Bike der Woche: Liteville H3 von IBC-User Kitchenaid

Zuletzt bearbeitet:
ich persöhnlich würde mir bei liteville bikes wünschen, das sie dieses ekelhafte geschwür vorne an der verstärkung unter-steuerrohr wegbekommen. die verstärkung soll schon da sein, aber es geht auch hydrogeformt und nicht mit diesen greisligen schwißnähten.
 
was ist daran bike der woche. sry das baut einem glaub jeder radladen auf wunsch so auf, nur die würden dann glaub vorher sagen das der Rahmen einfach bedeutend zu klein gewählt wurde.

Das Rad ist schön und sein Besitzer gratuliere ich zur Wahl aber warum ist es bdw geworden?

Nicht individuell, keine spezielle Aufbaustory (außer ich habe teile bestellt und zusammengebaut), nichts absolut nix individuelles aber ein Liteville. Dieses Markegehype immer.
 
Wie geil!
Eigentlich wollte ich einen Diss-Mob organisieren, um meinen Kumpel @Kitchenaid so richtig zu nerven. Aber auf die IBC ist einfach Verlass!

Ja, es ist schon wieder ein Liteville.
Ja, fast alle Litevilles haben nur langweiliges Syntace-Zeugs dran.
Ja, Litevilles sind teuer.
Bla bla

Und es macht sogar absolut Bock es zu fahren!
Dafür ihn persönlich anzugreifen, dass er wohl zu viel Kohle und zu wenig Power in den Beinen hat... Das darf nur ich :p
 
Das langweiligste 08-15 BdW, das ich je gesehen habe.

Ich hab ja nichts gegen langweilige Räder (fahre selbst welche) aber zum BdW gehört dann aber doch mehr.
 
Alternativen
2. Kettenstrebe nur Oberseite+Innenseite mit dem Zeugs hier... https://www.komking.de/bike-parts/guards/ams-frame-guard
https://www.komking.de/bike-parts/guards/ams-frame-guard
Eine Kauf Version eines Kettenstrebenschutzes?
Nicht dein Ernst.
Da ist der Schlauch schon wesentlich individuelle; va da selbst gefahren.
3. anderer Rahmen, anderer Vorbau, anderer Lenker
Wegen dem Spacerturm einen anderen Rahmen, Vorbau und Lenker :eek:? Nee, klar :rolleyes:.
Außerdem sind die Spacer schon anders (vom Design), gegenüber den üblichen Kaufversionen.

Da stimme ich zu.
Hier mal meine Bike dazu.
2059493-ohwalbqa1fxc-litevilleh3-medium.jpg
Ganz ok; zumindest farblicher.
Allerdings paßt der Flaschenhalter sowie der untere Teil der Flasche farblich nicht dazu.

Btw (nicht Bdw ;)): Ist das ein MTB Zeitfahrrad, wegen der Überhöhung warats :D?
 
Eine Kaufversion eines Rahmens, einer Schaltung, einer Gabel bla bla , Du wolltest Alternativen und jetzt passt es Dir nicht , der Spacerturm ist auch nur ne Kaufversion oder was soll es sonst sein?
 
mmmh, ich fahre ja auch ein H-3, aber dieser Aufbau hier ist mir jetzt auch zu wenig für ein BdW
Alles keine schlechten Parts, unterm Strich ist aber "nur" eine Kopie des 2015 auf der Eurobike gezeigten B+ Aufbaubeispiels und hat viel Ähnlichkeit mit den "Werksmaschinen".
Wobei es natürlich schwer ist, mit normal käuflicher "Stangenware" etwas völlig exklusives oder ausgefallenes aufzubauen.

Bei mir haben es mit dem Vorbau und den Griffen dann auch nur zwei Syntace Teile ans Bike geschafft. Auch wenn ich bei meinem Aufbau jetzt nicht wirklich gespart habe, bei den Lenkern, LRS, etc. ist mir Syntace mittlerweile preislich zu abgehoben.
Neben der fehlenden Farbwahl bei Naben, Nippel, etc hat auch schon allein der ganze Marketing-Brech bezüglich EVO-6 ausgereicht, dass ich mir keinen Syntace LRS ins Bike stecke. Dann lieber was buntes englisches mit ner schönen breiten Schweizer Felge ;)
Aufgebaut vom LR-Bauer meines Vertrauens.

das bringt wenigstens ein paar Farbtupfer in den derzeit leider nur schwarz erhältlichen Rahmen.
RAW oder farbig eloxiert hätte ich vorgezogen. Die Möglichkeit einer Pulverbeschichtung hat man immer noch und das auch deutlich günstiger als die Aufpreispflichtige bei LV.


(wen es interessiert, die komplette Teileliste steht unterm Bild)
 
Nettes H3 - hätte ich mir ohne Shimano Teile auch so aufgebaut.
Fehlt nur der Dämpfer und dünnere Reifen. Keine Ahnung wie das mit dem BdW funktioniert, evtl. gab es die Woche nix besonderes.
 
Na, ich glaub ich mach mal gute Fotos von meinem dreckigen abgerockten Trailster in Serientrim und bewerbe mich...

Immer diese Bikes die aussehen wie nie gefahren und manikürt bis Anschlag :D ...

Mir sind die Dinger auch oft zu sauber.

So ein Arbeitsgaul welcher auch in 5 Jahren noch gerne getreten wird kann doch auch mal poträtiert werden.

Das kleine Kettenblatt schaut etwas verloren aus und der Wunsch des Besitzers nach 2x11 zeigt doch das der Umwerfer immer noch seine Berechtigung hat.
 
>was hier abgeht... ohlala
die Frage ist ja eigentlich klar
ein user findet sein bike geil und postet es in die BDW Galerie
die Redaktion wählt eines aus......
weil sie das bike als etwas besonderes sehen

Ursache> posting in der Galerie
Wirkung> das bei verdient einen Orden >13.024 aufrufe in 24 std!!
Konsequenz> das bike wird kritisiert
abfeiern
blöde sprüche
konstruktive kritiken


so ist es im leben
ob richtig oder falsch entscheidet das subjektive

52 individuelle Bikes mit Charakter und Charme zu finden ist wohl schwer...(Ironie)

doch gerade hier denke ich sind eben die Erwartungen gross
und damit verbundene Enttäuschung kann ich ein wenig nachvollziehen....
(KLUGSCHEI$$Modus aus.....)
 
Vielleicht ist das das systemimmanente Problem bei so Mehrheitswahlen, es gewinnt eher das graue Mittelmaß, das keinem weh tut

Bei diesen Bike des Jahreswahlen in den Radmagazinen gewinnt ja auch praktisch jedes Jahr immer das gleiche Bike: ein Canyon
 
@Kitchenaid
Schönes Bike, optisch + technisch stimmig aufgebaut, viel Spaß damit. :daumen:

Pfeif auf die "Kritik" (persönliche Meinung bzw. dummes Gequatsche). Am besten gar keine Fotos hochladen und das Rad stattdessen fahren!
 
Die Hysterie, die hier bei negativen Anmerkungen entsteht, gleicht bald derjenigen in der aktuellen politischen Debatte. (Er hat Jehova gesagt!)
Man muss ja nicht gleich übertreiben. Keiner hat geschrieben, dass das ein schlechtes Rad sei, dass man damit keinen Spaß haben könne. Keiner hat den Gewinner als Person angegriffen, versucht ihn zu diskreditieren oder ihm den Spaß am Rad zu nehmen.

Es wurden lediglich ein paar Punkte angemerkt, die dem einen oder dem anderen aufgestoßen sind. Viele - mich eingeschlossen - waren der Meinung, dass das Rad zwar gut, aber vielleicht ein wenig langweilig für ein Bike der Woche ist. Ein Bike der Woche soll sich - zumindest nach meinem Verständnis - stark aus der Masse der anderen Räder hervorheben. Sonst könnte der Reihe nach jeder von uns hier ein Rad als Bike der Woche präsentieren, ohne dass man noch groß abstimmen bräuchte. In dreieinhalb Jahren wäre dann eines von mir dran.
Ich bilde mir aber nicht ein, ein Rad zu besitzen, das hier in die Reihe passen würde. Na und? Wir sind doch alles erwachsene Leute und durchaus in der Lage, mit sachlicher Kritik umzugehen. Hoffe ich.

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen!
Kitchenaid selbst hat ja auch richtig reagiert - gelassen, interessiert und nicht beleidigt. :daumen:
 
Ich bin sehr interessiert an den neuen Entwicklungen in der Branche, allerdings muss ich gestehen, dass mit dem großen Hype auch ziemlich viel Schmarrn auf den Markt geworfen wird. Gerade im Bereich Schaltung finde ich die jüngste Entwicklung schon ziemlich aufgeblasen und total überteuert.

Boostnaben, B+, Absenkbare Stütze, Einfachantrieb, Procore, Longtravelhardtail.
Ist doch alles drin, was in den letzten Jahren entwickelt wurde. Ich finde das schon ok.
 
Ich bin sehr interessiert an den neuen Entwicklungen in der Branche, allerdings muss ich gestehen, dass mit dem großen Hype auch ziemlich viel Schmarrn auf den Markt geworfen wird. Gerade im Bereich Schaltung finde ich die jüngste Entwicklung schon ziemlich aufgeblasen und total überteuert.

Boostnaben, B+, Absenkbare Stütze, Einfachantrieb, Procore, Longtravelhardtail.
Ist doch alles drin, was in den letzten Jahren entwickelt wurde. Ich finde das schon ok.

ja,da musste ich auch etwas schmunzeln,ebenso dass 12fach aufgeblasen ist,1x11 ja auch reicht und weiter im Text steht dann,2xfach vorne kommt bald dran.... .Muss man nicht verstehen.
 
Mann sieht es ist ein MTB.
Schlicht uns schick....AAAAAber-was macht hier das Bike der Woche aus????
Zusammengewürfelte Parts (SLX,XT,Saint,RaceFace,Syntace) in Schwarz wecken doch nicht Begehrlichkeit.
Ich würde sagen, an diesen Rahmen wurden mal die Parts verbaut die gerade irgendwo günstig im Netz zu bekommen waren.

Schade, dennoch schön für den Besitzer das sein ausgerechnet schwarzes LV es zum BDW geschafft hat.
Mein Glückwunsch
 
Klar gibts bessere bikes der woche, aber es gibt ja immer was zu meckern, mein eigenes ist eh immer das beste.Ich finde es auf jeden fall , nicht schlecht..

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten