Bike der Woche: Nordest Bardino von IBC-User MichiP

Bike der Woche: Nordest Bardino von IBC-User MichiP

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMS9Ob3JkZXN0LUJhcmRpbm8uanBn.jpg
Auf seiner Suche nach einem Stahl-Hardtail abseits ausgetretener Pfade stieß IBC-User MichiP auf das Nordest Bardino. Der Stahlrahmen aus Spanien erfüllte die Voraussetzung, sowohl mit 29" als auch 27,5+ kompatibel zu sein und so entstand in Zusammenarbeit mit der Community ein schickes Bike mit sinnvollen Komponenten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nordest Bardino von IBC-User MichiP
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchten die Besitzer von Stahlfahrrädern eigentlich das Gewicht nicht angeben, ist das Verboten, oder muss immer der Spruch "Stahl ist real" kommen? Schick ist es ja.
 
Diese Verallgemeinerung kann ich so nicht stehen lassen weil ich selber zwei Stahlfahrräder besitze und das Gewicht immer eine Rolle spielt, weil weniger immer besser ist außer man fährt nur zur Eisdiele.:)
Und ich dachte immer, gerade an der Eisdiele spielt das Gewicht eine Rolle und beim Fahren so gut wie nicht...

Kann aber schon verstehen, dass es einen interessiert, so ist es nicht.

P.S. Mir gefällt das Rad sehr.
Kein mattschwarzer Leichenwagen, nix, das man an jeder Ecke sieht, aber auch nicht übertrieben durchgestylt. Bunter Rahmen im Mittelpunkt und kein Firlefanz mit unterschiedlich eloxierten/lackierten Anbauteilen in "gleicher" Farbe. :daumen:

Gute Besserung für Dein Handgelenk!
 
Glückwunsch zum BdW @MichiP
Jetzt musst du nur noch wieder richtig fit werden und dann kann das Rad mal ordentlich in den Schlamm & Dreck ;)
 
Sehr schönes Bike, Glückwunsch! Zusammenstellung gefällt mir sehr gut, aber eine Bitte: Den Shimano-Schriftzug auf dem Brems-Adapter, der sprang mir direkt ins Auge, bitte weg damit. Gegen Hope-Adapter ersetzen geht auch, halte ich aber bei so einem Teil für überflüssiges Overstatement :bier:
 
Moin,

erst einmal danke für die Blumen und freut mich wenn es dem ein oder anderen gefällt.

Thema Gewicht: Stahl, B+, günstiger LRS, Brooks usw. allein die Teileauswahl spricht nicht gerade für meine Leichtbaugene;)

Ich werde es aber noch mal nachreichen.Über den dicken :daumen: 14.xx kg

Danke auch für die Genesungswünsche.....ich bin wieder in Lohn und Brot und war Anfang der Woche auch das erste mal wieder auf dem Rad.

Schönes Ding, aber mal was anderes. KZH für 6 Wochen wegen einer verstauchten Hand? Zu meiner Zeit...

ich geh auf die 50 zu:eek: , zu Deiner Zeit gab es bestimmt noch keine Ärzte sondern Schamanen:confused:;);)
 
oder muss immer der Spruch "Stahl ist real" kommen? Schick ist es ja.

Ja muss!

Gewicht is Stahlfahrern meist egal, empfehlenswert ist die Stahl Galerie, behaupte jetzt einfach mal dort einen gewissen „schlag“ an Fahrrad verrückten vor zu finden die gelegentlich das gewisse etwas gefunden haben ;-)
 
Zurück
Oben Unten