Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T

Alles muss man alleine machen - frei nach diesem Motto hat IBC-User Mr.T ein außergewöhnliches Downhill-Bike auf die Beine gestellt. Sein Eigenbau ist unser Bike der Woche und in diesem Beitrag berichtet er über die spannende Entstehungsgeschichte, die Liebe zum Detail und nicht zuletzt ein spannendes Projekt.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: FIKK DH Eigenbau von IBC-User Mr.T" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
13. Juni 2007
Punkte Reaktionen
72
Ort
Düsseldorf
Alle Achtung, so ein Projekt zeugt von Ausdauer und Leidenschaft. Das und das Bike sind beneidenswert. Alle Daumen hoch.
Ist der Rahmen wirklich "Raw" oder wurde er irgendwie versiegelt/behandelt?
 
Dabei seit
23. Juni 2007
Punkte Reaktionen
94
Ort
Schwäbisch Gmünd
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Saugeil!!
Und wenn man bedenkt Stahl als Werlstoff und die Umlenkung der Kette und damit 16 Kilo zu erreichen ist echt ein super Ergebnis.
Die Arbeit die alleine die Schwinge verursacht hat mag ich mir gar nicht vorstellen. Sieht alles sehr sauber aus!
 

themountain

themountain
Dabei seit
19. April 2005
Punkte Reaktionen
1.049
Ort
Terrassa/Barcelona , Spain
Eigentlich finde ich solche Projekte super..bei diesem Rad allerdings finde ich, nach all dem Aufwand , Materialien und Gehirnschmalz das Endergebniss eher haesslich. ...sorry. Ich kann der ganzen Euforie hier nicht so ganz folgen....vielleicht wegen der fehlenden Latten im Zaun.
 
Dabei seit
13. Juni 2012
Punkte Reaktionen
6.800
Eigentlich finde ich solche Projekte super..bei diesem Rad allerdings finde ich, nach all dem Aufwand , Materialien und Gehirnschmalz das Endergebniss eher haesslich. ...sorry. Ich kann der ganzen Euforie hier nicht so ganz folgen....vielleicht wegen der fehlenden Latten im Zaun.

Hässlich oder nicht ist in diesem Fall ziemlich egal und war wohl auch nicht Kriterium bei der Wahl zum BdW...
 

soma

¦D
Dabei seit
12. März 2004
Punkte Reaktionen
29
Hammer Ding. Hätte auch gern die Skills und vor allem die Möglichkeit (Räumlichkeiten, Werkzeug etc.) sowas zu machen.

Mich würde mal interessieren, wie das mit Pedalrückschlag aussieht.
 
Dabei seit
26. April 2005
Punkte Reaktionen
34
Ort
Hannover
Bike der Woche
Bike der Woche
WOW, trifft genau meinen Geschmack, Stahl, hoher Drehpunkt, leise, ähnlich wie mein Brooklyn nur NEU, leicht und mit moderner GEO..hach:love:..alles richtig gemacht!!

Cheers!!!!:bier::bier:
 

NoIDEaFOraNAme

Links... oder Rechts?
Dabei seit
15. April 2009
Punkte Reaktionen
417
Ort
Willingen
Zum Glück eine Eigenkreation unter den Bikes der Woche!!! Ich habe es mir sonst gespart den Text zu lesen, wenn da nur ein Rahmen von der Stange mit anderen Parts als Bike der Woche präsentiert worden ist!!! Mehr davon!!
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte Reaktionen
1.757
Ort
Maintal, Heidelberg, Pfalz
Wenn das angegebene Gewicht mit normalem Aufwand zu erreichen ist, schäme ich mich dafür, mit einem empfindlich lackierten und grobschlächtigen Alurahmen unterwegs zu sein. Wer kam jemals auf die Idee, ein Fahrrad aus Alu zu bauen? Alu ist albern.
 
Oben Unten