Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"

Dieses Rad scheint Tuner geradezu anzuziehen: IBC-User "paradox" aka Christian zeigt mit dem heutigen Bike der Woche einen aufwändigen Umbau des Kokua Jumper Laufrades inklusive Scheibenbremse am Hinterrad und vielen kleinen Detaillösungen, die das Rad leicht, schön und exklusiv machen. Wie es im Verlauf der letzten 1,5 Jahre zu diesem Bike gekommen ist, berichtet er in diesem Artikel. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche und Gratulation zu einem einmaligen Laufrad!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"" im Newsbereich lesen


 

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
5.706
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
GEIL!!
Sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Aber wenn er damit (wie meiner) wild durch die Gegend heizt, einfach weggucken.....denn wo gehobelt wird fallen Späne ;)
 

Major_one

Trailtänzer
Dabei seit
1. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
19
Ort
Unterm schwäbischen Nordrandalbweg
Hallo, alle mit einander!
Ich verfolge das ganze treiben im stillen Hintergrund, freue mich über die überaus positive Resonanz!
Ich bedanke mich bei allen, die das Projekt "Kokua" beglückwünschen und die geleistete Arbeit schätzen!
Danke auch an paradox, der sein Vertrauen in mir, nie verloren hat!
Viel Spaß noch mit dem wunderschönen Kinderlaufrad
Grüße major_one
 
D

Deleted 268554

Guest
Man kann sich sicher darüber streiten, inwiefern es als Bike der Woche angemessen ist. Jedoch muss einfach mal gesagt werden: Respekt für die geleistete Arbeit:daumen:
 

paradox

Entweder oder weder, oder?
Dabei seit
31. März 2003
Punkte Reaktionen
326
Ort
Hamburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Vielen Dank bisher für die Kommentare.

@GiantMtb2011 warum ist es kein BdW deiner Meinung nach? Weil kein echtes Fahrrad? Die likes oder auch Sterne der vielen User haben es zu dem BdW gemacht.

@LeezenSeegerS :D:daumen:

@filkajo :bier:

@ all User Danke für die Wahl zum Bike der Woche :bier:
Es freut mich sehr das dieses Bike soviel Aufmerksamkeit und auch sichtlich Spaß und Freude beim lesen des Beitrages bringt.
Kindern gehört die Zukunft. Ob sie jetzt so ein Laufrad brauchen sei mal dahin gestellt. Aber mir bzw und hat es viel Spaß gemacht.

Wenn ihr Fragen dazu habt, nur zu. ;)

Happy Trails

Christian
 

Trail Surfer

Trailhakk in Merarno
Dabei seit
19. März 2004
Punkte Reaktionen
13.560
Ort
Köwi
Tolles Projekt, sehr schön geworden!:daumen: Und so, wie es im Forum hier und da zu geht, würde ich mir mal um Serienfertigung Gedanken machen...für Lauf-Räder gibt es Potential!!!
 
Dabei seit
12. Juli 2009
Punkte Reaktionen
130
Ort
Potsdam
... bin sprachlos. Super Arbeit, Respekt! Absolut tolle Detailarbeit.
Wünsch Dir die nötige Gelassenheit bei den ersten Kratzern :) Kann daher Swift_daddy echt verstehen. Wenn ich das Kokua auch von meinem Junior sehe... omg
 

WilliWildsau

Team OMBA
Dabei seit
1. Februar 2004
Punkte Reaktionen
3.517
Ort
Dortmund
Ganz großes Kino:cool:
Mein Sohn hatte damals zwar nicht so eine geniale Version eines Laufrades:love: aber die "First Wildsau" hat ihm auch sehr viel Freude gemacht:daumen:
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Sohn und wenn er dann auch später vor dir steht und dich fragt, ob ihr zusammen eine Runde fahrt, dann lacht das Vaterherz umso mehr:D:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 

famagoer

Bergdoc
Dabei seit
9. März 2003
Punkte Reaktionen
1.489
Ort
Salzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
GRATULATION! Grandiose Arbeit! :daumen:

Jetzt braucht das Laufrad unbedingt noch ein paar Wechsel-Laufräder für alle Eventualitäten:
  • Straße: dünner 25mm Schlachreifen, Rennlenker, kurzer Carbonsattel
  • Spielplatz/Garten: gekürzter Hans Dampf (freilich Tubeless montiert), Barends!
  • Kindergarten/Eisdiele: Chopper-Gabel, BMX-Lenker mit Quasten an den Lenkerenden und Sattel mit Bezug aus Kuhleder
Spätestens DANN ist er der King!
 

duc-mo

Fahrradfahrer
Dabei seit
29. Mai 2011
Punkte Reaktionen
1.925
Ort
Allgäu
Wann kommt die Abdeckung für die Bremsscheibe? Wäre mir persönlich zu gefährlich bei den kleinen Händen und Füßen.

Ansonsten richtig geiles Ding! :daumen:
 

famagoer

Bergdoc
Dabei seit
9. März 2003
Punkte Reaktionen
1.489
Ort
Salzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Ah geh, der Kleine lebt für das Risiko! Und wie sagte schon ein weiser Schiller:

Die Weltkugel liegt vor ihm offen,
wer nichts waget, der darf nichts hoffen.
 
Oben