• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Bike der Woche: Eigenbau-Hardtail mit Pinion-Antrieb von IBC-User steel_is_real

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1.804
Standort
Waldkirch
Dabei seit
25. November 2005
Punkte für Reaktionen
54
Beeindruckend. Ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. War ja keine einfache Geburt...
Klasse Farbe!
Cheers J.
 

bernd e

Quertreiber
Dabei seit
17. August 2001
Punkte für Reaktionen
773
Standort
MSP
:daumen: eine absolut verdiente Auszeichnung für dein Bike.
Mich persönlich hätten mehr Details zum Rahmen und der Entstehung interessiert als die Standardfragen "wie bist du zum biken gekommen" und "MTB Lifestyle".

Aber es ist auf alle Fälle mein persönlicher Favorit für das Bike des Jahres!!!
 
Dabei seit
6. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1
Wunderschön! Bis ins Detail. Pinion Antrieb bräuchte ich glaub nicht, bin ihm aber Bauch noch nie persönlich begenet...
@steel_is_real kann man dein Fully denn irgendwo im www bewundern?
 

Bergaufbremser

Coke bei 37 Grad
Dabei seit
29. September 2002
Punkte für Reaktionen
647
Standort
Zürich
Respekt vor der Leistung! Auch das Ergebnis ist sehr gelungen. Nur frage ich mich, warum keine verschiebbaren ausfallenden?
Gibt es dafür einen Grund?

Wo finde ich den Thread zur Entstehung des Bikes?
 
Dabei seit
5. November 2013
Punkte für Reaktionen
152
Respekt, so ein Projekt anzugehen und mit allen Höhen und Tiefen durchzuziehen.
Das Endergebnis kann sich sehen lassen, ein absolut würdiges Bike der Woche.
 
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
232
Standort
Erlangen
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr schönes Rad!

Stahl, Pinion, Hardtail und Probleme in der Umsetzung, die Geschichte kommt mir allzu bekannt vor. Sehr schön, dass es final doch noch geklappt hat.

Viel Spaß mit diesem besonderen Rad.

Grüße
André
 

cube elite 1

Bela Fan
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
28
Chapeau Simon. Das ist wirklich Großartig , was du da erschaffen hast. Bin ich froh das du mir mal diesen traumhaften Vorbau gemacht hast ! Weiter so!!
 
Dabei seit
12. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
406
Standort
Kölle
Wirklich allerliebst was du da gebraten hast. :daumen:

Gibt es zufällig irgendwo Infos zu den selbst gegossenen Muffen?
Das ist wirklich was was mich brennend interessieren würde.
 
Dabei seit
12. März 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
AC
Hallo Simon,
cooles Rad. Gerne mal wieder eine Tour zusammen, so dass ich auch die Details besichtigen kann.
Gruß aus AC
 
Oben