Bike der Woche: Mondraker Dune Carbon XR von IBC-User wasi2606

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Händleraufbau.
Dazu Fotos von einem "Starfotografen".
Langweilig.
Da gibt es doch bessere BdW-Kandidaten, die mehr Herzblut und "Bastellösungen" in ihre Projekte eingebracht haben...


Btw:
Die neusten Fotos im Album von wasi2606
Noch keine Fotos hochgeladen
Wer bekommt denn jetzt den Titel?
Der Händler?
:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix gegen das Rad oder seinen Eigentümer.

Nachfolgende Kritik bezieht sich nur auf die Ausdrucksweise - mein persönliches Highlight:
"Kurze Info zu Klemens König: Generelle Homebase ist Graz"

Wer "Heimat" anrüchig findet, soll halt "Wohnsitz" schreiben, dann muss er keinen solch affigen Denglisch-Mischmasch schreiben...
 
Warum keine Bilder vom Einsatz?
Wird gar nicht gefahren damit?

Der Rahmen schaut furchtbar aus, wenn Oberrohr und Sitzstreben in einer Flucht laufen würden, wäre er viel schöner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Fahrrad! Aber was genau es zum BdW macht, erschließt sich mir nicht so richtig... Egal. Ich hoffe der Besitzer hat viel Spaß damit und nutzt es nicht nur zum Fotos machen. Obwohl auch diese sehr schön sind!!!

War auch mein Gedanke. Nichts an diesem Rad sieht so aus als könnte es nicht Serienmäßig sein.

Trotzdem viel Spaß mit dem Bike!
 
Rad find ich prinzipiell gut ... vielleicht sollte man ohne "Actionbild" kein BDW mehr vergeben. Reine Showobjekte find ich lame ...
 
Im Fussball schießt Geld schon lange Tore...jetzt bekommt man für Geld auch das Bike der Woche.

Ungeachtet dessen...schönes Bike :daumen:
 
Wo genau ist da "nichts von der Stange"? Ist das ein rhetorisches Mittel, dass alles von der Stange ist? Da finde ich China-Rahmen Aufbauten oder diverse Lastenräder der Trekkingfraktion tausendmal interessanter.
Schön anzusehen isses ja. Aber unterscheidet sich Null von dem, was alle großen Hersteller auf Messen präsentieren.
PS: Inserat fürn Bikemarkt schon fertig?
 
Jetzt übertreibt mal nicht; ist doch ein solides Pferdchen.
Vielleicht kann und will nicht jeder sein Ratt selbst zusammenspaxen und hat trotzdem Spaß dran.

Und ja, er ist nicht aus selbstgegossenen Rohren nach Rahmenbaukurs eigenhändig geschweißt...wfc?!
 
Schon klar, die Diskussion gibt es hier ständig. Aber einen Stangen-Rahmen vom Händler mit Stangen-Parts bestücken lassen und dann im Interview zahllos von "nichts von der Stange" fabulieren passt doch nicht ganz. Und wer entscheidet, was BdW wird? Das Singlebe im Album nebenan hat 33 Sterne, das hier 3. Also wie läuft das nun genau?
 
Ist mir total latte, ist nämlich nur ein Fahrrad in einem Fahrrad-Forum.

Und wer entscheidet über "Nicht von der Stange"?
Für den Besitzer sind das halt Teile die nicht der Serie entsprechen, was auch stimmt, und nicht die mundgeblasene Custom-Schaltung von rothaarigen Jungfrauen bei Vollmond lackiert.
Etc. pp.
Warum ist sowas überhaupt wichtig? Geht es nicht nur um die Freude am Ratt?
 
Ich dachte schon, ein "Standardbike" hat gar keine Chance mehr auf den BDW-Award. Andererseits sind die Stahlhardtails und unzähligen Litevilles, meist in Schwarz mit unterschiedlich eingefärbten Anbauteilen, auch Standard. Na ja. Grundfarbe war auch hier Schwarz. Ich brauche mein fast schon buntes Bike also nicht zum BDW anmelden, denn es hätte sowieso keine Aussicht auf Erfolg. Höchstens Außenseiterchancen. :lol:
Aber ein Bike muss ja dem Besitzer gefallen und nicht dem Forum. Wer ein BDW hat, fährt so gesehen Mainstream. Wer will das schon...8-)
 
Zurück
Oben Unten