Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466

Einen seiner Kindheitsträume hat sich IBC-User thomasg2466 mit seinem GT Zaskar LE 1993 erfüllt. Der Klassik-Aufbau in einem Mix aus Purple und Türkis ist optisch ein echter Knaller. Alle Teile sind farblich präzise abgestimmt und ebenso wie der Rahmen nahezu perfekt erhalten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: GT Zaskar LE 1993 von IBC-User thomasg2466
 

shiba

Fisch fährt Fahrrad
Dabei seit
26. Mai 2017
Punkte Reaktionen
1.976
Die Farben und skinwall muß man mögen, aber dieser Aufbau verdient die Bezeichnung "kult"!

Ich hab grad den totalen Flashback! Blättern im Biketeile-Katalog.....Nase am Schaufenster platt drücken....jeden Monat ungeduldig auf die neue Ausgabe der Bike und Mountain Bike warten, zur Not auch mal Bike Sport News kaufen....im Laden rumhängen und mit Gleichgesinnten quatschen (die im Gegensatz zu den täglichen Forumsdödeln hier Manieren und vernünftige Umgangsformen hatten!)....wir sind sogar gegenseitig unsere Räder ein paar Meter vorm Laden gefahren....war eine schöne Zeit

@thomasg2466
warum kein XTR 900 Schaltwerk? Die Dinger gibts genug zu normalen Preisen, CNC-Schaltwerk wie Precision oder Paul würde natürlich noch besser passen, aber die Sammler wollen dafür irrwitzige Summen
 
Dabei seit
10. April 2008
Punkte Reaktionen
2
Ort
Solingen
Wow! Klasse Klassiker!

Da werden Erinnerungen wach. So ein GT Zaskar LE allerdings Baujahr 1994 und in Alu Raw mit gelber RS Yudi SL Federgabel und kultigen Synchros Anbeiteilen habe ich auch noch im Keller stehen - aber natürlich lange nicht so wunderschön aufgebaut wie dieses Prachtexemplar hier.

Aber falls einer Interesse hat an meinem Schätzchen, gerne via PM bei mir melden.
 
Dabei seit
1. April 2011
Punkte Reaktionen
1.064
Ich würde sowas heute nicht mehr fahren wollen, aber GEIL.
Das erinnert mich daran, dass mir vor 2 Jahren dieses silberne 1996er Zaskar mit Magura Raceline begegnet ist und ich dann nicht... ach lassen wir das. :heul:
 
Dabei seit
19. März 2012
Punkte Reaktionen
642
Optisch steckt in dem Retro Zeugs einfach nur derartig viel MoJo :love:

Wer es noch kennt kann von der Haltbarkeit (Zaskar mal außen vor) allerdings oft anderes berichten.

In der Bergab Sparte gibt es ja auch einiges an Kulturgutpflege derzeit, zB beim Race of Legend in Tabarz, einfach schön Räder zu erleben die man am Geräusch identifizieren kann.
 
Oben