Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"

Mit diesem Larry vs Harry Bullitt hat sich IBC-User "KonsiKleine" den heimlichen Wunsch nach einem leichten aber haltbaren Lastenrad erfüllt, mit dem er seinen Alltag effizient meistern kann. Von der Wahl des Rahmens über die elektronische Schaltung bis hin zum Riemen-Antrieb erfüllt jedes Anbauteil an diesem Bike einen besonderen Zweck. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike Der Woche: Larry vs Harry Bullitt von IBC-User "KonsiKleine"“ im Newsbereich lesen


 
Besser sowas, als irgendeine halbgar durchdachte Lifestyle Gurke, die man mit nur mit viel gutem Zureden freiwillig ins Gelände ausführt und die in jeder Lebenslage allen anderen Rädern unterlegen ist und nix ordentlich
Prinzipiell stimme ich deinem Post zu - bis auf den letzten Satz. Ich sehe meistens technisch total überlegene Räder in viel zu leichtem Gelände. Ich fahre ja selbst nur Touren und einfache Singletrails mit meinem minimalistischen Rigid und kann mir die Sichtungen hochgerùsteter Boliden auf diesen Trails und Feld/Wald/Wiesenwegen nicht so recht erklären. Wahrscheinlich mögen diese Fahrer einfach nur die komplexe Radtechnik, aber weniger das entsprechende Einsatzgebiet ;)
 
Ich persönlich fahre auch alle Räder, vom City Rad Wave Rahmen bis hin zum Fully.
Aber sowas gehört hier einfach nicht rein, da muss ich meinen Vorrednern einfach mal Recht geben.
Ich habe mir die Bilder nicht mal angesehen, weils langweilig ist, sieht man im Alltag zu genüge.

Kundnarbeit bei IBC ist auch endlich angekommen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch Photos mit Beladung oder ist das mehr so eine Lifestyle Sache?

Drei Säcke Zement, 1 m³ Brennholz von mir aus auch vier Kästen Bier - dafür ist das Bike doch da.
 
Sehr cooles Lastenfahrrad!
Leider fehlt mir die Einstellmöglichkeit (und eigentlich auch der Bedarf) für sowas.

Beim Lenker könnte ich mir auch einen Ritchey Venture Max gut vorstellen, der würde noch ein paar mehr Griffmöglichkeiten anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein E-Lastenrad. Kann ich mich hier auf für das Bike der Woche bewerben oder ist das zu wenig MTB? Immerhin bremse ich mit einer Saint - also zählt das doch schon als MTB!
 
erm nö es heist mtb news nicht fahrrad-news.de oder drahtesel.de es ist ein mountainbike-forum in das sich letztlich schon die rennräder im verkaufsbereich eingegliedert haben... (ohne Worte) ... alle anderen bereiche haben eigene foren wenn du magst suche ich dir die gern heraus. demnächst stellt hier einer sein rennrad vor oder wie muss ich das verstehen?

ja das rad gefällt für seinen einsatzzweck sehr schön und vor allem gut aufgebaut.....

dennoch IST UND BLEIB ES EIN LASTENESEL FÜRS FLACHE!

LG Sven

Frechheit! Wenn ich du wäre, würde ich mein MTB-News-Abo kündigen.
 
Prinzipiell stimme ich deinem Post zu - bis auf den letzten Satz. Ich sehe meistens technisch total überlegene Räder in viel zu leichtem Gelände. Ich fahre ja selbst nur Touren und einfache Singletrails mit meinem minimalistischen Rigid und kann mir die Sichtungen hochgerùsteter Boliden auf diesen Trails und Feld/Wald/Wiesenwegen nicht so recht erklären. Wahrscheinlich mögen diese Fahrer einfach nur die komplexe Radtechnik, aber weniger das entsprechende Einsatzgebiet ;)
Das stimmt sicher auch! :) Die meisten Bikes von uns können viel zu viel. Es gibt aber auch Leute, die bauen sich einen Singelspeeder auf und meinen, das sei absolut ausreichend für die Isar Trails. Okay, jeder wie er möchte! Als Bike der Woche sehe ich das halt nicht wirklich, wenn einfach auf Minimalismus gesetzt wird. Mir fällt gerade kein guter Titel für so etwas ein. Vielleicht "Schaut her mit was ich mich zufrieden gebe!"-Bike trifft es vielleicht eher. Ich sag nicht, dass die nicht ihren Reiz haben, aber ich glaube ein Hauptgrund für viele Solche Bikes ist schlicht die reine Liebe zum Minimalismus. Es macht Spaß so etwas zu bauen und hier und da damit zu fahren. Die allerwenigsten bleiben bei so einer Lösung. Ich kenne einen Typen, der fährt ALLES mit einem Waffenrad! Ja, auch Trails. er macht damit Radreisen und 200km am Stück. Ich finde das "unnötig". Ich würd's witzig finden eine einmalige Aktion aus so eztwas zu machen, aber dauerhaft ist mir das zu schräg und für ein Bike der Woche fehlt mir da außer das "anders sein" einfach etwas (in diese Nische fallen für mich so manche Bikes der Woche bisher).

Das Gute an diesem Lastenrad ist eben, dass der Besitzer zu 100% genau weiß was er will - genauer als die meisten hier im Forum! Er hat sich ein kompromissloses Lasten-Sportgerät gebaut. ICh finde das einfach grandios! Die Geländegängigkeit fehlt halt leider, wodurch ich auch finde, dass es auf MTB-News nur ausnahmsweise einen Platz bekommen darf. Es ist aber einfach so gut, dass es voll ok ist! Ich bin froh das hier zu sehen. :) Aaaaaaber: Er lebt in Genf! GENF! Da kann/muss man schon auch ein MTB besitzen! ;-)

Ich würd'S auch gerne voll beladen sehen!
Und ich würd gern damit fahren - auf einer 100km Geraden mit Vollspeed. Ich glaub, dass das recht fein geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein mal Bullitt ......
 

Anhänge

  • IMG_5138.JPG
    IMG_5138.JPG
    503,7 KB · Aufrufe: 58
Beim Lenker könnte ich mir auch einen Ritchey Venture Max gut vorstellen, der würde noch ein paar mehr Griffmöglichkeiten anbieten.
Dropbars, selbst solche wie der Venture, eignen sich für ein Lastenrad oftmals leider nicht. Wollte meines ganz ursprünglich damit aufbauen, aber du verlierst dadurch sehr viel Ladehöhe auf der hinteren Hälfte der Ladefläche. Zwei Wasserkästen übereinander passen dann nicht mehr - die bekomme ich mit Riser und dem verstellbaren Schaft gerade so und mit deutlicher Verbiegung der Leitungen hin. Wenn du natürlich nur zwei Kästen insgesamt oder wie @KonsiKleine eine Tasche auf der Fläche hast ginge das natürlich wieder mit dem Dropbar. Mir wäre die Flexibilität aber zu wichtig als dass ich sie für einen Dropbar hergeben würde.
 
Ich stelle mein Mettbrötchen zur Wahl zum BdW. Ich esse es vor, während und nach dem Mountainbiken, also ist der Bezug zum MTB vorhanden und steht diskussionslos ausser Frage! Ausserdem sind die Zwiebelringe rund wie Laufräder. Ich freue mich auf eure likes :daumen:

1500467419_mett-weit.jpg



Ich habe ja gerne alle kommentare die mit hass und missgunst erfüllt sind durchgelesen (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann warum man sich wegen solch einem bike an den hals springen muss).

ABER ein Mettbrötchen zu posten in dem wissen das es leute geben könnte die gerade keines vor sich liegen haben ist menschenverachtend !

P.S. weil das thema deutschlehrer zu sprechen kam. Mit absicht nicht auf kommasetzung und groß- und kleinschreibung geachtet :O
 
Klasse Rad!

Bin auch schon lange am Überlegen ein Bullit an zu schaffen, aber auch ohne Auto konnte ich ein Lastenrad vor mir selber noch nicht rechtfertigen. Dann lieber ein zweites Rennrad! :cool:
Aber tätsächlich habe ich mir ein Touren und Alltagsrad mit Rohloff und 26er Rädern angeschafft um im zweifelsfall "schnell" auf ein Bullit-Rahmen-Kit umrüsten zu können.

Auch schön hier einmal "über den Tellerrand" zu schauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega der Gerät! :daumen:
Haben uns gerade erst auch ein Lastenbike angeschafft. Allerding war nur ein Babboe drin. :(

Grüße.
 
Zurück
Oben Unten