Bike der Woche: FICC Trailblazer von IBC-User cmyk41

Ein von Hand geschweißtes 650B Stahl-Hardtail für den Trail Einsatz. IBC-User cmyk41 hat die Geometrie-Werte seines Enduro-Fullys genommen, leicht modifiziert und dann freundlicherweise von Mr.T einen äußerst schicken Stahlrahmen geschweißt bekommen.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: FICC Trailblazer von IBC-User cmyk41" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Bike der Woche: FICC Trailblazer von IBC-User cmyk41
Besonders der Einsatzbereich ist gut formuliert :lol: "Trailhardtail zum scherren, schoinzgen und quadropolieren im heimischen Forst".
Versteht vermutlich nur ein kleiner Kreis aber macht nix, tolles Bike aus Stuggitown :daumen:
 
Wo bekomm ich diese Steuersatzkappe her? Ich brauch davon sofort drei Stück! :)

Edit: Sehr geiles Bike!!! Glückwunsch! Kann man das auch als Fully von Mr. T bekommen? Dann würde ich eventuell doch mal nen 650B-Bike aufbauen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich befürchtet... :(
Im Ernst: Ich würde selbstverständlich dafür zahlen. Oder sind diese Kappen nur einem bestimmten Personenkreis/Kundenkreis vorbehalten?
Das war ein Witz von mir. :D
Auf den Kappen steht Hammertime! Und das bringt ein Jungspund wie ich unweigerlich mit MC Hammer in Zusammenhang! :lol::hüpf:
 
Schade dass hier nicht mehr auf die Mondschein-Geometrie eingegangen wird!
Aber schönes Ratt!:daumen:
 
Hammerzeit!.jpg


Hämmertime!
 

Anhänge

  • Hammerzeit!.jpg
    Hammerzeit!.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 763
Ist das ein Fachbegriff? Erzähl mal.
Kannte die Geo bisher nur als LongLowSlack und mehr oder weniger typische, englische Trail-Hardtail-Geometrie.

Stanton kann so was zum Beispiel -> Switchback
Oder auch BTR -> Ranger
Und Last dürfte mit dem Fastforward auch in die Richtung gehen.

Mondscheingeometrie? Na die wurde natürlich bei Mond ausgetüftelt. Eben dann, wenn der Aszendent am günstigsten steht. Eine Mondschein-Geometrie ist somit kein alltägliches Schaffen. ;)
 
:DSorry, nur Spaß! Hier der Text unter dem Originalbild:


"Handgeschweißt aus härtestem Stahl, abgekühlt unter dem erquickenden Nass des Stuttgarter Nesenbachs und gefertigt mit der filigranen Hand vom Mr. T.
Dieses sagenumwobene Zweirad ist die Neuinterpretation, nein die Revolution des klassischen Geländeradsports!
Durch die Zusammenarbeit mit sämtlichen renomierten Luftfahrtinstituten entstand ein bislang enorm seltenst erpropter Werkstoff mit Namen S.T.A.H.L..
Das hiesige Rohrgefüge erlaubt eine enorm progressive Geometrie mit einem 66,5° Lenkwinkel, 420mm Kettenstreben und einem steilen Sitzwinkel von 74,5°.
Entsprechend der günstigen Stellung der Aszendenten wurde diese Geometrie bei Neumond austariert.
Vollgummierte Reifen sorgen für sagenumwobenen Grip. Darin befüllte Luft sorgt für entsprechenden Vortrieb des Gesamtgebildes.

Eine Novität wie sie nur von der Stuttgarter Härte beritten werden kann!
Superb. Schön. Schnell."
 
Zurück
Oben Unten