Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign

Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign

Zu seinem Ghost Lector X8 UC kam IBC-User Pixelsign aufgrund der spannenden World Cup-Rennen und der Überredungskünste aus dem Freundeskreis. Doch der leidenschaftliche Trailbiker war schnell von der Liebe für die schnellen und unbequemem Racer infiziert – nur auf eine Variostütze will er nicht mehr verzichten. Und diese Liebe sieht man diesem Bike der Woche auch an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Ghost Lector X8 UC von IBC-User Pixelsign
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad gefällt mir echt gut, auch wenn es nicht unbedingt meine Art von Rad ist... Aber vor allem auf die Gegend bin ich neidisch - sieht super abwechslungsreich aus. :)
 
"Meiner Meinung nach zerstören Bikes mit Akkus und Motoren die Reinheit des Fahrrads. Das klassische Fahrrad ist eines der, wenn nicht sogar DAS effizienteste Fortbewegungsmittel, welches existiert. Es ist damit in vielerlei Hinsicht nahezu perfekt. Aus Bequemlichkeitsgründen unökologische Akkutechnik zu verbauen, kann ich daher besonders bei E-Mountainbikes nicht gutheißen."

Bravo! :daumen:

Schönes Bike!
 
Sehr schönes Bike! Lediglich die One Up Stütze würde ich gegen eine BikeYoke Divine tauschen! Dann fällt das Gewicht noch was und die ist noch zuverlässiger!
 
"Meiner Meinung nach zerstören Bikes mit Akkus und Motoren die Reinheit des Fahrrads. Das klassische Fahrrad ist eines der, wenn nicht sogar DAS effizienteste Fortbewegungsmittel, welches existiert. Es ist damit in vielerlei Hinsicht nahezu perfekt. Aus Bequemlichkeitsgründen unökologische Akkutechnik zu verbauen, kann ich daher besonders bei E-Mountainbikes nicht gutheißen."

Bravo! :daumen:

Schönes Bike!

Wäre es ok für Euch, wenn ich aus gesundheirlichen Gründen ein E-bike benutze? Durch einen schweren Unfall sind bei mir beide Knie in Mitleidenschaft gezogen worden und könnte ohne e-Antrieb mein liebstes Hobby, welches ich seit 1986 betreibe, nicht mehr ausüben! Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich lieber Schach spielen sollte, damit hier der ein oder andere wieder ruhig schlafen kann!
Vielleicht überdenkt ihr mal Eure Ansicht! Nicht jeder der mit Antrieb fährt ist faul!
 
Tolles Bike, schön in Szene gesetzt.
Sehr stimmig aufgebaut, einzig das besondere I-Tüpfelchen fehlt ein wenig.


Wäre es ok für Euch, wenn ich aus gesundheirlichen Gründen ein E-bike benutze? Durch einen schweren Unfall sind bei mir beide Knie in Mitleidenschaft gezogen worden und könnte ohne e-Antrieb mein liebstes Hobby, welches ich seit 1986 betreibe, nicht mehr ausüben! Wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob ich lieber Schach spielen sollte, damit hier der ein oder andere wieder ruhig schlafen kann!
Vielleicht überdenkt ihr mal Eure Ansicht! Nicht jeder der mit Antrieb fährt ist faul!
War klar dass es nicht lange dauern wird, bis sich jemand daran stört.
Dabei schreibt er doch ganz eindeutig:
Aus Bequemlichkeitsgründen unökologische Akkutechnik zu verbauen, kann ich daher besonders bei E-Mountainbikes nicht gutheißen."
 
Tolles Bike, schön in Szene gesetzt.
Sehr stimmig aufgebaut, einzig das besondere I-Tüpfelchen fehlt ein wenig.



War klar dass es nicht lange dauern wird, bis sich jemand daran stört.
Dabei schreibt er doch ganz eindeutig:
Klingt für mich nicht sehr eindeutig. Das Kommentar ist letztlich einfach nur diskriminierend und schert E-Biker pauschal über einen Kamm. Schon die Wortwahl 'Reinheit' ist gefährlich nahe an Gedankengut angesiedelt, welches im letzten Jahrhundert zu ziemlich weitreichenden Problemen geführt hat.
Der pseudoökologische Aspekt ist auch nur halbherzig, wer auf nem Karbonrad sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen und selbst der Fußabdruck eines Alubikes ist nicht wirklich umweltschonend. Von Reifenabrieb der letztlich auf heimischen Feldern landet mal gar nicht zu reden. Kurz, einfach nur Unsinn. Ich kenne viele Leute die wirklich gerne biken, auch oft ohne E, sich aber mit der Unterstützung auch mal Gebiete erschließen die sonst nur mit konsequentem Ausdauertraining oder mit Lift machbar wären. Es mag sicher sein, dass bei der Herstellung der Akkus und Motoren Verbesserungsbedarf besteht, das stelle ich nicht in Frage, aber E-Biker als generell unökologisch darzustellen hilft da auch nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten