Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha
Eine geniale Kiste. Sicherlich nicht sonderlich langsamer als ein Gravel Bikepacking Rad aber sicher bequemer. Gefällt mir besser als viele MTB Bikes der Woche. Sehr schick gemacht und mit Liebe zum Detail. Wenn ich die Konzeptzeichnung sehe, das würde nicht mal meine finale Zeichnung sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Bike, hätte ich voll Bock drauf.
Nur der Custom GPT ist Schmutz.
Max. Load 12kg.
Da hätte ich mir zustäzlich eine bewährte Lösung gewünscht.
Das ist halt richtig E-Bike Style.
Schutzblech an der Front, wird wohl auch nicht gehen.

Ansonsten Neu ist auch das Limited Nordest Bike.

1726995780656.png

Zuletzt bearbeitet:
Beginnt nun die Retrowelle mit polierten Teilen?

Ist immer noch zeitlos, ich finde es immer super, wenn man sich die Mühe macht. Ich selber stoße bei silbernen Laufradsätzen immer wieder an meine Grenzen, da ich nicht polieren kann/will. Aber immerhin 1/3 meiner Bikes sind komplett mit silbernen Teilen und 2/3 haben zumindest die Anbauteile silber.

Sehr schönes Bike, und wenn die meisten Leute hier ehrlich zu sich wären, reicht das für fast alles außerhalb von Bikeparks aus. Ein Non-Suspension gehört in jeden Haushalt.

Schick, das sind für mich "echte" Gravelbikes. Geht in die Richtung der klassischen Fitness/Crossbike.
Geht mir ähnlich.
So ähnlich wird auch mein Bike Packing Bike aussehen.
Unbequeme Drop Bar Lenker, brauche ich auf Reisen nicht.
Das geht beim Sport mal I.O. aber nicht bei Genuss.
1727006851254.png

1727006943688.png

Zuletzt bearbeitet:
Ist immer noch zeitlos, ich finde es immer super, wenn man sich die Mühe macht. Ich selber stoße bei silbernen Laufradsätzen immer wieder an meine Grenzen, da ich nicht polieren kann/will. Aber immerhin 1/3 meiner Bikes sind komplett mit silbernen Teilen...
Reverse Components Black One Felgen gibt's in Silber, wenn sie denn nicht vergriffen sind.

Geiles, feines Bike. Beginnt nun die Retrowelle mit polierten Teilen? Hab mein Mtb ähnlich aufgebaut. @sevenfilms_micha
Wenn du einen Brooks C13 mit polierten Nieten benötigst, hab einen herumliegen, mir ist er leider zu weich. Top Bike, viel Spaß beim touren. Gruß aus Wien.
Ich hab echt überlegt ob ich's machen soll :D

Sehr schönes Bike, und wenn die meisten Leute hier ehrlich zu sich wären, reicht das für fast alles außerhalb von Bikeparks aus. Ein Non-Suspension gehört in jeden Haushalt.
Sorry, aber ein klares Nein

Beim zweiten Punkt stimme ich aber gern zu. Ein Non-Suspension befindet sich ja tatsächlich fast in jedem Haushalt.
z.B. Stadtrad, Kinderrad etc...

:aetsch:

Also für den gedachten Einsatzzweck finde ich ein starres Rad ganz cool. Mit dickeren Reifen holt man da einiges raus. Hab jetzt schon 4 Größen zwischen 50 mm und 62 mm Breite gefahren und die fetteren Reifen machen vieles komfortabler.
Aber ne Federgabel wäre selbst auf easy Trails ganz nett :P Ich muss schon saftig festhalten :D

Ich bin mit Hardtail und Starrgabel groß geworden und fahre immer noch gerne diese Radgattung. Daher dickes Lob für Aufbau und Farbkonzept. Taugen die Bremsen???
Der Retro-Trend hat zum Teil schon extreme Auswüchse, aber leben und leben lassen: Das Rad hat ein Buddy für rund 4k diesen Sommer aufgebaut.
BikePS.jpg

Zurück