Bike der Woche: David Cycles Symbiosis von IBC-User Uli

Anzeige

Re: Bike der Woche: David Cycles Symbiosis von IBC-User Uli
Cooles Bike und coole Geschichte dahinter! Ich finde es prima, dass du so an das Thema heran gegangen bist wie du es für gut und richtig hältst.
Selber ausprobieren und so fahren wir es sich am besten anfühlt. :daumen:

Btw.: Ganz schön viel Negativität bei einigen Kommentaren hier. Ob es lustig gemeint ist oder nicht und ob das auch so rüber kommt, ist ja durchaus davon abhängig von wem es kommt. Bei wildfremden Leuten aus dem Internet ist das echt schwierig einzuschätzen.
 
Btw.: Ganz schön viel Negativität bei einigen Kommentaren hier. Ob es lustig gemeint ist oder nicht und ob das auch so rüber kommt, ist ja durchaus davon abhängig von wem es kommt. Bei wildfremden Leuten aus dem Internet ist das echt schwierig einzuschätzen.

Ich denke das "Bike der Woche" ist einfach etwas bei dem eine gewisse Perfektion oder Detailverliebtheit erwartet wird. In diesem Fall ist es ein wilder Mix aus einem Custom-Rahmen der offenbar doch nicht so richtig perfekt sitzt - für mich völlig ok - und Komponenten die von XC bis Enduro reichen.
Für mich fehlt auch ein wenig der Fokus auf ein Einsatzgebiet aber vermutlich verstehe ich das Rad einfach nur nicht.
 
Die Story hinsichtlich der Entstehung des Bikes ist super. Titanrahmen, individuelle GEO, klang echt spannend, aber dann

@uli
180mm Gabel an einem HT ? Warum?

Und dann noch mit einem Carbon LRS?

Zwar jeder nach seinem Gusto, aber bitte maximal nur ne 150er Gabel rein, und dann nen schönen Alu LRS mit ner ordentlichen Bereifung und schon hast du ein schönes Endurohardtail. So sieht es wirklich unfertig aus, dass Potential ist doch da. 🤟😎
 
Wenn sich die bikes nur noch darin unterscheiden welche Eloxalfarben mit der Rahmenfarbe gemischt werden, klingt das für mich echt langweilig.

bitte maximal nur ne 150er Gabel rein, und dann nen schönen Alu LRS mit ner ordentlichen Bereifung und schon hast du ein schönes Endurohardtail.
Wie soll sich das denn fahren :ka: 😜
 
Titanräder gefallen mir immer mehr. Ist das jetzt eine Alterserscheinung oder bereits eine Midlifecrisis? (...)
Ersteres, in und am Ende der MLC verkauft man alle TI-Rahmen und geht wieder auf Plastik, weil der Gewichtszuwachs ausgeglichen sein will.
Ich habe die TI-Phase übersprungen... Der Rest passt 🙃
 
D5D102A4-3A5C-4E86-BEC8-3412926AC8B6.jpeg


So ähnlich ist es hier in diesem Fall
 
Wozu ist eigentlich dieses Anschweißteil auf der rechten Seite vom Steuerrohr?
Das ist eine Befestigung für eine Leitung. Habe aber auf einer Seite drei Leitungen gelegt. Das passte besser.

Schön, dass es einen Ort im Internet gibt an dem man durch ein ungekürztes Gabelschaftrohr noch echte Kontroversen auslösen kann. (So viele Kommentare gibts doch sonst auch nicht für´s BDW, oder?)
:herz:
Über 100 Kommentare. 😱Das sind ja bald mehr als bei Dangerholm. 🤣
Die Story hinsichtlich der Entstehung des Bikes ist super. Titanrahmen, individuelle GEO, klang echt spannend, aber dann

@uli
180mm Gabel an einem HT ? Warum?

Und dann noch mit einem Carbon LRS?

Zwar jeder nach seinem Gusto, aber bitte maximal nur ne 150er Gabel rein, und dann nen schönen Alu LRS mit ner ordentlichen Bereifung und schon hast du ein schönes Endurohardtail. So sieht es wirklich unfertig aus, dass Potential ist doch da. 🤟😎
Naja als Enduro habe ich schon ein Fully und bin da sehr zufrieden. Für mich macht also was leichtes mit dem trotzdem einiges geht sehr wohl Sinn. Verstehe natürlich, dass dies nicht für jeden passt und eventuell auf den ersten Blick merkwürdig wirkt. Ansonsten ist die Argumentation ja schon im Artikel und in den Kommentaren zu finden.

Eine Weisheit, die ich kennen gelernt habe:
Wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht!" Denk daran, dass sind nur seine Grenzen 😉
 
Das ist eine Befestigung für eine Leitung. Habe aber auf einer Seite drei Leitungen gelegt. Das passte besser.


Über 100 Kommentare. 😱Das sind ja bald mehr als bei Dangerholm. 🤣

Naja als Enduro habe ich schon ein Fully und bin da sehr zufrieden. Für mich macht also was leichtes mit dem trotzdem einiges geht sehr wohl Sinn. Verstehe natürlich, dass dies nicht für jeden passt und eventuell auf den ersten Blick merkwürdig wirkt. Ansonsten ist die Argumentation ja schon im Artikel und in den Kommentaren zu finden.

Eine Weisheit, die ich kennen gelernt habe:
Wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht!" Denk daran, dass sind nur seine Grenzen 😉
Na finde es schon nicht einfach die 180 mm abzustimmen damit sie fürs Touren fahren und im Uphill straff abgestimmt ist und auf den Trails dann den Federweg entsprechend freigibt. Ansonsten jeder nach seinem Gusto.

Aber 180 mm am HT ist schon ne Ansage 🤟😎
 
Das ist eine Befestigung für eine Leitung. Habe aber auf einer Seite drei Leitungen gelegt. Das passte besser.


Über 100 Kommentare. 😱Das sind ja bald mehr als bei Dangerholm. 🤣

Naja als Enduro habe ich schon ein Fully und bin da sehr zufrieden. Für mich macht also was leichtes mit dem trotzdem einiges geht sehr wohl Sinn. Verstehe natürlich, dass dies nicht für jeden passt und eventuell auf den ersten Blick merkwürdig wirkt. Ansonsten ist die Argumentation ja schon im Artikel und in den Kommentaren zu finden.

Eine Weisheit, die ich kennen gelernt habe:
Wenn jemand zu dir sagt: "Das geht nicht!" Denk daran, dass sind nur seine Grenzen 😉
Toll das du so tapfer bleibst.
Sind die Hasskommentare wohl Neid das du die goldene Plakette bekommst?:daumen:
 
Was sagt die Auszeichnung BdW schon? Nichts außer dass es sich von allen anderen in dieser Woche abhebt oder/und sonstwie heraussticht … völlig egal ob Highend, Restekiste, sauteuer oder sackbillig, Designstudie oder Oldtimer, Custommade oder Stange, Stahl oder Plaste🪣, viel oder gar kein Federweg, zum Schluss könnte es imho auch ein Gravelbike sein. Spätestens nach 12 Monaten muss es sich ein zweites mal beweisen um in die ›Hall of Fame‹ zu gelangen. Viele scheinen hier eine etwas verschrobene Erwartungshaltung/Anspruchsdenken an den Tag zu legen.

Meinerseits Glückwunsch zum BdW 🏆

Hab auch ein Stahlhardtail mit 180 FW kann dem hier also einiges abgewinnen. Hab aber auch vor zwei Wochen ein Carbonrad beim Hersteller angefragt, aber davon bitte nix an die Stahlmafia weiterleiten. Ach und noch was anderes HT beweg ich ohne zu schonen auf C33 LRS … absolut happy damit.
 
#isso
erste Regel im Fightc...öhm Forum
mein Bike ist geil, alle anderen sind Kacke
nicht ganz.... da fehlt noch "nur meine Meinung ist die richtige" :blah:

unabhängig davon hat jeder recht, solange es meiner Meinung entspricht, kann doch nicht so schwer sein :D:D



@uli ...... alles richtig gemacht, so lange Dir DEIN Bike Spaß macht und Du damit klarkommst. Mir persönlich gefällt das rot der Lyrik in Kombination mit dem schlichten Rahmen :daumen: Viel freude mit dem Bike sdas nur Dir gefallen muss.
 
"180mm in einem Hardtail ist zu viel...." pffff
u1y3dpdcjoq81.jpg
Was soll dann der Super Monster Fahrer sagen?:troll:

Schickes Rad, schön anders.
Das ein fixes Cockpit noch vom Lenkwinkel abhängig ist, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Danke dafür. :)
 
"180mm in einem Hardtail ist zu viel...." pffff
u1y3dpdcjoq81.jpg
Was soll dann der Super Monster Fahrer sagen?:troll:

Schickes Rad, schön anders.
Das ein fixes Cockpit noch vom Lenkwinkel abhängig ist, hatte ich so auch nicht auf dem Schirm. Danke dafür. :)
Der sagt nix mehr weil er mit der Schaukel sowieso keinen Berg hochkommt!
 
Titanhardtail und noch dazu aus Europa finde ich super. Tolles Rad.

Optisch gar nicht anfreunden kann mich mit dem Steg vorne. Auch finde ich 44mm Steuerrohre einfach schöner an Hardtails.
 
180mm Gabel und 1250er Carbonfelgen -das ist wahrlich individuell. Zusätzliche Speichenreflektoren würden es zu einem weltweiten Unikat machen.
 
Zurück
Oben Unten