Bike der Woche: Nicolai Saturn 14 von IBC-User G3org

Hilfreichster Beitrag geschrieben von boing

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
15. Juli 2013
Punkte Reaktionen
546
War die Frage schon? Würde mich mal interessieren was das für ein Toolstorage unter dem Fidlock Flaschenhalter ist.
 

Osti

Gurkencommander
Dabei seit
16. August 2002
Punkte Reaktionen
6.961
Ort
Unterallgäu
Schönes Rad. Bin vor einiger Zeit auch mal um das Saturn 14 geschlichen, allerdings hieß es damals noch, dass der Hover nicht passt und da der schon da lag, wurde es was anderes. Würde so ein Saturn 14 trotzdem gerne mal probefahren
 
Dabei seit
21. Juli 2020
Punkte Reaktionen
1.418
Bike der Woche
Bike der Woche
Erstmal vielen lieben Dank an euch alle für die Glückwünsche! Freut mich wirklich sehr.

Lag der Federweg am Heck bei 50mm Hub nicht bei 130mm?
Da hast du recht. Mit 50mm sind es 130mm Federweg.
Lustig, dass der Bashguard hier quasi einmal quer durchs Forum gereicht wurde :D
Das fand ich auch schön. Die orangenen Pedale vom @Cpt_Oranksch habe ich auch noch hier. Die sind aber ans Zero gewandert. Das wäre sonst echt zuviel organge am Saturn geworden.
War die Frage schon? Würde mich mal interessieren was das für ein Toolstorage unter dem Fidlock Flaschenhalter ist.
Ist in der Tat ein Daysaver unter dem Fidlock Halter. Ich finde den Daysaver echt gut und habe an beiden Bikes eine Halterung dafür.
35mm Vorbau, krass ich hatte einen 40mm drauf und bin nun zu 50mm weil mir 40mm zu wild waren an meinem 14 ST.
Ist das ein 14 ST oder 14?
Ist ein 14 ohne ST. Habe mich für die 35mm entschieden, da das Bike schon echt lang ist und ich nicht so groß bin. Komme damit aber sehr gut zurecht.
 
D

Deleted 615890

Guest
Es ist halt verbaut, was an einem BdW erwartet wird….

Aber die Ansicht schöne Farbe des Rahmen wirkt durch 5 verschiedene Orangetöne sehr unruhig. Auch wirkt der Dämpfer optisch wie ein Fremndkörper.

Ansonsten:
Hope: Check
Trickstuff: Check
Intend: Check, Check, Check
….
 
Dabei seit
25. März 2016
Punkte Reaktionen
3.609
Ist wohl inzwischen gesellschaftsfähig anerkannt?
kommt drauf an...
hier endstufe
aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9CaWtlLWRlci1Xb2NoZS...jpg


oder halt genau das Gegenteil und die Marke versaut
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTQ4LzI1NDgxMDctd2Rscm4xMWhybmtlLWltZ18xNTg3LW...jpg
 
Dabei seit
24. Mai 2016
Punkte Reaktionen
104
Ort
Freiburg
super schön! ja, Orange für einzelne Teile ist inzwischen weit verbreitet - ich finde: aus gutem Grund, mir gefällts!
Der Aufbau des Bikes ist für mich sowieso top - da fast identlisch mit meinem, auf dem ich mit Begeisterung unterwegs bin ;-)
Ich fahre auch den kurzen Intend-Vorbau und komme gut klar (trotz kürzerem Rad). Im steileren technischen Uphill ist allerdings etwas mehr aktive Vorlage angezeigt
L1023726 -1.jpg
 
Oben Unten