bock hat, kann uns gern eine Nachricht schreiben und dann findet man Ort + Zeit für eine Testfahrt.
Einfach eine Mail an [email protected]

@Osti thnx!

der umlenkhebel und die lager müssen so ja ziemlich was aushalten...
Alles im grünen Bereich;). Auch der gezeigte erste Prototyp hat noch die ursprüngliche Umlenkung + Lagerung verbaut und keinerlei Probleme.

Beste Grüße und sonniges Wochenende euch
 
Soweit ich mich erinnern kann ist das das erste Mal überhaupt, dass ich ein Bike der Woche kommentieren muss:

Für mich ein rundum gelungenes und wunderschönes Rad: Tolle Story, schönes und zeitloses Design, Made in Germany, auch die Anbauteile von Acros und Magura... und das Ganze in Alu Raw ?
Kommt auf jeden Fall auf die Merk- bzw. Wunschliste!

Hoffentlich gibt’s auch irgendwann mal die Möglichkeit das im Südwesten der Republik Probe zu fahren...

cheers,
Times
 
Der Hinterbau erinnert stark an Ancillotti, wobei das Zusammenspiel zwischen Hinterbau und Hauptrahnen bei dem italienischen Pendant wesentlich eleganter ist. Trotzdem tolles BdW und eine Bereicherung.
Um das Ancillotti schleiche ich auch schon seit Jahren, aber immer wieder kamen andere Bike-Projekte dazwischen und die Lagerung gefällt mir persönlich bei den Italienern nicht.
Das hier wäre eine echte Alternative.

Auf jeden Fall alle :daumen: hoch für das bewundernswerte Projekt. Wünsche Euch maximale Erfolge und weiter so!
 
Soweit ich mich erinnern kann ist das das erste Mal überhaupt, dass ich ein Bike der Woche kommentieren muss:

Für mich ein rundum gelungenes und wunderschönes Rad: Tolle Story, schönes und zeitloses Design, Made in Germany, auch die Anbauteile von Acros und Magura... und das Ganze in Alu Raw ?
Kommt auf jeden Fall auf die Merk- bzw. Wunschliste!

Hoffentlich gibt’s auch irgendwann mal die Möglichkeit das im Südwesten der Republik Probe zu fahren...

cheers,
Times
Denke mal in Freiburg wird bald eins umher fahren.

Sehr schönes Rad KiWi :daumen:
 
Zurück
Oben Unten