Bike der Woche: Evil Undead Carbon mit 15.85 kg

Das Evil Undead ist ein massiver Downhiller, der sich nicht nur optisch von vielen anderen Downhill-Bikes abhebt. IBC-User Tobias241 hat sein Undead mit FAST-getunter RockShox Boxxer Federgabel und einem leichten Komponentenmix in ein unter 16 kg leichtes Downhill-Geschoss verwandelt, das sich zu Recht ein Bike der Woche nennen darf. Viel Spaß mit diesem Kohlefaser-Boliden.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Evil Undead Carbon mit 15.85 kg" im Newsbereich lesen


 
Im Prinzip hätte Tobias241 bei Status bleiben können.
lol.
ich mag das status zwar ausgesprochen gern, aber der vergleich ist schon witzig. ;)

edit:
erstaunlich ist das gewicht trotzdem. :confused:
hätt ich meinem summum ne luft-boxxer zugemutet, wär ich auch da gelandet. mit stahlfederdämpfer und deemax.
fürs bild könnte man den marshguard schon mal abmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönster Rahmen aller Zeiten :daumen:

Aber es ist natürlich Bescheiden weil die Revolts gebrochen sind.. Evil hats mit dem Undead besser gemacht, aber kaum einer hat je eins geharen, weiss aber dass es bescheiden ist..

Erinnert mich ans Iphone, war bescheiden, ist immer noch bescheiden.. aber jeder hat eins deswegen redet natürlich keiner "sein" Telefon schlecht...


der deutsche Michl halt.. :D
 
Ist den schon ein Serienrahmen gebrochen? (ok passiert bei allen) Ich kann mir gut vorstellen das Evil nach den Problemen beim Prototyp sich entschieden hat den Serienrahmen bombproof zu bauen, was auch das hohe Gewicht erklären würde.
 
sau geiles ding!!
und dann noch so cool aufgebaut. die kette mit dem saint leitungsabgang kommt cool.
das einzige was mich stört ist der spritzschutz an der gabel. 3k ist so ausgelutscht und passt so garnicht zum rest.

ich würd ihm auch ne andere sattelklemme verpassen wo blau und lila drin vorkommen z.b muß natürlich nicht das geile ding von parts of passion sein

POP-Products-Parts-of-Passion-UD-Ca.jpg


was mir auch sehr gut gefällt ist die maximale bildgröße im album;)
 
Um eure Fragen zu klären ... :D

also der Rahmen ist noch nicht gebrochen und hat auch keine Risse!
Ich bin schon das Tr450 gefahren das Status und das Mondraker Summum Pro Team. Und von all diesen Rädern ist meiner Meinung nach das Evil am besten Grund dafür ist, dass man das Rad sowohl im DH- und auch im Fr Bereich sehr gut einsetzten kann.
Das Rad hat einen sehr guten Schwerpunkt sodass man bei sprüngen nicht nach hinten oder nach vorne weg kippt.
 
Bei ner Aluvariante würde ich mal drüber nachdenken. Optisch gefällt mir der Rahmen recht gut (hab mal zur Probe auf einem sitzen können) - habe aber zuviel schlechtes gelesen....ist halt so. Der Rahmen ist für mich leider nen "Blender" - Hübsches Plastik und trotzdem recht schwer. Aber für Evil Liebhaber sicherlich ne Erfüllung. Die "Endstufe der Entwicklung" ist es sicherlich nicht.
 
Um eure Fragen zu klären ... :D

also der Rahmen ist noch nicht gebrochen und hat auch keine Risse!
Ich bin schon das Tr450 gefahren das Status und das Mondraker Summum Pro Team. Und von all diesen Rädern ist meiner Meinung nach das Evil am besten Grund dafür ist, dass man das Rad sowohl im DH- und auch im Fr Bereich sehr gut einsetzten kann.
Das Rad hat einen sehr guten Schwerpunkt sodass man bei sprüngen nicht nach hinten oder nach vorne weg kippt.

Wie groß bist Du und wie taugt dir die L?
 
Zurück
Oben Unten