Bike der Woche: Konair von IBC-User mcsonnenschein

So viele Bike-Tests in den letzten Tagen – da blieb kaum noch Zeit für das Bike der Woche! Dafür gibt's heute nachträglich ein großartiges Bike: IBC-User mcsonnenschein zeigt mit seinem selbst gefertigten Kinderlaufrad ein Schmuckstück aus 3D-Druck Muffen, die mit Carbonrohren verklebt wurden – gerade einmal dreieinhalb Kilo wiegt das Rad.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Konair von IBC-User mcsonnenschein“ im Newsbereich lesen


 
Schade um die Zeit die man hätte mit dem Kind verbringen können ;-)
Ne im Ernst, geiles Teil und krasser Aufwand für nen Laufrad was so lang ja nicht gefahren wird vom kleinen.
 
Cool und Respekt
Bau doch mal sowas für Erwachsene....dann wissen wir auch wie es ungefähr fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt sehr cool geworden!
Mit welchem 3D Drucker, bzw. aus welchem Material sind die Muffen denn hergestellt?
Wirklich, sehr, sehr toll.
Ich tippe mal auf Titan-Muffen, zumindest gibt es da einige Drucker aus dem Luftfahrt-Bereich. Alu geht wohl nicht so gut, Stahl ist zu schwer, druckbarer Kunststoff nicht stabil genug (Faserverstärkung muss gespritzt werden).
Aber wo kann man das anmieten? Oder arbeitest Du bei einem Hersteller oder Nutzer von solchen Maschinen, der die am WE für die Mitarbeiter frei gibt? (Meiner tut das leider nicht)
 
Ganz, ganz tolle Arbeit, Kompliment. Ich fand dein erstes Laufrad schon beeindruckend.
Eine Frage zum Rahmen: Es sieht so aus, als seien die Carbonrohre in die 3D-Druck-Teile eingesteckt. Kannst Du zum Rahmen und seinem Aufbau noch ein paar Infos schreiben?

Grüße
tebis
 
Zurück
Oben Unten