Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9Lb25hLVVuaXQuanBn.jpg
Den Traum vom simplen, aber extrem schicken Stahl-Hardtail erfüllte sich IBC-User gpzmandel mit seinem Kona Unit. 29", ungefedert und nur ein Gang – hier steht das Mountainbiken in Reinform im Vordergrund. Ganz nebenbei ist natürlich auch der Spaß am Aufbau des custom-lackierten Bikes mit edlen und passenden Komponenten nicht zu kurz gekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel
 
Ist ja vom Stil her ganz und gar nicht mein Fall und ich kann mir nicht vorstellen das damit viel Freude auf dem Trail aufkommt aber großen Respekt für die Meisterleistung. Verarbeitung, Retrolackierung, Bauteile und Aufmachung ist wirklich top aber das sehen nur Liebhaber und Leute die sich davor knien ^^
 
Geiles Teil! Was sind das genau für Bremshebel? Finde nur Ridea TH ohne die schöne Rändelmutter?
 
Hammermäßiges Gerät!:love: Da bekomm ich sakrisch Lust, mir auch wieder einen feinen MTB-Singlespeeder aufzubauen. Hatte auch schon zwei davon (Salsa Selma, Gary Fisher SS Superfly), jedoch nicht so konsequent vom Design umgesetzt. Das ganglose Fahren im noch geeigneten Gelände ist sehr speziell und macht auch saumäßig Spaß. Außerdem zähle ich diese Fahrten zu den besten Trainingseinheiten.
 
Richtig, richtig gut. Absolut würdiges BdW, weil es mal wieder sehr individuell und mit Liebe zum Detail aufgebaut ist.

Auch wenn nichts mehr geändert werden soll: Den Sattel könnte man noch neu beziehen, und das unschöne Selle Italia Geschreibsel loswerden.
 
Tolles Rad. Hab auch grad für meine Frau ein Kona Unit gekauft. Sehr schöne, solide Bikes.

Blackwalls würden dem Rad aber besser stehen, finde ich.
 
Sehr schön, von vorne bis hinten! Wollte erst die mechanische Bremse monieren, aber die Bremshebel sind so geil! :love:
 
Zurück
Oben Unten