Bike der Woche: Officine Recycle Bronte QB von IBC-User Rommos

Bike der Woche: Officine Recycle Bronte QB von IBC-User Rommos

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS9PZmZpY2luZS1SZWN5Y2xlLUJyb250ZS1RQi5qcGc.jpg
Mit dem Officine Recycle Bronte QB hat die Schwiegertochter von IBC-User Rommos ein richtig schickes Cargo-Bike zum sehr gut abgeschlossenen Studium geschenkt bekommen. Neben dem schicken Rahmen aus Italien gefallen die perfekt abgestimmte Ausstattung und die cleveren Detail-Lösungen wie beispielsweise die Beleuchtung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Officine Recycle Bronte QB von IBC-User Rommos
 
Meinen Geschmack stören die schwarzen Teile (nein, nicht die Reifen, die gehören schwarz wegen der Haltbarkeit etc.). Besonders das schwarze Schaltauge und die schwarze Schaltung fallen sehr ins Auge. Wenn schon klassisch, dann alles silbern.

Ansonsten - nicht meins, aber gut gelungen. Wünsche viel Freude daran (und ein gutes Schloß.)
 
Schönes Rad! Mein allereinziger Kritikpunkt wäre die "Storage"-Aufschrift auf der Kiste. Das sieht so nach Dekoladen aus
Die Kiste kam so aus dem Baumarkt - ich hab da schon überlegt ob ich das abschleife....mal sehen wie lange sie hält, das ist ja kein wirkliches Problem.
Vielleicht kommt auch mal eine Umstellung auf tanwall Reifen, braunem Sattel und Griffe, dann passt eine Holzkiste natur auch super :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Geschmack stören die schwarzen Teile (nein, nicht die Reifen, die gehören schwarz wegen der Haltbarkeit etc.). Besonders das schwarze Schaltauge und die schwarze Schaltung fallen sehr ins Auge. Wenn schon klassisch, dann alles silbern.

Ansonsten - nicht meins, aber gut gelungen. Wünsche viel Freude daran (und ein gutes Schloß.)
kann ich verstehen....Eigentlich sollte auch eine silberne Formula R1 dran, aber die hat dann Zicken gemacht und aus Zeitgründen kam auch die schwarze Shimpanso Bremse (das stört mich eher).
Es hört da halt irgendwie nie auf, dann silberne Felgen usw. usw.
Und da sich schwarz praktisch nicht vermeiden lässt, ist so ein Mix ganz ok für mich
 
Auch hier Glückwunsch zum schönen Cargobike.
Ich zitiere dich mal:
Es ist schön, sich mit mehr oder weniger gleich Verrückten auszutauschen – aber trotzdem bleibt es ein Hobby, die schönste Nebensache der Welt und die Zeit zeigt, dass es wesentlich Wichtigeres gibt …

Der war gut Roman :lol: :lol: :lol:
 
wenn ich mir die anderen bdws so anschaue, scheint es sich hier um ein stark fortgeschrittenes gepäckträger-tourette zu handeln... 8-)
Da könnte durchaus was dran sein - ganz heftiger Anfall ist dann das hier :lol:8-)
FD27702A-C92A-4659-AE68-D9FC9374B4FA.jpeg
 

Anhänge

  • 67228364-E32E-40B1-B43F-8ECBD5A5032C.jpeg
    67228364-E32E-40B1-B43F-8ECBD5A5032C.jpeg
    461,8 KB · Aufrufe: 35
Im ersten Moment tat ich mir auch etwas schwer da dies für mich in erster Linie kein MTB ist und es nun mal MTB-News heißt. Finde da ist ein Einwand bzw. Hinweis auch in Ordnung. (Leider wird hier ja oftmals vieles direkt nieder geredet)

Abgesehen davon finde ich den detailverliebten Aufbau cool und kann mich an allen möglichen Rädern erfreuen und begeistern- auch an diesem!

Cooles Teil auf jeden Fall!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tötet es, bevor es Eier legt! Überhaupt nicht mein Fall, was Radgattung, Farbe, Proportionen, Rohrführung angeht. Aber hier ist es wohl auch ein großer Teil: Form follows function...

Aber dennoch ein cooler Aufbau, mit Liebe zum Detail: z.B.: Lichtanlage, Farbkonzept, Leitungsführung, Reifenausrichtung - da ist schon auf Kleinigkeiten geachtet worden. Und das sieht man!
Es fällt auf, dass nicht einfach irgendwas zusammengesteckt worden ist.
Ist mir dann auch egal, ob es ein MTB ist - hier wurde einfach ein perfekt aufgebautes Rad präsentiert, was dadurch meiner Meinung nach auch BDW werden "darf" - weitermachen :D
 
st mir dann auch egal, ob es ein MTB ist - hier wurde einfach ein perfekt aufgebautes Rad präsentiert, was dadurch meiner Meinung nach auch BDW werden "darf" - weitermachen :D
uiha jetzt wo du es sagst!
Es heißt Bike der Woche und nicht Mountainbike.
Drüben heißt es Renner der Woche.
Also entweder ne Petition starten oder....weiß auch nicht: nicht rumheulen? :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten