Bike der Woche: Pole Stamina 180 von IBC-User SamuelG

Bike der Woche: Pole Stamina 180 von IBC-User SamuelG

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi8yNDg3NzY1LWtqcXZ3ZzBwb3Awdy1kc2NfMDA0NS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Mit dem Pole Stamina 180 hat sich IBC-User und Wahl-Norweger SamuelG seinen Traum vom perfekten Bike für jeden Einsatzzweck erfüllt. Der gefräste Rahmen ist in Verbindung mit den Anbauteilen in der Farbe Raw und dem Intend Fahrwerk ein echter Hingucker.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Pole Stamina 180 von IBC-User SamuelG
 
Technisch ein sehr geiles Rad - und ein gutes Interview.

Für meinen Geschmack müsste das aber noch zum Lackierer und Decals drauf.
Ich kann dem Prototypen-Look nichts abgewinnen.
 
das würde mich jetz mal interessieren, welche es da gibt...?
Spanke hatte glaub die Spike (?) Felgen mal in Silber/Chrom. Obs die noch gibt, weiß ich nicht.
Hab in meinem HT nen LRS mit silbernen Alu-Felgen von Alutech. Kommt "raw" extrem nahe, aber leider 26er und damit für den gemeinen Foristen sowieso unfahrbar.
 
Spanke hatte glaub die Spike (?) Felgen mal in Silber/Chrom. Obs die noch gibt, weiß ich nicht.
die werden seit 2016 nicht mehr gebaut, außerdem gab es die nur in schmalen 24,5 mm. @Bike-Laedle hat da glaube noch restbestände von...
dann gibts noch die newmen sl a.30 ews edition, und die felgen von velocity. erstere sind als felgen inzwischen vergriffen, und die anderen sind sauschwer, dellenanfälligt und auf dieser seite des teiches nur mit kopfständen zu bekommen.

ich hab mir n halbes jahr lang die finger wundgesucht nach (haltbaren!) silbernen felgen, und war schon drauf und dran, selber zu polieren. deswegen würde es mich interessieren, was es da angeblich so gibt - meiner erfahrung nach hab ich alle erwähnt. die newmen kam zum glück zufällig genau im richtigen moment raus.

intend zeugs verbaut + newman laufräder, klar dass das bike der woche werden musste :daumen: (duck und weg) :lol:
jedenfalls viel freude mit dem radl!
...und genau wegen solchen kommentaren werde ich mich hüten, jemals 'n bike zur wahl zu stellen. du musst nur eine falsche schraube dran haben, und schon isses hipster-eisdielen-famebitch-kernschrott. aber ja, sattel und griffe tauschen is ja auch schon "costume" :rolleyes:
 
die werden seit 2016 nicht mehr gebaut, außerdem gab es die nur in schmalen 24,5 mm. @Bike-Laedle hat da glaube noch restbestände von...
dann gibts noch die newmen sl a.30 ews edition, und die felgen von velocity. erstere sind als felgen inzwischen vergriffen, und die anderen sind sauschwer, dellenanfälligt und auf dieser seite des teiches nur mit kopfständen zu bekommen.

ich hab mir n halbes jahr lang die finger wundgesucht nach (haltbaren!) silbernen felgen, und war schon drauf und dran, selber zu polieren. deswegen würde es mich interessieren, was es da angeblich so gibt - meiner erfahrung nach hab ich alle erwähnt. die newmen kam zum glück zufällig genau im richtigen moment raus.

Ok, dachte die wären breiter gewesen... 30mm.

Bike-Lädle isn Top Laden.

Aja gut... dann siehts wohl dünne aus.
 
Ja ich wusste nicht mehr welches Modell, auf jeden Fall meine ich gab es auch eine breitere als 24,5mm. Stabil sind Spank Felgen in der Regel ja auch. Aber jut..wenns die eh nemmehr gibt :)
 
Sehr lässiges Rad!

Das Stamina würde mich an sich auch recht reizen, aber seit der letzten Preissteigerung sind die Preise einfach völlig jenseitig. (5150 Euro für Rahmen mit CC DB Coil)
Aber für nen Speiseeis fast 12 Latten zu zahlen ist ok? Dann lieber so eins was einem auch gefällt und sicher nicht von der Stange ist
 
Aber für nen Speiseeis fast 12 Latten zu zahlen ist ok? Dann lieber so eins was einem auch gefällt und sicher nicht von der Stange ist
Nein, ist auch zu viel.

Wobei das Spec. Enduro tatsächlich mein nächstes Rahmenset sein könnte, aber dann zu effektiv wohl 3000-3500 Euro.
(und das gefällt mir natürlich auch, sehr, sonst käme es nicht infrage, zu dem.eh auch sehr hohen Preis)
 
.... aber das auge sollte auch schon ein wenig mitfahren. es mag sich gut fahren, aber ansehen will man dieses teil nicht länger. trotzdem wünsche ich dem netten besitzer viel freude damit.
 
Zurück
Oben Unten