Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9Lb25hLVVuaXQuanBn.jpg
Den Traum vom simplen, aber extrem schicken Stahl-Hardtail erfüllte sich IBC-User gpzmandel mit seinem Kona Unit. 29", ungefedert und nur ein Gang – hier steht das Mountainbiken in Reinform im Vordergrund. Ganz nebenbei ist natürlich auch der Spaß am Aufbau des custom-lackierten Bikes mit edlen und passenden Komponenten nicht zu kurz gekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Kona Unit von IBC-User gpzmandel
 
D

Deleted 132705

Guest
richtig schönes ding. mich würden die mechanischen bremsen nu stören, hätt an deiner stelle wohl eine oro-bianco k24 montiert. aber das wäre nu halt kritik, die auf dem eigenen geschmack basiert.

singlespeed fährt sich schon echt toll, stahl als rahmenmaterial ist ne gute wahl. gefällt. :daumen:
 
Dabei seit
7. Januar 2004
Punkte Reaktionen
162
Ort
Freiburg
Nanu, was is' denn hier los? Habt ihr euch alle irgendwo in einem anderen Forum geheim abgesprochen, dass die BDWs jetzt nicht mehr in Grund und Boden gemäkelt werden? Ich erkenn' euch ja kaum wieder!
 

Diddo

Kaffeetrinker
Dabei seit
12. Februar 2011
Punkte Reaktionen
3.001
Ort
Neuss
Nanu, was is' denn hier los? Habt ihr euch alle irgendwo in einem anderen Forum geheim abgesprochen, dass die BDWs jetzt nicht mehr in Grund und Boden gemäkelt werden? Ich erkenn' euch ja kaum wieder!

Keine Sorge, beim nächsten lieblosen „ich habe viel Kohle ausgegeben“-Baik geht es dafür umso mehr ab :D
 
Dabei seit
5. Januar 2002
Punkte Reaktionen
1.990
Ein wunderschönes Fahrrad, welches das Wesentliche unserer Leidenschaft verkörpert. Zu pathetisch? Nein!

Die Ambivalenz "Zu schön, zum durch den Wald jagen" und "Das Teil will ich treiben" lässt sich wohl nicht auflösen.
 
Dabei seit
26. August 2007
Punkte Reaktionen
428
Bike der Woche
Bike der Woche
Richtig geil, ein echtes Unikat! Nur das smoothe hydraulische Bremsen täte ich vermissen. Andererseits, entlüften ist auch nicht gerade ein Genuss.
 
Dabei seit
19. Juli 2009
Punkte Reaktionen
640
Ort
Berlin
Als ehemaliger Unit Besitzer kann ich die Fahreigenschaften nur bestätigen, der Käufer von meinem Bike war so geflasht als er mit dem Rad nach Hause fuhr , er hat sich noch mehrmals für den schnellen Hobel bedankt.
Das BdW ist einfach ein Traum und lässt mich mein Unit vermissen.
 
Oben