Bike der Woche: Mi-Tech Custom Made von IBC-User LightWarrior

Aufbauend auf einem Custom-Rahmen von Mi-Tech hat sich IBC-User LighWarrior ein sorgloses und top-ausgestattetes Trail-Hardtail mit Pinion-Getriebe aufgebaut. Dabei bleibt der Antrieb mit Gates Carbon Drive nicht das einzige Highlight: Auch die Intend-Federgabel, die MT Trail Bremsen und natürlich überhaupt der Rahmen mit eigener Geometrie – ein absolut geniales Rad!


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Mi-Tech Custom Made von IBC-User LightWarrior" im Newsbereich lesen


 
Optisch der Hammer! Sehr schönes BdW! Aber warum ist da "nur" eine 125mm-Sattelstütze drin und nicht die 160mm-Version? Platz wäre doch gewesen oder?
 
Optisch der Hammer! Sehr schönes BdW! Aber warum ist da "nur" eine 125mm-Sattelstütze drin und nicht die 160mm-Version? Platz wäre doch gewesen oder?

Kann jetzt nicht für den Besitzer sprechen, aber ich hab selber am Enduro nur 75mm Hub verbaut. Der Grund ist dass ich einfach nicht mehr brauch! Ich fahr meinen Sattel nie tiefer ein. 75mm unter der Höhe mit der ich Uphills mit dem Enduro fahre, oder ich ihn am Rennrad habe, oder am Hometrainer, fahr ich meinen Sattel am Downhill Bike. Und ein zu tiefer Sattel ist mehr als störend!
Sprich voll ausgefahren bin ich auf Pedalierhöhe, voll eingefahren bin ich auf Abfahrtshöhe.. Zwischeneinstellung brauch ich nicht.

Schöne Grüße
 
brutal hübsches bike!
darf man fragen wieviel man in ungf für so einen Custom-Rahmen hinblättert?
 
Für mich eins der schönsten BdW's.
Tolle Formgebung und Farbe.
Die Zughüllen sind ein Hingucker.
Das Rad gefällt mir ausnahmsweise auch mal richtig gut, aber gerade die Farbe und dann noch die weißen Zughüllen finde ich deplatziert. Entweder ganz unauffällig oder ein paar knallige Tupfer würden mir noch besser gefallen.
Nörgeln auf GANZ hohem Niveau wohlgemerkt.

edit
ah, Stahlflex, sieht dann doch viel besser von nahem aus. Schwarze Hülle würde mir dennoch besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Rad und :daumen: für die Bio-Betriebsmittel!
Vielleicht würden normale Leitungen weniger klappern als Stahlflex.

Farbkombination gefällt mir gut!

brutal hübsches bike!
darf man fragen wieviel man in ungf für so einen Custom-Rahmen hinblättert?
Mi-Tech hat eine recht umfangreiche Preisliste, falls du Interesse hast.


Wie viel wiegt das Rad denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du es schon in den 90ern so gebaut, hätte ich ober Mega Affen titten geil gesagt! Heute sagt man glaub ich phätt, oder so.

Einfach ein extrem cooles Radl!:)
 
2 fragen:

warum ist der leitungseingang am steuerrohr nicht richtig abgerundet, sondern recht scharfkantig ausgeführt?
wozu hat das rechte ausfallende ein schaltauge?
 
Das Bike ist der Killer!
Die Definition von einem MTB: wartungsarm und robust.
Ich wünschte es gäbe mehr Bikes mit Getriebe. Ist das Rad gut ausbalanciert?
 
Ein herzliches Dankeschön und es freut mich wahrlich sehr, daß euch mein Bike gefällt!

- die 125mm Sattelstütze reicht mir vollkommen aus und wiegt auch noch etwas weniger als die 160er
- die Sterling-Silber Schalthüllen habe ich mittlerweile gegen schwarze getauscht, waren mir persönlich auch ein wenig zu viel des guten
- leider hatte Nicolai nur die Version mit Schaltauge für die Ausfallenden, im zuge von Optimierungen werde ich eventuell das Schaltaug
entfernen lassen und neu eloxieren
- gewogen habe ich das noch nicht, schätze aber das Gewicht auf etwa 12 kg
- durch den tiefen zentralen Schwerpunkt und das sehr leichte Heck ist das Bike sehr gut ausbalanciert, es ist sehr laufruhig und agil
nicht unbedingt verspielt, bin aber sehr zufrieden mit der Geometrie
- auf jeden Fall werde ich andere Reifen aufziehen

In dem Sinne Raus gehen und Biken(wenn es aufhört Sintflutartig zu Regnen);)
 
Ein sehr geiles Rad, dennoch lässt mich das von seiner Ausrichtung sehr an das Portus Pinduro vor etwa 2,5 Jahren denken. Zu sorglos gehört nunmal ehr Stahl als Alurahmen.

Ansonsten, großartig, Hardtail und Pinion ist Klasse.

Grüße
 
- gewogen habe ich das noch nicht, schätze aber das Gewicht auf etwa 12 kg

Mit Pinion? Könnte knapp werden mit der 12 vorm Komma.

Ich war auch schon drauf und dran, mir bei Mi:Tech einen Hardtail-Rahmen brutzeln zu lassen, aber dann kam ein Angebot für einen Speci Fuse-Rahmen, das ich nicht ausschlagen konnte.

Ich hab mit den Jungs von Mi:Tech mich schon auf dem Willinger Bikefestival unterhalten können. Ziemlich entspannte und sympathische Typen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten