Bike der Woche: Devinci Wilson Carbon von IBC-User "hacke242"

Schöne Downhill-Bikes gibt es viele, doch wenige gefallen so universell wie das Devinci Wilson Carbon, das wir heute als Bike der Woche vorstellen wollen. IBC-User "hacke242" alias Rouven hat sich seine ganz eigene, gewichtsoptimierte Version des Wilson aufgebaut. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Devinci Wilson Carbon von IBC-User "hacke242"" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
2. Mai 2014
Punkte Reaktionen
39
Sieht echt gut aus aber da kann jeder 5000+ euro nehmen sich ein komplettes bike kaufen und schnell im netz paar farbige Akzente dazukaufen, drangeschraubt und fertig ist das bdw.

Mir fehlt an dem bericht leider das individuelle (siehe letztes bdw), wo man beim lesen merkt das sich über lackierung etc ewig gedanken gemacht wurde. Eben das wo man beim lesen merkt wie extrem der Bauer des rades darin aufgeht...

Aber gratuliere trotzdem.
 
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte Reaktionen
240
Ort
NRW
Hm, ja … Ein Rad. Zum bergab fahren. Schön. Aber wirklich kreativ ist das nicht, Herr Director.
Da wurde, wie weiter oben schon richtig bemerkt, offensichtlich mehr Zeit in die Bearbeitung der Bilder investiert als in den Aufbau des Bikes ;)

Farbe, Anbauteile … alles Original und unverbastelt. Gut, der Dämpfer wurde getauscht. Aber sonst?

Es muss ja nicht immer gleich ein selbstgebackener Rahmen, mit viel Aufwand in aller Welt zusammengesuchte Teile und handgeschnitzte Komponenten (Drechselarbeiten aus dem Erzgebirge wären das Nonplusultra!!) sein. Verlangt ja keiner. Aber so ein stimmiges Konzept, wo mehr als nur ein paar großartige ENVE Parts von der Leidenschaft des Besitzers zeugen, wäre schon schön. So ist es eben ein nettes und sauber aufgebautes Bike. Mehr aber auch nicht.

Das wichtigste ist aber, wie immer, dass der Besitzer Spass daran hat und vor allem mit dem Ding auch fährt. Und das tut er offensichtlich. Somit, schönes und zweckmässiges Bike, mit Hauptaugenmerk auf Performance. Aber optisch und individuell geht da sicher noch was.

Ach ja: Für den Pyjama auf Bild #9 würde ich dann aber schon den Titel "Hopsanzug der Woche" vergeben. Verdient. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. November 2009
Punkte Reaktionen
145
ich finde das wlsn eines der aufregendsten serienbikes ueberhaupt. wunderbare linien und eine klasse optik.
der aufbau hier ist dem high-end rahmen nur angemessen und besser als so einges, das man sieht, wo an einen 3k rahmen slx teile angeschraubt werden.
ich finde es unerheblich was ein bike kostet, denn das ist jedem seine entscheidung wieviel er in sein gefährt investieren möchte. jemandem mangelnden einsatz oder hingabe zu unterstellen ist unangebracht. entscheidend ist das gesamtbild am ende und die tauglichkeit im einsatz. natuerlich ist hier nicht jede schraube einzeln eloxiert worden noch findet man irgendwelche selbstgedängelte exotenteile. wenn es wirklich das ist was hier gezeigt werden soll, dann bekämen wir wahrscheinlich nur bikes des monats zu gesicht.
von mir bekommste das approval! geiler hobel!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Plastique Fantastique
Dabei seit
15. November 2004
Punkte Reaktionen
738
Moin Rouven,

herzlichen Glückwunsch zum BdW!

Das Wilson ist echt ein Traum. Im Stand wie auf der Piste perfekt bis ins Detail.

Auf bald auf'm Trail

Matthias
 

wubu

Idiotenmagnet
Dabei seit
15. Juni 2005
Punkte Reaktionen
655
Aber so ein stimmiges Konzept, wo mehr als nur ein paar großartige ENVE Parts von der Leidenschaft des Besitzers zeugen, wäre schon schön.

Du meinst so!?



Ich staune immer wieder, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei einigen auseinanderklaffen!

Ich find den Hobel gut, einzig das rote X auf der Kurbel sticht unangenehm ins Auge, blau oder weiß machen oder weg damit.
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte Reaktionen
13.078
Ort
B
Nochmal etwas klarer: das Rad stand nicht zur Wahl des BdW. Trotzdem kann man doch Ansprüche an das BdW haben.
 

wubu

Idiotenmagnet
Dabei seit
15. Juni 2005
Punkte Reaktionen
655
Nochmal etwas klarer: jemand, der einen bunt zusammengewürfelten Haufen fährt, kann anderen nichts von einem stimmigen Gesamtkonzept erzählen.

Und genau dieses Anspruchsdenken ist völliger Schwachsinn! Jede Woche werden hier ausgefallene und/oder schöne Bikes vorgestellt und jede Woche kriechen irgendwelche selbsternannten Spezialisten aus ihren Löchern und meckern was das Zeug hält. Und der Witz an der Sache ist, daß diese Meckerköppe nicht mal ansatzweise etwas vergleichbares hinbekommen! :D
 
Dabei seit
26. Februar 2007
Punkte Reaktionen
240
Ort
NRW
Lesen und verstehen! :rolleyes:

Genau mein Lieber. Lesen und verstehen. Nimm Dir das mal zu Herzen.

Und mein Bike stand wirklich nicht zur Wahl. Würde ich auch nie hier zur Wahl stellen, weil ich mir garnicht einbilde mithalten zu können (obwohl das Rad mittlerweile ganz anders aussieht, tut aber nix zur Sache). Ich habe andere Prioritäten. Is aber auch nicht schlimm. Jedenfalls nicht für mich.

Im übrigen ein echt schöner Zug von Dir, Bilder aus den Alben anderer hier öffentlich zu stellen und mit hochwertigen Kommentaren zu versehen. Du hast´s echt drauf!
 

wubu

Idiotenmagnet
Dabei seit
15. Juni 2005
Punkte Reaktionen
655

LIDDL

Leichtbauzerstörer
Dabei seit
27. August 2006
Punkte Reaktionen
6.547
Ort
Augsburg
super Rad! :daumen: und wird auch entsprechend bewegt :daumen:

an die Trolls: im Bikepark oder auf Tour sagt ihr doch auch: "schicke Kiste haste da!" und freut euch auch wenn das jemand zu euch sagt. aber im netz muss man das ja zum glück nicht
 

Brainman

Born and raised in Wedding
Dabei seit
7. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
2.277
Ort
Green Berlin
Bike der Woche
Bike der Woche
Kresse halten.jpg


Schickes Bike, ist mir schon ins Auge gefallen als du die ersten Bilder hochgeladen hast. Die Dorado passt prima. :daumen:
 

Anhänge

  • Kresse halten.jpg
    Kresse halten.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 184

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
14.303
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Wobei ich die Kombination aus sehr steifen Rahmen und weicher Gabel selbst nicht haben wollen würde
 
Dabei seit
20. Juni 2007
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
zu hause
ich finds schick, aber ich hätte:

den zugstufeneinsteller eloxiert und die kurbel in blau genommen, oder entlackt.

Das rot stört minimal.
 
D

Deleted 8566

Guest
Das ist ein Sportgerät und ein sehr gutes.
Das Teil taugt mehr zum Biken als viele andere, die hier vorgestellt wurden.
 
Oben