• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Bike der Woche: NS Bikes Eccentric von IBC-User Santa-Flo

SEB92

Fahrradfahrer
Forum-Team
Dabei seit
24. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1.854
Standort
Waldkirch
Nach langem Schönheitsschlaf im Keller wurde das NS Bikes Eccentric von IBC-User Santa-Flo zu einem echten Traum-Trail-Hardtail aufgebaut. Neben der grandiosen Custom-Lackierung überzeugt auch die leichte Ausstattung ganz ohne Carbon und die auf Stahlfeder umgebaute RockShox Revelation.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: NS Bikes Eccentric von IBC-User Santa-Flo“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
12. Januar 2018
Punkte für Reaktionen
1
Sehr schönes Bike ! Habe selbst gemeinsam mit einem Kumpel einen aktuellen Eccentric CroMo in Größe L mit 27,5+ Rädern aufgebaut und bin von dem Fahrrad seit der ersten Ausfahrt begeistert. Das Finish und die Details des Rahmens in schwarz sind sensationell und die Geometrie top.
 
Dabei seit
9. August 2012
Punkte für Reaktionen
905
Standort
Maintal, Heidelberg, Pfalz
Gefällt mir sehr und erinnert mich stark an mein NS Surge mit auf Stahlfeder umgebauter Sektor-Gabel. Respekt vor den 11,8 Kilo, die muss man mit den Rahmen erst einmal schaffen. Was etwas zwiespältig ist: Durch die Lackierung muss es am Ende eher wie ein Carbonbike behandelt werden. Ich will den umgekehrten Weg gehen und mein NS entlacken, damit es noch unempfindlicher wird. Auf jeden Fall ein sehrverdientes BDW!
 

pib

Mtb Allgäu
Dabei seit
31. März 2015
Punkte für Reaktionen
430
Standort
Kempten
Sehr schick. Kritik gibt es aber für den lieblosen Kabelsalat am Cockpit. Das geht besser (kürzer). Greetz.
 
Dabei seit
20. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Imst
Bike der Woche
Bike der Woche
Wow, es gibt sie tatsächlich noch. Die Bikes die den Titel wirklich verdienen und nicht in die Kategorie gehören, Hauptsache zu zeigen das man nen Haufen Kohle hat. :hüpf:
Vielen Dank ! Stecken viel Herzblut und Lange Nächte drinnen =)
 
Dabei seit
20. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Imst
Bike der Woche
Bike der Woche
Sehr schick. Kritik gibt es aber für den lieblosen Kabelsalat am Cockpit. Das geht besser (kürzer). Greetz.
Danke für den Tipp guter Einwand. Hintergrund ist dass ich das Bike auch intensiv nutze und im Fall eines Sturzes ungerne die Tour beende weil eine Leitung abreißt. Aber kürzer ist schöner. Lg
 
Dabei seit
6. Oktober 2006
Punkte für Reaktionen
209
Hm, steht der Schriftzug der Gabel nicht auf den Kopf? Kommt mir irgendwie so vor. :ka:
 
Dabei seit
9. April 2007
Punkte für Reaktionen
56
Standort
Erfurt
@Santa-Flo, habe ich das richtig verstanden, dass du deinen Traum, ein spaßiges Trail-Hardtail zu fahren, begraben wolltest, weil dir dein Rahmen, der eine für die passende Geo hat, zu abgenutzt aussah?
 

Jaerrit

Erfahrener Theoretiker
Dabei seit
10. Oktober 2014
Punkte für Reaktionen
1.659
Standort
RBK
Hm, steht der Schriftzug der Gabel nicht auf den Kopf? Kommt mir irgendwie so vor. :ka:
Es steht auch „SID“ drauf obwohl im Text „Revelation“ steht, vermute da hatte wer Decals übrig die farblich halt passten :bier::teufel:
Trotzdem schöner Aufbau, wenngleich der Rahmen wir nicht so recht Zusagen will.
 

nib

Dabei seit
7. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
142
Standort
Schweiz
cooles bike. so ähnlich würde ich ein neues Hardtail auch aufbauen.
11.8kg für ein CroMo bike und Stahlfedern ist schon top
 

ufp

Daystrom Institut
Dabei seit
29. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.556
Standort
Wien
Recht hübsches bzw individuelles Rad.

Aber wenn schon die ganze Mühe mit dem Rahmen und der Airbrush Lackierung (und somit ohne Werbeaufkleber), dann auch weg mit den Rockshoks und dtSwiss Pickerl.
 
Dabei seit
20. Oktober 2017
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Imst
Bike der Woche
Bike der Woche
Recht hübsches bzw individuelles Rad.

Aber wenn schon die ganze Mühe mit dem Rahmen und der Airbrush Lackierung (und somit ohne Werbeaufkleber), dann auch weg mit den Rockshoks und dtSwiss Pickerl.
Ich hatte nie vor ohne Werbeaufkleber habe ich auch nicht behauptet gefällt mir auch nicht einfach nur eine schwarze Gabel und schwarze Laufräder ! Gott sei dank gibt es verschiedene Geschmäcker ! Lg
 
Oben