Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"

Dieses Rad scheint Tuner geradezu anzuziehen: IBC-User "paradox" aka Christian zeigt mit dem heutigen Bike der Woche einen aufwändigen Umbau des Kokua Jumper Laufrades inklusive Scheibenbremse am Hinterrad und vielen kleinen Detaillösungen, die das Rad leicht, schön und exklusiv machen. Wie es im Verlauf der letzten 1,5 Jahre zu diesem Bike gekommen ist, berichtet er in diesem Artikel. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche und Gratulation zu einem einmaligen Laufrad!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "paradox"" im Newsbereich lesen


 
GEIL!!
Sehr schön und mit viel Liebe zum Detail gemacht.

Aber wenn er damit (wie meiner) wild durch die Gegend heizt, einfach weggucken.....denn wo gehobelt wird fallen Späne ;)
 
Hallo, alle mit einander!
Ich verfolge das ganze treiben im stillen Hintergrund, freue mich über die überaus positive Resonanz!
Ich bedanke mich bei allen, die das Projekt "Kokua" beglückwünschen und die geleistete Arbeit schätzen!
Danke auch an paradox, der sein Vertrauen in mir, nie verloren hat!
Viel Spaß noch mit dem wunderschönen Kinderlaufrad
Grüße major_one
 
Man kann sich sicher darüber streiten, inwiefern es als Bike der Woche angemessen ist. Jedoch muss einfach mal gesagt werden: Respekt für die geleistete Arbeit:daumen:
 
Vielen Dank bisher für die Kommentare.

@GiantMtb2011 warum ist es kein BdW deiner Meinung nach? Weil kein echtes Fahrrad? Die likes oder auch Sterne der vielen User haben es zu dem BdW gemacht.

@LeezenSeegerS :D:daumen:

@filkajo :bier:

@ all User Danke für die Wahl zum Bike der Woche :bier:
Es freut mich sehr das dieses Bike soviel Aufmerksamkeit und auch sichtlich Spaß und Freude beim lesen des Beitrages bringt.
Kindern gehört die Zukunft. Ob sie jetzt so ein Laufrad brauchen sei mal dahin gestellt. Aber mir bzw und hat es viel Spaß gemacht.

Wenn ihr Fragen dazu habt, nur zu. ;)

Happy Trails

Christian
 
Tolles Projekt, sehr schön geworden!:daumen: Und so, wie es im Forum hier und da zu geht, würde ich mir mal um Serienfertigung Gedanken machen...für Lauf-Räder gibt es Potential!!!
 
... bin sprachlos. Super Arbeit, Respekt! Absolut tolle Detailarbeit.
Wünsch Dir die nötige Gelassenheit bei den ersten Kratzern :) Kann daher Swift_daddy echt verstehen. Wenn ich das Kokua auch von meinem Junior sehe... omg
 
Ganz großes Kino:cool:
Mein Sohn hatte damals zwar nicht so eine geniale Version eines Laufrades:love: aber die "First Wildsau" hat ihm auch sehr viel Freude gemacht:daumen:
Wünsche dir viel Spaß mit deinem Sohn und wenn er dann auch später vor dir steht und dich fragt, ob ihr zusammen eine Runde fahrt, dann lacht das Vaterherz umso mehr:D:daumen::daumen::daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
GRATULATION! Grandiose Arbeit! :daumen:

Jetzt braucht das Laufrad unbedingt noch ein paar Wechsel-Laufräder für alle Eventualitäten:
  • Straße: dünner 25mm Schlachreifen, Rennlenker, kurzer Carbonsattel
  • Spielplatz/Garten: gekürzter Hans Dampf (freilich Tubeless montiert), Barends!
  • Kindergarten/Eisdiele: Chopper-Gabel, BMX-Lenker mit Quasten an den Lenkerenden und Sattel mit Bezug aus Kuhleder
Spätestens DANN ist er der King!
 
Wann kommt die Abdeckung für die Bremsscheibe? Wäre mir persönlich zu gefährlich bei den kleinen Händen und Füßen.

Ansonsten richtig geiles Ding! :daumen:
 
Ah geh, der Kleine lebt für das Risiko! Und wie sagte schon ein weiser Schiller:

Die Weltkugel liegt vor ihm offen,
wer nichts waget, der darf nichts hoffen.
 
Zurück
Oben Unten