Bike der Woche: Last Cinto von IBC-User Pixelsign

Bike der Woche: Last Cinto von IBC-User Pixelsign

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9MYXN0X0NpbnRvXzEuanBn.jpg
Mit dem Last Cinto hat sich IBC-User Pixelsign seinen Traum vom schicken, leichten Trailbike Made in Germany erfüllt. Natürlich spendiert Pixelsign dem Bike auch einen artgerechten, hochwertigen Aufbau mit viel Liebe zum Detail.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Last Cinto von IBC-User Pixelsign
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Pixelsign

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
9. März 2019
Punkte Reaktionen
784
Ort
Straubenhardt
Sehr schönes Bike, richtig was für's Auge! Das Blau kommt richtig gut mit den schwarzen Parts und der Hauch Kashima rundet perfekt ab.👍

Glückwunsch zum BDW und viel Spaß mit dem Gerät!
 
Dabei seit
3. Februar 2005
Punkte Reaktionen
930
Gratuliere, zur Auszeichnung

Die Auswahl der Teile ist absolut nicht mein Ding.
Mein erster Gedanke war beim Durchlesen der Teileliste "Rudis-Reste-Rampe".
Du hättest noch die Bremsen unterschiedlich machen können...
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.730
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Schönes Rad, der Rahmen an sich 8st ja eh ein kleines Highlight...das Bike aber irgendwie, na ja, solide ohne Highlights. Da gibt's hier sicher Aufbauten die mehr der Kategorie BDW entsprechen würden.

Absolut nicht böse gemeint, das Rad ist durchaus solide und läuft sicher super, deswegen viel Spass damit!!!
 

drumtim85

Frontgebäckträgerfreund 🥨
Dabei seit
27. Januar 2020
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
Dresden
Tolles Bike und sehr schön geschriebener Artikel.

Die unterschiedlichen Federungskomponenten stören mich persönlich nicht. Den Dämpfer hätte ich aber noch von den Aufklebern befreit. Toll dass es gut miteinander harmoniert.

Das Cockpit ist übrigens :love:
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
17.730
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Bis jetzt hab ich noch keinen Last Tarvo/ Cinto Aufbau gesehen, der richtig High end ist?!

Was mich schon optisch stören würde, ist die Kashima vorne und hinten ein schwarzer Dämpfer. Warum keine Performance Elite?
Na ja doch die Aufbauten gibt's schon.
Aber die Kiste ist ja solide und cool, und am Ende isses doch wie immer individuell
 

Anhänge

  • PSX_20220429_075307.jpg
    PSX_20220429_075307.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 654

Tillus

trinkt seinen Kaffee mit Dichtmilch
Dabei seit
24. Januar 2016
Punkte Reaktionen
796
Sehr geil aussehendes Bike. Die Teileliste ließt sich tatsächlich etwas bunt - die Bilder zeigen aber dass alles absolut passt (besser so als 2 bis 3 verschiedene Kashima Farbtöne :troll:).

Bei mir ging das MTB Fieber auch erst dann so richtig los, als mir jemand Mal die passenden Touren gezeigt hat.

Vielleicht ist man zufällig Mal zur gleichen Zeit am Borsi.
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte Reaktionen
1.425
Bike der Woche
Bike der Woche
Bis jetzt hab ich noch keinen Last Tarvo/ Cinto Aufbau gesehen, der richtig High end ist?! (...)

Wirklich ein sehr schönes Rad.

Charmant finde ich auch, dass nicht wieder ein Bike gezeigt wird, an dem durchgängig "das teuerste vom teuersten" verbaut wurde. An dem Rad wurden verschiedene Qualitätsstufen perfekt in einem sehr stimmigen Komplettaufbau verheiratet.

(...) Was mich schon optisch stören würde, ist die Kashima vorne und hinten ein schwarzer Dämpfer. Warum keine Performance Elite?

Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Ist mir auch als erstes aufgefallen. Aber an dem Rad finde ich das es sehr gut passt und in keinster Weise stört.

Das Kashima Gold setzt an diesem Rad eher einen feinen Akzent, ohne aufdringlich oder verloren zu wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:

toyoraner

Eiermaler
Dabei seit
10. November 2010
Punkte Reaktionen
133
Ort
DD
Gefällt mir sehr, vor allem die Farbe und Akzentuierung und der Dämpfer in schwarz da hinten genau richtig!

Heimatliche Grüße,

Dirk
 
Oben Unten