Bike der Woche: Ironhorse Sunday von IBC-User pago6

Bike der Woche: Ironhorse Sunday von IBC-User pago6

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9Jcm9uaG9yc2Utc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Ironhorse Sunday hat sich IBC-User pago6 seinem Traumbike zu einer modernen Geometrie verholfen. Aus zwei alten Rahmen wurde ein neuer Downhiller mit moderner Geometrie und Mullet-Aufbau geschweißt. Während der Rahmen natürlich das Highlight ist, kann sich auch der extrem schicke Aufbau sehen lassen. Dazu kommt viel Detailarbeit, die sich unter anderem im stark angepassten Fahrwerk zeigt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Ironhorse Sunday von IBC-User pago6
 
Dabei seit
11. Mai 2008
Punkte Reaktionen
945
Zwar kein Sunday mehr aus meiner Sicht, aber auch als Frankenstein-Version ziemlich gut. Und als Hobby Projekt eh mega gut, hut ab!
Schon verrückt was hier so immer alles auftaucht...
 
Dabei seit
1. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
263
Ort
Warmsroth
In ner vernünftigen Werkstatt stell ich mir ne Drehbank, ne konventionelle Fräsmaschine, ne 5-Achs, einen ordentlichen Schweißtisch/Schweißplatz und ausreichend Montageplatz vor. Idealerweise noch mit einem ordentlichen Ordnungssystem und Ordnung und Sauberkeit. Soll ja auch ne Werkstatt sein, die Romantik heb ich mir fürs Schlafzimmer auf ;)
Bis auf die 5 Achs Fräsmaschine geb ich dir Recht. Eine vernünftige Werkstatt hat in meinen Augen einen Schmutzraum für Metallarbeiten und einen "Reinraum" für Montagearbeiten mit möglichst großer Werkbank. Für mich als Autoschrauber braucht es dann noch den dritten Raum mit Hebebühne. So ist es zumindest bei mir aufgebaut :)
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.933
Ein bisschen Grün und alte Möbel in der Werkstatt finde ich schon ganz cool. Das was auf dem Bild ist ist aber wohl eher keine Werkstatt sondern der reinste Saustall. Auf keinem der Bilder ist auch nur ein Tisch, auf dem man auch nur ansatzweise arbeiten kann da alles voll gestellt. Kenne das auch von meinem Vater wenn man da was machen will, muss man erst mal aufräumen.
 

AchseDesBoesen

12inch wheels of steel
Dabei seit
6. August 2003
Punkte Reaktionen
4.362
Ort
Berlin
Insgesamt cooles Bike, aber …

“Ich bin wahnsinnig fasziniert von den unterschiedlichsten Bikes und Trends. Den interessantesten Trend finde ich momentan Mixed Wheels und elektronische Schaltwerke.”

… DAS ist genau das, was mich grad null fasziniert 🤪
 

MK-Racing

#straightfromstpauli
Dabei seit
28. September 2010
Punkte Reaktionen
13
Ort
Neuenkirchen/Vörden
Meiner Meinung nach auch ein echt tolles Projekt! Aber richtig interessant wäre, was zb ein Sam hill oder brendan fairclough nach einer Probefahrt zur Funktionalität sagen würden? Die sind das sunday damals im Worldcup gefahren und könnten da wahrscheinlich das beste Feedback geben 😊. Mich würde es brennend interessieren wie deren Meinung zur Umsetzung sind ☺️☝️
 
Dabei seit
17. August 2010
Punkte Reaktionen
2.847
Ort
Augsburg
Ich bin mir in Foren nie sicher, ob gerade der Verfall der deutschen Sprache angeprangert wird, oder ob das eine ernstgemeinte Frage ist. Wahrscheinlich beides.
stock=original
 
Oben Unten