Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha

Anzeige

Re: Bike der Woche powered by bike-components: Leafcycles 29ravel von IBC-User sevenfilms_micha
Derzeit dank eines netten Kollegen bei Regen hiermit, lange Zeit auch auf einem 90er 26Zoll BMX-Cruiser in Town unterwegs. Fahrräder mit Charakter sind einfach spitze.
Sorry für offtopic, aber das Sunn ist der absoluter Oberburner. Das musste ich einfach loswerden. Ich könnte platzen vor Neid.:bier:

Danke, mit dem Bmix bin ich mit langer Sattelstütze ewig viele Kilometer gefahren. Alles, 30km Radweg, wie Trails im Wald. Was genervt hat war wenn du einen Platten hattest und immer Ringschlüssel brauchtest. Das Rad hat letzte Woche ein Freund zum Geburtstag bekommen, stand einfach schon zu lange rum und wird so wieder bewegt. Bin aber sehr wehmütig, wie bei allen Sunn die ich die letzten 30 Jahre besessen habe.

Das Rad hat letzte Woche ein Freund zum Geburtstag bekommen, stand einfach schon zu lange rum und wird so wieder bewegt. Bin aber sehr wehmütig, wie bei allen Sunn die ich die letzten 30 Jahre besessen habe.
Oh nein, dabei hätte ich auch bald wieder Geburtstag gehabt. Ich sehe schon, ich brauche Freunde wie dich!:herz::) Egal wie sehr sich dein Freund freute, ich hätte immer mindestens doppelt so viele Freudensprünge gemacht.
Und ja, Sunn- sowie Ancilotti-Bikes werden immer einen Platz in meinem Herzen haben.:D

Interessante Bremse, wie ist die Erfahrung damit, Bremsleistung, Entlüftung, Hebel?
Mit Serienbelägen wurde ich nicht glücklich. Sobald die warm gebremst waren, haben die angefangen so kratzige Geräusche zu produzieren.
Habe jetzt mal Galfer Beläge drauf und damit ist die Bremse sehr unauffällig.

Wer den krassesten Anker will ist hier falsch beraten.
Aber die Bremse läuft jetzt seit über 1000 km ohne Fading, oder Druckpunktwandern sehr zuverlässig.

Entlüften musste ich noch nicht

Mit Serienbelägen wurde ich nicht glücklich. Sobald die warm gebremst waren, haben die angefangen so kratzige Geräusche zu produzieren.
Habe jetzt mal Galfer Beläge drauf und damit ist die Bremse sehr unauffällig.

Wer den krassesten Anker will ist hier falsch beraten.
Aber die Bremse läuft jetzt seit über 1000 km ohne Fading, oder Druckpunktwandern sehr zuverlässig.

Entlüften musste ich noch nicht
Also Hebel sind soweit gut, dann wäre das vielleicht mal was für einen Shigura Umbau, der Shimano Hebel nervt, aber Performance ist halt gut

Zurück