Bike der Woche: NS Bikes Fuzz von IBC-User CRYistian

Ein klassisches, agiles Freeride-Parkbike, das zum verspielten Fahren einlädt, aber auch auf der Downhill-Strecke eine angemessene Figur macht. Nach langer Recherche fand IBC-User CRYistian in einem NS Bikes Fuzz sein Traumbike. Der Rahmen inklusive einem Großteil der Anbauteile stammen aus dem Bikemarkt.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: NS Bikes Fuzz von IBC-User CRYistian“ im Newsbereich lesen


 
Hübscher Aufbau, ich kann voll und ganz die Kritik an vielen moderen DH Bikes nachvollziehen ;-)

Auf den Bildern wirkt es so alsob der Lenker extrem nach vorne gedreht ist, ist dies Absicht?

Viel Spaß damit!

Christian
 
Sehr schönes BdW! Die Philosophie, die hinter dem Aufbau steckt, kommt mir sehr bekannt vor. Möglichst variabler Aufbau möglich, am besten mit zwei Laufradgrößen 26'' und 650B, viele Teile aus dem Bikemarkt, Shimano-Bremsen. Gefällt mir sehr gut!!
Nur bevorzuge ich, trotz ähnlichem Gewicht von 110kg, dann doch eher Luftfahrwerke. Aber da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Viel Spaß auf jeden Fall mit der Kiste! Lass es krachen und fall nicht zuviel hin!
 
Wie fährt sich das Rad?
Bislang bin ich es nur einmal gefahren.
Hmm, selbe Frage wie kürzlich beim "Ironhorse":

Btw, was mir auch diesmal beim "Bike der Woche", wie schon öfters, auffällt:
Aus verschiedenen Gründen hatte ich leider erst einmal die Gelegenheit zur Testfahrt.
Warum stellt man ein kaum oder nicht getestetes Rad zur Wahl? Könnte sich ja in der Fahrpraxis als Rohrkrepierer erweisen... Das ist jetzt nicht speziell auf das modifizierte "Sunday" gemünzt, sondern auf all die frisch aufgebauten, ungefahrenen Kandidaten allgemein. Kaum ist zB ein Aufbau-Thread abgeschlossen, sieht man die Räder im BdW-Auswahlpool :ka:
 
Hmm, selbe Frage wie kürzlich beim "Ironhorse":

Btw, was mir auch diesmal beim "Bike der Woche", wie schon öfters, auffällt:

Warum stellt man ein kaum oder nicht getestetes Rad zur Wahl? Könnte sich ja in der Fahrpraxis als Rohrkrepierer erweisen... Das ist jetzt nicht speziell auf das modifizierte "Sunday" gemünzt, sondern auf all die frisch aufgebauten, ungefahrenen Kandidaten allgemein. Kaum ist zB ein Aufbau-Thread abgeschlossen, sieht man die Räder im BdW-Auswahlpool :ka:
Wenn ich die Motivation hätte, mein Rad als Bike der Woche wählen lassen zu wollen und baue es gerade auf, wäre mein letzter Gedanke, den Hobel erst noch wochenlang zu fahren. Sobald ich privat ein Rad fertig aufgebaut habe werden sofort schöne Fotos gemacht, nicht zuletzt für mich selbst als Erinnerung.

Außerdem finde ich persönlich, dass das eine mit dem anderen absolut nix zu tun hat. Hier gibt es primär um das Produkt, den Aufbau, nicht zuletzt auch um den Weg des Aufbaus, Details, Herzblut – es gibt sogar viele Leute, die mit einem wunderschön aufgebauten Hobel nur zur Eisdiele und zurück fahren. Sollen sie doch! :) Aussagen, wie das Teil dann auf dem Trail läuft oder geschossene Actionbilder sind nice to have und bedingen sich manchmal durchaus durch den Aufbau (selbstgebaute Bikes zum Beispiel!), aber sind meiner Meinung nach definitiv kein Muss, um Bike der Woche zu werden.
 
Jap. Der Stahl-Vivid in meiner Sennes war auch mit 600er Feder einfach zu weich. Der Vivid Air hingegen ist genau das was ich gern fahre. Gabel ist allerdings ne R2C2-Boxxer mit Stahl. Und die bleibt auch erstmal.
Also als ich noch 110kg hatte bin ich mit ner 550er im Vivid gut zurecht gekommen, Luftdämpfer ist trotz maximal Druck nur durch den Federweg gerauscht
Hmm, selbe Frage wie kürzlich beim "Ironhorse":

Btw, was mir auch diesmal beim "Bike der Woche", wie schon öfters, auffällt:

Warum stellt man ein kaum oder nicht getestetes Rad zur Wahl? Könnte sich ja in der Fahrpraxis als Rohrkrepierer erweisen... Das ist jetzt nicht speziell auf das modifizierte "Sunday" gemünzt, sondern auf all die frisch aufgebauten, ungefahrenen Kandidaten allgemein. Kaum ist zB ein Aufbau-Thread abgeschlossen, sieht man die Räder im BdW-Auswahlpool :ka:
hast du nix zu tuen außer Schwachsinn zu schreiben?!
Man baut ein Rad im Winter auf, wie es auch beim Sunday war, und im Frühjahr gehts in die Parks. Was willst im Schnee denn fahren? Und was ändert es in dieser Rubrik ob ein Rad ein oder 100 Mal gefahren ist ?!
 
Nur bevorzuge ich, trotz ähnlichem Gewicht von 110kg, dann doch eher Luftfahrwerke. Aber da sind die Geschmäcker halt unterschiedlich.

Ich hab auch 110 kg und fahre nur Luft, weil es für Gabeln keine federn gibt die hart genug sind.
Und eine passende Stahlfeder für den Dämpfer wiegt mir einfach zu viel.
 
Ich danke euch! Die Lenkereinstellung war wirklich etwas extrem und ist mittlerweile etwas moderater. Auf den Bildern kommt es aber auch heftiger rüber.
 
Hmm, selbe Frage wie kürzlich beim "Ironhorse":

Btw, was mir auch diesmal beim "Bike der Woche", wie schon öfters, auffällt:

Warum stellt man ein kaum oder nicht getestetes Rad zur Wahl? Könnte sich ja in der Fahrpraxis als Rohrkrepierer erweisen... Das ist jetzt nicht speziell auf das modifizierte "Sunday" gemünzt, sondern auf all die frisch aufgebauten, ungefahrenen Kandidaten allgemein. Kaum ist zB ein Aufbau-Thread abgeschlossen, sieht man die Räder im BdW-Auswahlpool :ka:

Ich kann dich beruhigen: mittlerweile bin ich schon drei mal gefahren und es ist immer noch geil ;-)
 
Zurück
Oben Unten