Bike der Woche: IronHorse Sunday 27,5" Replica von IBC-User BigAir92

Mit seinem IronHorse Sunday Replica hat sich IBC-User BigAir92 seinen Traum vom modernen Klassiker erfüllt. Mit neuer Geometrie und 27,5" Laufrädern ist das IronHorse in gewohntem Design neu auferstanden. Ein Wahnnsinsrad!


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: IronHorse Sunday 27,5" Replica von IBC-User BigAir92“ im Newsbereich lesen


 
Interessantes Projekt, klasse realisiert :daumen:
Schade das die Marke "Ironhorse" heute für etwas ganz anderes steht.

Btw, was mir auch diesmal beim "Bike der Woche", wie schon öfters, auffällt:
Aus verschiedenen Gründen hatte ich leider erst einmal die Gelegenheit zur Testfahrt.
Warum stellt man ein kaum oder nicht getestetes Rad zur Wahl? Könnte sich ja in der Fahrpraxis als Rohrkrepierer erweisen... Das ist jetzt nicht speziell auf das modifizierte "Sunday" gemünzt, sondern auf all die frisch aufgebauten, ungefahrenen Kandidaten allgemein. Kaum ist zB ein Aufbau-Thread abgeschlossen, sieht man die Räder im BdW-Auswahlpool :ka:
 
Beste BDW seit ganz langem.
Wahnsinnig gut umgesetzt und vor allem mit viel liebe! Besitzer ist auch ein sehr netter
 
Viel Aufwand und daher auch individuell.
Die grüne Farbe gefällt mir sehr :love:.

Was nicht paßt, ist einerseits der titangraufarbige Chromag Fubar OSX 760 mm Lenker, sowie die rot-weißen XO Pickerl sowie der dunkelgoldene Boxxer Aufkleber von Sram.
 
Interessantes Projekt, klasse realisiert :daumen:
Schade das die Marke "Ironhorse" heute für etwas ganz anderes steht.

Btw, was mir auch diesmal beim "Bike der Woche", wie schon öfters, auffällt:

Warum stellt man ein kaum oder nicht getestetes Rad zur Wahl? Könnte sich ja in der Fahrpraxis als Rohrkrepierer erweisen... Das ist jetzt nicht speziell auf das modifizierte "Sunday" gemünzt, sondern auf all die frisch aufgebauten, ungefahrenen Kandidaten allgemein. Kaum ist zB ein Aufbau-Thread abgeschlossen, sieht man die Räder im BdW-Auswahlpool :ka:
Vielleicht liegt es am Winter das man Schwierigkeiten hat ein neu aufgebautes Rad zu testen oder wie im Text steht das das Rad erst im Januar fertig war. Er war jedenfalls vor zwei Wochen in Thale fahren bei nicht unbedingt idealen Bedingungen. Die meisten sind bei dem Wetter heim geblieben
 
Da schließe ich mich meinem Vorredner an!
Bengel - mir läufts jedes mal wieder feucht das Bein runter wenn ich deine neue alte Maschine bewundern kann - einfach schön - Hut ab!
 
Sehr geiles Rad, hätte mir nur Bilder von der Herstellung gewünscht.

ja, bitte noch Bilder vom Prozess. Ansonsten, als ehemaliger Sunday Fahrer, einfach nur ultra gut.

... Einige haben sich schon vor mir versucht und durch eine neue Gabel und veränderten Hinterbau ein funktionsfähiges 27,5″ IronHorse gebastelt. Funktionsfähig, aber nicht mehr optimal, da ein 26″-Rahmen schlichtweg nicht für sowas ausgelegt ist. ...
Kannst da mal jemand einen Hintergrund zu geben, was passt da dann nicht? @BigAir92
 
Zurück
Oben Unten