Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"

Rote Zweiräder können schnelle Italienerinnen sein, aufgebaut mit filigranen Gitterrohrrahmen. Oder aber sie bestehen aus massiven Aluminium-Rohren, langen Hinterbauten und kommen aus den USA. Heute ist der zweite Fall eingetreten: IBC-User DHFoes präsentiert uns sein Foes DHS Tube von 2003 als Bike der Woche. Ein richtig dickes Gerät aus der Zeit vor Carbon und übertriebenem Leichtbau, als der höchste Drop noch die stechende Karte im Quartett gewesen ist. Viel Spaß mit einem weiteren Urgestein der Mountainbike-Geschichte.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Foes DHS Tube von IBC-User "DHFoes"" im Newsbereich lesen


 
Kollege von mir hat einen ähnlich kultigen, vollfahrbereiten Oldschoolracer: absolut top!
Aber die Shimano-Scheiben sind indiskutabel - da MÜSSEN Hope dran!


TOPTOPTOPTOP
 
Oh yeah! Super Bericht & erstklassiges Bike, welches Stefan da auf die Räder gestellt hat. :)

Besonders die BOS-Lösung zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. :)
 
Sehr sexy! Aber ich persönlich kann den Ort an dem der Rahmenbauer den Dmämmpfer untergebracht hat, nicht nachvollziehen, diese nach hinten offene Lösung provoziert doch Dreck, Kratzer und schlecht laufende Dämpfer.
 
Danke erstmal zum BDW.
Warum das die selbe Antwort ist kann ich dir leider nicht sagen da ich den Artikel verfasst habe noch bevor das andere Bike veröffentlicht wurde. Also gehe mal von einen Zufall aus oder davon das die Redaktion nochmal bisl Nacharbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbon Lenkerschellen bei einem DH-Bock der über 20kg wiegt... verrückt, aber geil! :hüpf:
Mein KTM Tribute das ich gestern verkauft habe, hat auch an der 20kg Grenze gekratzt... fuhr sich trotzdem immer klasse :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum BdW:dope:. Die BOS Lösung ist super, leider nicht für mein Mono möglich, da ich die neuere Schwinge mit 310er EBL habe :(. Da bleibt mir nur der Curnutt. Ist das Tube tatsächlich vom Rahmen so viel schwerer wie das DHS Mono? Meins hat mit Fox 40 + AL40 Felgen von Spank knapp 18 kg :D.
 
Jääär! Ich liebe dieses Bike und freue mich, dass es hier im Rampenlicht stehen darf... Die alten FOES DH-Bikes sind einfach Granaten! Glückwunsch Stefan, vielleicht können wir uns mal persönlich kennenlernen wenn mein 2004er FOES Fly auch fertig ist und vielleicht ähnlich gut dasteht wie deines :D P.S.: Der Tip mit dem BOS-Dämpfer zum Austausch des Curnutt-Exemplars wird mir die nächsten paar Nächte den Schlaf rauben... :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum BdW:dope:. Die BOS Lösung ist super, leider nicht für mein Mono möglich, da ich die neuere Schwinge mit 310er EBL habe :(. Da bleibt mir nur der Curnutt. Ist das Tube tatsächlich vom Rahmen so viel schwerer wie das DHS Mono? Meins hat mit Fox 40 + AL40 Felgen von Spank knapp 18 kg :D.
Ob die Waage jemals richtig ging kann ich dir wirklich nicht sagen. Das war so ne Anglerwaage die beim zweiten Versuch gebrochen ist:lol: Ich mach mir da eher weniger Gedanken was Gewicht angeht.
 
Zurück
Oben Unten