Bike der Woche: Mondraker Podium 29 SL von IBC-User mete

Zuletzt bearbeitet:
Das schreit ja richtig nach Kette rechts. Nen schmalerer Lenker und ne schöne Starrgabel und schon gehts mit Karacho durch den Wald.
Mir gefällts. Endlich mal was anderes als diese Serienbikes mit nen paar bunten Tuningteilen. :daumen:
 
Aber es polarisiert und das soll ein Bike der Woche schließlich tun...nichts ist schlimmer als wenn einer ein schwarzes Standard-Scott mit schwarzen Anbauteilen vorstellt. Da gucke ich nicht mal mehr hin.
This!

Sehr geiles und für mich eines der besten Bikes der Woche. Anders, Eigenständig, spannend.

Zur Acrosschaltung sei gesagt:
Die ist unter Umständen ihr Geld sogar wert - bspw. wenn man "Made in Germany" und "24/7" Support bevorzugt.
 
Sehr schickes Bike. Gefällt mir rundum richtig gut. Ich persönlich könnte das Rad aber nicht fahren....... das schreit nach "Platz da ich bin schneller als du". Das liefern meine Beine dann aber nicht ab :lol:
 
Das ist der Satz, der mir so noch nie eingefallen ist und für den ich dankbar bin:
"Mir erschließt sich nicht, warum ein Gefährt, das vollkommen unabhängig von externen Energiequellen einzig mit Muskelkraft betrieben werden kann auf einmal elektronische Schaltkomponenten benötigt."

Die Gabel ist, wie schon gesagt, nicht jedermanns sache. Oder anders: Ich find die potthässlich!!!
Ansonsten echt coole Optik!
 
Gewöhnungsbedürftiger Anblick. Aber wenn es funktioniert und Spaß macht, ist es definitiv erlaubt. ;)
Das Gewicht finde ich durchaus beachtlich. Läßt sich sicherlich gut die Berge hochpeitschen.
Wartungsarmut und Leichtbau gehen ja eher schwer zusammen, ohne Goldesel im Keller.
 
Hammer Optik! So muss ein Hardtail daher kommen!
Mir käme es zwar nie ins Haus (Bei mir kam mit dem Alter immer mehr Federweg! ;-)) aber wenn dann so! Ok, die Gabel ist Geschmacksache, aber definitiv verdientes BdW! Herzlichen Glückwunsch.

Ein detailliertes Bild auf die Kurbel hätte dem Artikel noch gut getan.

Viel Spaß mit der Kiste!
 
Traumbike!
Einer der geilsten Hardtailrahmen mit einer der geilsten Gabeln! :D
Schaut wirklich brutal nach Speed aus! ;)

Ich freu mich inzwischen auf die Lauf Carbonara für meinen Fatboy. :)

@mete, Da stimme ich dir absolut zu:

"Das Fahrrad ist im Prinzip eine geniale Erfindung, aus meiner Sicht sogar eine der besten Erfindungen des Menschen. Mir erschließt sich nicht, warum ein Gefährt, das vollkommen unabhängig von externen Energiequellen einzig mit Muskelkraft betrieben werden kann auf einmal elektronische Schaltkomponenten benötigt."
 
Vom für meinen Geschmack sehr gelungenen Rad mal abgesehen finde ich es schön, dass sich hier offenbar ausnahmsweise mal etwas Zeit genommen wurde, die Fragen zu beantworten.
 
anders, aber irgendwie geil.
ich hätte die bremse und kassette bzgl. ihrer gruppenzugehörigkeit getauscht. die alte xt disc will mir an dem bike nicht gefallen. entweder die m8000 disc, oder xtr würden sich imo nicht nur optisch besser machen.
die exustar pedale finde ich etwas seltsam wenn das bike primär wartungsarm sein soll.

optisch echt n super knaller :daumen:
 
Traumbike!
Einer der geilsten Hardtailrahmen mit einer der geilsten Gabeln! :D
Schaut wirklich brutal nach Speed aus! ;)

Ich freu mich inzwischen auf die Lauf Carbonara für meinen Fatboy. :)

@mete, Da stimme ich dir absolut zu:

"Das Fahrrad ist im Prinzip eine geniale Erfindung, aus meiner Sicht sogar eine der besten Erfindungen des Menschen. Mir erschließt sich nicht, warum ein Gefährt, das vollkommen unabhängig von externen Energiequellen einzig mit Muskelkraft betrieben werden kann auf einmal elektronische Schaltkomponenten benötigt."

Ist aber jetzt nicht auf das bike hier bezogen?!
Die schaltung hier ist hydraulisch und nicht elektrisch.

Egal mit welcher anderen gabel sieht das teil scheiße aus, aber mit der hier passt es echt gut.
 
Technisch sicherlich ein Highlight. Optisch, für mich, eine große Katastrophe.

Ein Bild von Kurbel mit Kettenblatt würde mich mal interessieren.
 
Wow das trifft meinen Geschmack mal echt zu 0,0% !!!!!!!! Aber tausendmal besser als ein pinkes Demo und gerade weils so andes ist, eindeutig verdient!!
 
Tolles bdw, tolles Rad und geile durchdachte Ausstattung. Der bericht ist dieses Mal exzellent zum Lesen. Sowas bitte immer. Hammer, haben wollen
 
Also ich würde mich damit nur nachts aus dem Haus trauen. Aber zum Glück wohnt es ja nicht bei mir.
Trotzdem viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten