Bike der Woche: Giant ATX One DH von IBC-User DrChaos

Schöner "Youngtimer" und fast zu schade zum Fahren! Umso schöner, wenn er dann ab und zu mal Auslauf bekommt!
 
wie geil... als ich das bild sah, musste ich sofort an das ps spiel denken, und siehe da... habe es früher gespielt bis zum kollaps.
ein legendäres bike und tolles projekt. schön, dass es sowas noch gibt.
 
Sehr geil
Kann mich noch an meine ersten Downhill Fahrten im Muttental und am Kohlensiepen in Witten um 2000 rum erinnern. War auf nem Hardtail unterwegs und hab die wenigen Jungs auf dem Giant beneidet. ..
 
Sehr geil
Kann mich noch an meine ersten Downhill Fahrten im Muttental und am Kohlensiepen in Witten um 2000 rum erinnern. War auf nem Hardtail unterwegs und hab die wenigen Jungs auf dem Giant beneidet. ..
Kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte da nicht mal ein richtiges Hardtail ;) übrigens ganz in der Nähe ...
 
Das ist echt stark! Ein Rad aus der Zeit, in der ich mit dem Virus infiziert wurde, eigentlich nur Kohle für das Bikemagazin da, an teure Räder im eigenen Besitz war nicht zu denken. Das erinnert mich daran, dass ich auch mal ein Youngtimerprojekt starten sollte. Viel Spaß mit dem Schätzchen!
p.s. Gefallen hat mir auch das Zeichen der Rebellenallianz auf dem Helm :)
 
ein Sound Schnippl fehlt zum ansonsten perfekten Retro Flashback ;-) Lobo, Lawhill, Radical, Worte die die Phantasie beflügeln.... gern mehr davon auch außerhalb einschlägiger Foren. Der Aufwand den es braucht ein Retro Schätzchen zu reanimieren ist neben dem Finanziellen nicht minder schwierig wie mit derzeitigen (verfügbaren) Material.
 
schöner artikel, jedoch entsprechen 12.000 Mark, eher 12.000€.

Inflationsrechner sagt, das würde heute knapp 8000€ kosten. Aber dein Punkt stimmt, man kann 20 Jahre alte Preise nicht einfach zum "aktuellen" Wechselkurs umrechnen. Zumal das nur der Preis ist, da aber auch alle Kosten gestiegen wären, bist du mit 12000€ wahrscheinlich wirklich näher dran als eine reine Umrechnung. ;)

Preis hin oder her, geiles Bike!
 
geiles teil auf jeden fall ....auch mein jungentraum (durch und durch ) habe 2000 auch angefanden mit (rad) fahren und hab das rad glaube ich in den ersten NWD teilen gesehn und mich drin verliebt <3 meine erste boxxer hatte auch ganze 178mm federweg ....das waren noch zeiten an den man sich gerne erinnert . bin auf alle fälle etwas neidisch auf dich ....top rad ...das ich auch mit in grab nemmen würde ;)
 
Todtnau 1999 oder 2000...? Felix Wesendahl war der Betreiber des damals einzigen, ernstzunehmenden deutschen Bikeparks und ich bin mit einem ATX One das erste mal über die Anakonda geschrubbt... :daumen: Diese Bike der Woche erzeugt Erinnerungen, Nostalgiefeeling... :love: Viel Freude damit!
 
Todtnau 1999 oder 2000...? Felix Wesendahl war der Betreiber des damals einzigen, ernstzunehmenden deutschen Bikeparks und ich bin mit einem ATX One das erste mal über die Anakonda geschrubbt... :daumen: Diese Bike der Woche erzeugt Erinnerungen, Nostalgiefeeling... :love: Viel Freude damit!
da war aber noch Ralph Herrmann in amt und würden...er fuhr selber das atx one Worldcup und es war damals tatsächlich seiner zeit voraus. was für ein verspieltes dh radl :)

sehr schöner aufbau das userbike...erinnert mich an junge Jahre in einer sehr schönen Zeit...
 
sauber. schönes rad was genauso wie viele aus der generation wirklich emotionen weckt. ist vermutlich ähnlich wie bei autos. schaut man sich die aktuellen youngtimer/oldtimer aus den 70er/80ern an im vergleich zu aktuellen modellen, ist das schon derb, wie leidenschaftslos mittlerweile gefertigt wird.
 
Geil Geil Geil, was war das ne Zeit. Neben dem Radical eines meiner nicht erfüllbaren Traumräder gewesen. Die Formulas hatte ich auch mal, die haben mich zur Verzweiflung getrieben- von Bremsleistung ganz zu schweigen- aber der Hebel lag sau gut in meinen Fingern.
Bitte mehr von diesen Kisten.
Wer übrigens ein Radical Plus loswerden will- hier melden.
 
Zurück
Oben Unten