Bike der Woche: Kimaera-Eigenkonstruktion von IBC-User Martin K S

Bike der Woche: Kimaera-Eigenkonstruktion von IBC-User Martin K S

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy8yNDYwOTM5LWU0NXMxOTRnemYycC1pbWFnMTU3OS1vcmlnaW5hbC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit seinem eigens konstruierten Kimaera erfüllt sich IBC-User Martin K S den Traum vom Enduro-Bike in der perfekten Größe. Sein Canyon Strive war ihm minimal zu klein, weswegen er in einer Verletzungspause kurzerhand seinen eigenen Hauptrahmen konstruierte und ihn mit dem vorhandenen Hinterbau des Strives verheiratete. Das Ergebnis ist ein schickes Mullet-Bike mit der für ihn perfekten Geometrie!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Kimaera-Eigenkonstruktion von IBC-User Martin K S
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Martin K S

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tolles Bike, mir gefällt vor allem die Farbkombination sehr gut.
@Martin K S hast du nur das Rahmendreieck „vergrößert“ oder hast du auch auch die Geometrie verändert? (Sitzwinkel, Steuerwinkel, etc.)
 
Sehr schönes Bike.
Aber mir geht der Besitzer zu wenig ins Detail. Das Canyon war ihm minimal zu klein. Wie hat sich denn nun die Geometrie verändert damit das Rad besser passt? Mullet ok... Und sonst so? Lenk- und Sitzwinkel? Reach und Stack?
 
Super Ergebnis, qualitativ sowie optisch - erinnert es mich doch stark an ein Scott Genius und das ist mMn richtig schick ???

Einzig der Hinterbau passt nicht ganz so zum geschwungenen Design. Aber es muss in erster Linie fahren und nicht den Hauptpreis vor der Eisdiele gewinnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Konstruktion auch die Zeit übersteht und es nicht zu unerwarteten Brüchen oder Rissen ..und deren schmerzhaften Folgen.. kommt.

Respekt vor so viel Arbeit und KnowHow ?
 
Geiles Bike, tolles Projekt - meinen Respekt dafür!
Die Schweissnähte sehen wirklich sehr gut aus, der ganze Aufbau wirkt sehr durchdacht.

Ich wünsche Dir viel und lange Spass mit dem Bike!
 
Sehr cooles Projekt, super Rad und optisch gelungene Umsetzung!

Wenn du mal nix mehr zu tun hast, ich hätte da ein Transition Patrol das exakt so wie es ist 15mm länger sein dürfte ;-)
 
Wirklich toll gemacht! Ich bin vom Aufbau echt begeistert. Auch die Ansichten bzgl. Geometrie & Nachhaltigkeit kann ich bestätigen.

@Martin K S: Ich bin auch 170cm. Wäre klasse, wenn Du Deine Geometrie teilen könntest. Reach und Stack wären für mich interessant. Danke.
 
Zurück
Oben Unten