Bike der Woche: On-One Inbred 29er von IBC-User LucaLNB

Mit dem On-One Inbred hat sich IBC-User LucaLNB nicht nur ein äußerst schickes, sondern auch erschwingliches Bike aufgebaut. Das Stahl-Hardtail kommt dank sinnvoller Ausstattung auf ein ordentliches Gewicht von nur 10,8 kg.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: On-One Inbred 29er von IBC-User LucaLNB" im Newsbereich lesen


 
2117598-tsh4rodnphft-ononeinbred29-original.jpg


;-)
 

Anzeige

Re: Bike der Woche: On-One Inbred 29er von IBC-User LucaLNB
Ein Inbred als Bike der Woche hätte ich mir ja nie träumen lassen! Hab den Urahnen daheim.

Finde es aber richtig gut! Sehr schönes, ehrliches Bike, für das man mal keine Bank überfallen muss. :)
 
Hm...naja, technisch und farblich (bis auf die Skinwalls) stimmig aufgebaut, aber es wirkt wie "Ich habe einen schönen Rahmen und schraube einfach alle Restteile dran, die im Keller rumliegen". Ein völlig wilder, unharmonischer Material- und Komponentenmix. Die Gabel hast du aber gut ausgesucht! Die passt zu Stahlrahmen, im Gegensatz zu den aktuellen, klobigen und häßlichen Carbongabeln.
 
Rahmenfarbe, Reifen und schwarz harmonieren sehr gut.
Richtig schönes Rad.

Die SLX-Kurbel passt auch super, schön schlicht zum Stahlrahmen.

Ich würde ne leichte Federgabel a la Reba in schwarz bevorzugen.
 
Schickes Bike - ich glaube ich muss mir auch mal ein Inbred aufbauen.

Auch nettes Video - bis auf den prolligen Drift im BMW.
 
Bisschen Retro-design ist manchmal schon passend.

Wie die Minis von BMW z.B.
Die GTIs haben auch das Karo und andere Designelemente vom Ur-GTI.
Das Devinci Retrobike hat mir auch gefallen.
 
Find ich klasse. Vor allem, dass es auch mal ein Bike geworden ist, was nicht überall die teuersten Komponenten verwendet.
Die Retro Reifen sind Geschmackssache.

Raffinierte Detaillösungen, oder individuelle Teile, wie man sie an manchen BDW sieht, fehlen hier natürlich. Muss aber auch nicht immer sein. :)
 
Das Rad ist schick. Mein persönlicher Geschmack ist es gar nicht, was es ja auch nicht sein muss. Das es "normale" Komponenten sind, ist voll ok!!!
Als Bike der Woche hätte ich mir aber schon was anderes gewünscht, als nur gekaufte Standardteile, unabhängig vom Preis. Irgendwas spezielles, was nicht jeder hat, irgendwas selbst gemachtes, vor allem bei dem Beruf und den damit verdundenen Möglichkeiten. Seltene Teile.....irgendwas was es "besonderer" macht als andere Inbred´s. Andere Lackierung / Beschichtung....etc.
Sorry für die hoffentlich sachliche Kritik. Wie gesagt, tolles Rad, keine Frage, aber so wie ganz ganz viele andere.......
 
Zurück
Oben Unten