Bike der Woche: Nukeproof Scout 275 von IBC-User phoxxx

Den Traum vom preiswerten aber haltbaren Hardtail für gelegentliche Street-Sessions und Enduro-Ausflüge erfüllte sich IBC-User phoxxx mit diesem schicken Nukeproof Scout 275. Bewährte Parts und ein schickes Design machen aus dem Trail-Hardtail einen echten Hingucker. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Nukeproof Scout 275 von IBC-User phoxxx“ im Newsbereich lesen


 
Super durchdachter Aufbau und tolles Bike für das Budget! Für die Kohle bekommt man nicht annähernd was cooles von der Stange. Interessanterweise wenn man knallhart kalkuliert landet man doch wieder schnell bei Shimano. Ist mir ähnlich gegangen bei meinem letzten Aufbau, obwohl ich eigentlich bock hatte auf SRAM. Die SLX Gruppe hat einfach ein Killer Preis/Leistungsverhältnis wenn man auf das bissel Mehrgewicht scheißt.
 
Sehr sehr geiles Bike. Und der Preis

Die Fotos sind auch sehr schön, allerdings fände ich die Bilder persönlich noch schöner wenn die Ecken nicht abgedunkelt wären.

Viel Spaß beim fahren, mein PP Shan wird leider viel zu selten bewegt (wie auch mein Tyee...)
 
9EA0C911-6C65-407F-94CF-F5BCD2406985.jpeg
Sehr cooles Bike!
Ich hab gerade das Gegenstück fertig:
 

Anhänge

  • 9EA0C911-6C65-407F-94CF-F5BCD2406985.jpeg
    9EA0C911-6C65-407F-94CF-F5BCD2406985.jpeg
    563,5 KB · Aufrufe: 136
Ein Teppich ist wichtig...der macht das Zimmer erst richtig gemütlich!
Bildschirmfoto+2014-04-16+um+02.00.36.png



Schönes Ratt, viel Spaß damit! Hardtails regeln!
Ich warte dennoch weiter auf's Sunday.
irgendwann schmeiß ich mal mein Sunday hier mal rein. Aber gegen die grüne Möhre stinkt grade alles ab. Von daher übe ich mich in Demut und warte ebenfalls auf einen umfassenden Artikel über das Iron Horse 2.0.
 
Falls sich wer eines kaufen will. Steckachse und Headset sind dabei! Desweiteren auch ein Neopren-Kettenstrebenschutz und ein paar Kabelbinder. Sattelklemme ebenso.
 
Mit langen Gabel sieht‘s nach Hikuvola aus. Aber schick. Das gab es schon lange nicht mehr, dass ein ausgewachsenes Bike mit diesem Budget BDW wurde.
 
das kein allzu tiefes Tretlager hat.
Wie? Lol, Fast jedes verdammte Trail Enduro MTB was auf dem Markt kommt ist ein Bodenschleiffer:(

Super tiefes Trettlager ist mit einer der bescheuertsten Standards der Bike Industrie.

Wenn ich noch mal ein gutes Fully oder Hardtail entdecke ohne Pressfit, IS Lager und tiefen Trettlager muss ich wohl zuschlagen bevor es das gar nicht mehr gibt.
 
Sehr sehr schick. Ich fahre auch am liebsten mein Trail-Hardtail.
Mich würde echt mal interessieren, wie du auf 1300 € kommst. Hast du eine Teileliste mit den Preisen und der Summenbildung?

Meins ist deutlich teurer geworden und ich weiß nicht wo ich hätte sparen können.
2078644-51mnc5hy17dm-wp_20161030_003-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten