Bike der Woche: Legor Cicli Indole 29R von IBC-User unocz

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Bei einem Stahltreffen in der Pfalz wurde IBC-User unocz mit dem Stahl-Virus identifiziert. Nach langer Internetrecherche hat er sich mit Legor Cicli Indole 29R seinen Traum vom starren Stahlbike erfüllt. Neben dem klassischen Rahmenwerkstoff finden sich an dem hochwertig aufgebauten Bike viele Anbauteile aus Carbon .


    → Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Legor Cicli Indole 29R von IBC-User unocz“ im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 6
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ein schönes Rigid ist das geworden :daumen:

    Kleine Randbemerkung:
    Ich hätte eine schlankere Gabel gewählt. Diese Carbongabelbauweise wirkt imho doch immer etwas überdimensioniert wenn sie auf einen Stahlrohrrahmen montiert wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. stengele

    stengele E- Bike Jäger

    Dabei seit
    03/2013
    Schönes Bike. :daumen:
    Nur die Gabel will so gar nicht ins Bild passen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    Denke auch, mit ner Federgabel wird das Rad deutlich gewinnen, auch optisch.
    Habe aber persönlich eh keine Lust mehr auf Starrgabel im Gelände, die Meinung ist also gefärbt...

    Den Rest finde ich klasse gewählt. Alles vom Feinsten, aber optisch zurückhaltend, dabei keineswegs langweilig (über das Design des Vorbaus könnte man noch diskutieren, muss man aber nicht.) :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  6. gurkenfolie

    gurkenfolie a. D.

    Dabei seit
    04/2003
    schönes Teil. Leitung von der vorderen Bremse sieht bischen sonderbar verlegt aus.
     
  7. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    well done
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. konamann

    konamann dirt don't hurt...oder so

    Dabei seit
    05/2001
    Gefällt mir! Im Gegensatz zu den Vorrednern finde ich die Carbongabel einen netten Kontrast, und da die Rahmenrohre auch nicht ultradünn sind passt das meiner Meinung nach prima!

    Ansonsten ärgere ich mich, dass momentan kein Geld für einen neuen Rahmen da ist ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  9. konamann

    konamann dirt don't hurt...oder so

    Dabei seit
    05/2001
    Gefällt mir! Im Gegensatz zu den Vorrednern passt für mich die Carbongabel optisch gut ins Bild da die Rahmenrohre auch nicht zu dünn sind.

    Macht Lust auf so einen Rahmen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  10. GoldenerGott

    GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

    Dabei seit
    02/2003
    Wieso Gelände? Er fährt doch nur Schotter und Asphalt. :lol: Jedenfalls auf den Bildern.

    Schönes Standard BDW: Grau mit Kontrastfarbe.:cooking:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. Creeper666

    Creeper666 Sport Enthusiast

    Dabei seit
    06/2011
    8,5kg mit schweren Schläuchen ? o_O
    Die Frage lautet wohl eher, warum Schläuche wenn es Tubeless gibt. :lol::bier:

    Lass mich mal raten, du hast dich für das XTR-Schaltwerk nur wegen dem orangenen Hebel entschieden, richtig ? :p
     
  12. Schöner Rahmen, top Gewicht! Die Gabel gefällt mir allerdings auch nicht. Sieht unharmonisch aus.
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Geisterfahrer

    Geisterfahrer Ischias für alle!

    Dabei seit
    02/2004
    @ Goldener Gott: Klick mal die Links zu den letzten BdW an, all zu viel Grau findet man da nicht. Okay, ein Bierbomber in Stahl raw, eines in Titan, eines in Alu Natur und zwei tatsächlich in Carbongrau/Mattschwarz (On One, Spot).
    Wenn das für Dich alles das Gleiche ist, dann stimmt die Bemerkung aus Deiner Sicht natürlich.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  15. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Der Flaschenhalter paßt farblich nicht dazu.
    Und leider ist grau eine der langweiligsten Farben die es in dem tristen Alltag und Häuserfassaden nur geben kann.

    Sonst ganz ok.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  16. lupus_bhg

    lupus_bhg Selbsttätiger Entlüfter

    Dabei seit
    04/2005
    Weil Schläuche eigentlich immer funktionieren...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. singletrailer67

    singletrailer67 Trailsüchtiger...

    Nur für Dich macht der unocz bestimmt noch ein paar Aufkleber drauf...dann ist es nicht mehr so ufp-trist...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  18. mir gefällt die saubere Kette .
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  19. sb9999

    sb9999

    Dabei seit
    02/2013
    Ich muss den meisten VorNEIDERN widersprechen.

    Richtig(!) schönes Rad, stimmig bis ins kleinste Detail und sogar das Carbon passt irgendwie (sonst mag ich lieber stahl/stahl und Carbon/Carbon und kein mix). CHAPEAU!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  20. Unsinnig, diese Neidunterstellung.
    Wer ein Rad bei "BdW" reinstellt bekommt eben nicht nur Anerkennung und uneingeschränktes Lob, sondern auch mal Anmerkungen und Diskussionen zum Konzept, zu Details oder zu Unstimmigkeiten.

    Davon mal abgesehen wären die wenigsten eingefleischten Front/Fullsuspension-Fans mit einem Rigid (wie diese Woche) wirklich froh ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. GoldenerGott

    GoldenerGott Fuchstrail Mountainbiker

    Dabei seit
    02/2003
    Das von letzter Woche war tatsächlich blau und nicht grau. Erfreulich, aber Stahl. Dann das schwarze alte WTB. Vielleicht nicht grau, aber ganz schwarz und auch Stahl. Davor das SingleBe in grau und Stahl. Bommelmasters Hightower stach angenehm hervor mit Carbon und bunten Farben. Dann das Kinderbike in Alu Raw mit bunten Decals (immerhin). Das Pilot in - grau. Das Mondraker schwarz mit blau. Aber schon eher trist. Dann Scott, On-One, Mayhem in grau. Dann gab es zwei Ausreißer in grün (natürlich wieder aus Stahl). Dann wieder schwarz, grau, grau. Ein aus der Masse herausstechendes SingleBe in Custom-Lackierung (mein Bike des Jahres, auch wenn ich mir sowas nie aufbauen würde). Wieder ein On-One in grünlich. Schwarz, grau-braun, schwarz, raw. Dann das rote Sobre Fiver, wieder Stahl und dann geht es wieder grau weiter...

    Edit: Ich habe den Eindruck, es stimmen immer die gleichen Leute ab. Die stehen derzeit eher auf grau, vielleicht grün und wenn gar kein passendes Bike dabei ist, darf es eine andere Farbe sein, vorausgesetzt, der Rahmen ist aus Stahl.
     
  22. Denn Eindruck habe ich auch:lol:!
     
  23. Monnemmer

    Monnemmer „Mannheimer”

    Dabei seit
    04/2011
    unocz...PQ? :catch:
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  24. unocz

    unocz ..::Big Wheel Racing::..

    yo!
     
  25. Monnemmer

    Monnemmer „Mannheimer”

    Dabei seit
    04/2011
    Das Internet ist ein Dorf.

    Schickes Rad! :daumen:

    Gruß Ruebinator 2 :)
     
  26. hec

    hec

    Dabei seit
    06/2010
    Gefällt mir sehr gut, trifft gerade meinen Nerv da ich etwas ähnliches Suche. Kommt mir zudem sehr leicht vor. Einfluss von @onkel_doc@onkel_doc ist jedenfalls erkennbar.

    @unocz@unocz Steht im Aufbauthread was zum Rahmengewicht, Wartezeit und vlt Preis? Der Link geht nämlich nicht... gerne auch per PM
     
  27. unocz

    unocz ..::Big Wheel Racing::..