Bike der Woche: Orbea Rallon von IBC-User VanBov

Bike der Woche: Orbea Rallon von IBC-User VanBov

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy9SYWxsb24tbmFjaC1kZXItUmVub3ZpZXJ1bmdfMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem Neuaufbau inklusive Lackierung seines Orbea Rallon ist IBC-User VanBov ein ziemliches Meisterwerk gelungen. Der schlichte, weiße Rahmen wurde mit selbst entworfenen und mithilfe des eigenen Folienplotters gedruckten Aufklebern mit allerlei persönlichen Highlights versehen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Orbea Rallon von IBC-User VanBov
 

adsiebenaz

young and in the way
Dabei seit
14. Mai 2012
Punkte Reaktionen
1.083
Ort
STGT
Cooles Ding, Respekt für den Aufwand. Fahrwerk würd ich sicher auch nehmen hihi!

Eine Frage aber: hatte das Rallon nicht „nur“ 155 mm Federweg? Hier scheint es sich um eines mit 170 mm zu handeln?

2018/2019 waren es 160/150
Mit dem 2020er Modell kam ne längere Gabel rein und der Umlenkhebel wurde getauscht - 170/160 bei gleichem Einbaumaß des Dämpfers, mit mehr Progression - besser fürn Coil
 
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.664
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Danke erst mal für die Glückwünsche… Freut mich natürlich um so mehr, das vielen das Design / der Aufbau gefällt, obwohl es mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack ist..

Geiles Bike, super Typ! @vanbov
Die ganzen Details sind mir in Saalbach anfang des Monats gar nicht aufgefallen, obwohl ich lange in der Gondel drauf schauen durfte ;)

Grüße vom Bene
Servus Bene,
Kein Wunder… waren durchs intensive quatschen über die Trails usw. ziemlich abgelenkt ;)
Wäre cool wenn man sich mal wieder irgendwo auf nem Trail oder auf nem Bike-Trip treffen würde :i2:

Ich wünsche mir 1 € für jedes Foto von meiner Strecke :p
Musst ne Sammelbüchse hinstellen und täglich ausleeren….
BTW: an dem Tag gings da zu wie am Stachus im Frühling

Kurze Frage: Auf dem Foto hast Du zwei Brillen am Helm und keine vor den Augen. Wo ist die Dritte?
Die Lesenrille war im HipBack… ;)

Man beachte nur mal die Knieschoner! Meine Knie sind schon blau vor Neid! o_O
??? Was ist da beachtenswert ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.664
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
2018/2019 waren es 160/150
Mit dem 2020er Modell kam ne längere Gabel rein und der Umlenkhebel wurde getauscht - 170/160 bei gleichem Einbaumaß des Dämpfers, mit mehr Progression - besser fürn Coil
Richtig…. :daumen:
Ergänzend sei noch angemerkt, das im Rallon normal ein 230x60er Dämpfer verbaut wurde, welcher 2018/2019 noch 150mm generiert hatte. Mit der optimierten Wippe vom 2020er Modell, welche ich nachgerüstet habe, waren es dann 160mm. Wenn man dann, wie in meinem Fall, noch ne 230x65er Dämpferlänge einbaut, kommen sogar 170mm Federweg dabei raus, was ich aber im Nachgang betrachtet so nicht mehr zwingend machen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. September 2007
Punkte Reaktionen
364
In der Großansicht auf dem ersten Bild ganz oben kurz gedacht … naja… 🤔 Aber in der Vorstellung wurde es dann immer geiler … geiles Bikedesign sag ich mal 🤙 viel Spaß mit
 

MarvinM

Hmm...
Dabei seit
1. Mai 2013
Punkte Reaktionen
965
Cooler Aufbau und sympathischer Bericht!

Eine Frage: Ist das eine MT7? Dachte der Bremssattel wäre nur bei dieser E-Bike ABS Geschichte so?
Frage weil ich dachte dass der Bremssattel bei MT5 und 7 identisch ist, aber da extra ebike und abs beworben wurde...

danke vorab!
 
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.664
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Cooler Aufbau und sympathischer Bericht!

Eine Frage: Ist das eine MT7? Dachte der Bremssattel wäre nur bei dieser E-Bike ABS Geschichte so?
Frage weil ich dachte dass der Bremssattel bei MT5 und 7 identisch ist, aber da extra ebike und abs beworben wurde...

danke vorab!
Ciao Marvin,
ja… sind ganz normale MT7 Sättel (welche auch nach meinem Kenntnisstand identisch sind kit den MT5), welche lackiert und mit Aufklebern versehen wurden. Was meinst du mit E-Bike / ABS Geschichte?
 

Skunkworks

Stealth Industries Inc.
Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte Reaktionen
615
Selten so viel Einigkeit hier!
Rallon mag ich eh, hier ist es außergewöhnlich gut in Szene gesetzt.
Ich kenn das MY2018 nur in der Standardausführung von der Dame des Hauses, mit Luftdämpfer, da ist es schon sehr plüschig. Ein Coil wäre da weniger gut geeignet gewesen.
 
Dabei seit
14. September 2013
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Super schönes Radl! Was ist das für ein Kettenstrebenschutz? Bei meinem Rallon sieht der anders aus 😉. Danke
 
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.664
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo! Super schönes Radl! Was ist das für ein Kettenstrebenschutz? Bei meinem Rallon sieht der anders aus 😉. Danke
Der stammt vom Raaw Madonna…
 
Dabei seit
24. Juni 2011
Punkte Reaktionen
1.664
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Selten so viel Einigkeit hier!
Rallon mag ich eh, hier ist es außergewöhnlich gut in Szene gesetzt.
Ich kenn das MY2018 nur in der Standardausführung von der Dame des Hauses, mit Luftdämpfer, da ist es schon sehr plüschig. Ein Coil wäre da weniger gut geeignet gewesen.
Der nachgerüstete 2020er Link war alleine schon mit dem DPX2 eine Offenbarung…. Wär doch ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Liebste, oder?
 

Skunkworks

Stealth Industries Inc.
Dabei seit
15. Januar 2007
Punkte Reaktionen
615
Der nachgerüstete 2020er Link war alleine schon mit dem DPX2 eine Offenbarung…. Wär doch ein passendes Weihnachtsgeschenk für die Liebste, oder?
Da muss ich mir keine Gedanken machen. Natürlich war der Link schon angeboten worden aber sie ist so zufrieden mit dem Rad, da darf ich nichts dran ändern (Service ist ok) und solange sie mir was vorspringt, was der Fall ist, kann das ruhig so bleiben.
 

Marce007

Bääm im Sinne von .... Bääm
Dabei seit
26. April 2014
Punkte Reaktionen
510
Ort
Kelheim
Hey VanBov, herzlichen Glückwunsch zum Bike der Woche! Sehr nice geworden.👍🏼Das muss ich mir bald mal echt anschauen… 😊

greetz

Markus
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.604
Ort
Zentralschweiz
Gefällt mir! :daumen: Den Aufwand mit den Stickern und der Lackierung würde ich mir neverever antun, Respekt für das konsequente Durchziehen. :)
 
Oben